Merrick hat geschrieben:Ich hab vorhin nen recht aktuelles Bild von mir gesehen und mal wieder erstaunt festgestellt, dass meine Haare ja gar nicht so kurz sind...^^
Machst Du Witze???
Was soll ich denn sagen - mit meinen lächerlichen 58 cm???
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Hallo, ich bin neu hier und leide auch unter Haaranorexie!
Ich treffe gelegentlich Eliantha und unterhalte mich mit ihr über unser gemeinsames Problem.
Als ich vor ein paar Jahren anfing lange Haare haben zu wollen fing die Sucht an.
Meine sind zu ungleichmäßig in der Struktur, nicht dick genug, generell immer viel zu kurz.
Hätte gerne einen schönen, richtig langen Haarteppich den alle anstarren.
Ich glaub echt nicht, daß ich mich irgendwann mal langhaarig sein werde. Momentan hab ich über Taillenlänge bis fast Hüftlänge.
Nein, viel zu kurz!
Und seit ich mal Haarausfall hatte sind sie auch viel zu dünn.
LOL - ich wusste ja gar nicht, dass es für diesen Tick auch ne Bezeichnung gibt... Ich gucke immer ganz komisch, wenn ich Leute sagen höre, meine Haare seien lang, und entgegne dann: "Hä? So lang sind die doch gar nicht."
Außerdem sind natürlich Haare der anderen immer länger, weniger verstubbelt, glatter, glänzender, voller und wer weiß, was noch...
Schon interessant, dass es so vielen von euch auch so geht. Da fühle ich mich gleich verstanden und besser.
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot
Außerdem sind natürlich Haare der anderen immer länger, weniger verstubbelt, glatter, glänzender, voller und wer weiß, was noch...
Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben!
Ich finde die Haare anderer immer viel länger, auch wenn sie z.B. gerade mal bis zur Schulter gehen, während meine ja rückenmittig angesiedelt sind. Huhu Wintersun, wir haben wieder Eiswetter, gell! D.h. wir MÜSSEN unbedingt Eisessen gehen!Und dann nehmen wir die Denebi noch mit, wenn sie mag! Selbstverständlich nehmen wir auch alle anderen mit, die Eisessen gehen wollen.
Sozusagen eine regionale Zusammenkunft der Selbsthilfegruppe
Klär mich mal bitte jemand auf:
Gibt es unter Euch auch Damen, die darunter leiden, dass ihr Haar sehr dünn ist - oder bezieht sich eine Haaranorexie nur auf die Länge der Haare???
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Nachdem ich einiges an Federn lassen
musste, hat sich das bei mir zu einer fixen Idee
entwickelt. Ich starre Frauen mit sehr dicken Haaren hinterher und betrachte im Geiste meine zu nichts nützenden paar Haare.
Es tut natürlich nichts zur Sache, daß ich wieder an die 10cm Zopfumfang habe. Die sind zu dünn - basta,
aber nicht nur haar-anorektisch, sie sind es WIRKLICH!
nen Flechtzopf bis zur Hüfte is ja schön, aber wenn man ihn quasi nciht sieht weil er am Ende nicht mal mehr nen cm dick ist
Ich bin zwar keine Dame, aber mir sind meine Haare auch zu dünn. Mein Pferdeschwanz kommt mir so winzig vor. Wird Zeit, dass ich mal wieder mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wasche, aber das ist immer so aufwändig...
Mädels - und Jungs -, ihr habt vielleicht Probleme...!
Ihr mit Euren langen Haaren regt Euch auf, was soll ICH denn da erst sagen?
Meine Haarlänge ist lächerlich! Nach dem Friseurbesuch sind sie nur noch BH-Verschlusslänge. Ich habe mal nachgemessen und komme da auf 50 cm. Und zu dünn sind sie sowieso. Und wachsen wollen die irgendwie auch nicht.
Obwohl meine Friseurein neulich meinte "Oh, sind die Haare schon schön lang geworden!" wollte ich ihr irgendwie nicht glauben. Und obwohl ich manchmal staune, wenn ich ein einzelnes Haar von mir irgendwo finde, wie lang das doch ist - nö... meine Haare sind viel zu kurz und wollen nicht wachsen.
Wenn ich andere Haarprachten sehe, bekomme ich immer Haarneid und ärgere mich über meine "Flunsen".
(Foto habe ich in der Notfall-Ecke gepostet)
Tja, wahrscheinlich leide ich auch unter dieser Anorexie. Aber ehrlich - Ihr habt alle längere und schönere Haare als ich, wenn ich das hier so lese oder mir anschaue.