Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- FelineSoul
So, die Feline hat sich endlich mal an ein neues Kapitel ihrer Haargeschichte gwagt und färbt momentan ihre zarten Feen mit Henna x3
Ich hoffe mal ,das wird was, ansonsten krieg ich die Krise x3
Ich hoffe mal ,das wird was, ansonsten krieg ich die Krise x3
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
also ich habe meinen Umfang bisher nur 2-3 mal gemessen und das find ich auch ganz gut zu, denn sonst würden sich meine Komplexe noch vergrößern...
genauso nehm ich die Sache mit länge messen, lieber einfach so wachsen lassen
und kurz vor Weihnachten sind sowieso erst 2cm abgekommen, sieht aber iwie aus wie 10cm
genauso nehm ich die Sache mit länge messen, lieber einfach so wachsen lassen

und kurz vor Weihnachten sind sowieso erst 2cm abgekommen, sieht aber iwie aus wie 10cm

- FelineSoul
So, also die Haare sind...nun ja...rot geworden x3 Etwas zu rot, aber was solls, färb ich halt mit braun drüber 
Das Haargefühl ist super und was mir auch noch augefallen ist:
Ich war vor ungefähr 3 Wochen beim Friseur und hab mir die splissigen Enden abschneiden lassen. Normalerweise hab ich dann schon ganz kurz danach keine schöne Kante mehr doch da ich jetzt weniger wasche und nicht mehr glätte (!!), ist die Kante immer noch wesentlich dicker als sonst :3
Ich versuche jetzt mal, meine Haare so 2 Monate wachsen zu lassen und trimme dann vielleicht einen halben cm weg, je nach Spliss :3

Das Haargefühl ist super und was mir auch noch augefallen ist:
Ich war vor ungefähr 3 Wochen beim Friseur und hab mir die splissigen Enden abschneiden lassen. Normalerweise hab ich dann schon ganz kurz danach keine schöne Kante mehr doch da ich jetzt weniger wasche und nicht mehr glätte (!!), ist die Kante immer noch wesentlich dicker als sonst :3
Ich versuche jetzt mal, meine Haare so 2 Monate wachsen zu lassen und trimme dann vielleicht einen halben cm weg, je nach Spliss :3
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
Heute sind es nur noch 5,5 cm. *heul*Tanita hat geschrieben:27.08.2010
Ich darf hier zur Zeit mitschreiben, im Juli hatte ich auch nur 6cm Umfang.
Das erste Mal bei fettigen Haaren vor dem Waschen gemessen, das zweite Mal heute Abend nach Haarewaschen und durchtrocknen.
*mich hier für mindestens ein halbes Jahr einnist*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
oh Gott, schrumpender Umpfang ist echt das schlimmste, damit kann man als Feenhaar so gar nichts anfangen
naja ich hoffe das gibt sich bei dir wieder
ich habe auch laaangsam das Gefühl mit meinem Umpfang geht es aufwähhrts
Dann stell ich mal Kekse, Kaffee und Tee für die Stammgäste bereit, und natürlich auch für alle anderen!!
liebe Grüße

naja ich hoffe das gibt sich bei dir wieder

Dann stell ich mal Kekse, Kaffee und Tee für die Stammgäste bereit, und natürlich auch für alle anderen!!
liebe Grüße
herzlich willkommen, micand
ich wünsch dir viel spass hier und gaaanz viel erfolg beim langwachsenlassen. ich bin mitte vierzig, auch feenhaarig, und lasse zum ersten mal in meinem leben richtig langwachsen.
das wird schon

das wird schon

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ARGH - Micand, du sprichst mir aus der Seele...
ich bin zwar noch nicht ganz ü50, aber knapp davor. Mein Leben lang hab ich mit meinen Haaren gehadert, bei uns liegt das in der Familie...
Früher hatte ich wenigstens noch ein schönes Blond, heute bin ich 20 kg schwerer (sieht bei extrem feinem Haar so RICHTIG gut aus *räusper*) und aschig.....
Für mich habe ich seit ca. 3 Jahren eine Lösung gefunden: Extensions. Seit dem hab ich wenigstens lange Haare (und andere Pflege- und Frisurprobleme - aber gut... man kann nicht alles haben).
Aus dem Grund kann ich meinen Umfang auch nicht messen. Ich weiß aber, dass mein Zopf (früher) ungefähr dem Umfang meines Daumens hatte....
Darf ich trotzdem bei euch mitmischen?
ich bin zwar noch nicht ganz ü50, aber knapp davor. Mein Leben lang hab ich mit meinen Haaren gehadert, bei uns liegt das in der Familie...
Früher hatte ich wenigstens noch ein schönes Blond, heute bin ich 20 kg schwerer (sieht bei extrem feinem Haar so RICHTIG gut aus *räusper*) und aschig.....
Für mich habe ich seit ca. 3 Jahren eine Lösung gefunden: Extensions. Seit dem hab ich wenigstens lange Haare (und andere Pflege- und Frisurprobleme - aber gut... man kann nicht alles haben).
Aus dem Grund kann ich meinen Umfang auch nicht messen. Ich weiß aber, dass mein Zopf (früher) ungefähr dem Umfang meines Daumens hatte....
Darf ich trotzdem bei euch mitmischen?
- Silberfell
Hallo liebe Feen,
hier möche ich auch bleiben! Schließlich habe ich hier im LHN zum ersten Mal gelesen, dass dünne Haare auch mal anders als eben "dünne Haare" bezeichnet werden, und ich finde den Ausdruck "Feenhaare" wirklich wirklich schön. Damit kann ich meine Flaumfederchen echt mit andern anderen Augen sehen... fast schon stolz... und dabei hab ich mich doch zeitenweise beinahe dafür geschämt, dass ich mit "diesen" Haaren unbedingt lange Haare haben wollte
Und die Haare, die ich hier gesehen habe, fand ich auch wirklich alle ausnahmslos schön! glänzend, weich, zart...
Ich habe übrigens einen Umfang von ganz knapp 6cm, und weil es wirklich Härchen sind, keine Haare, siehts eher noch weniger aus... Werde mal demnächst ein Bild zeigen... und mir noch einige Vorteile überlegen, die Feenhaare mit sich bringen (außer, dass es sich so reizend anhört zu sagen: ich habe Feenhaare
)
hier möche ich auch bleiben! Schließlich habe ich hier im LHN zum ersten Mal gelesen, dass dünne Haare auch mal anders als eben "dünne Haare" bezeichnet werden, und ich finde den Ausdruck "Feenhaare" wirklich wirklich schön. Damit kann ich meine Flaumfederchen echt mit andern anderen Augen sehen... fast schon stolz... und dabei hab ich mich doch zeitenweise beinahe dafür geschämt, dass ich mit "diesen" Haaren unbedingt lange Haare haben wollte

Ich habe übrigens einen Umfang von ganz knapp 6cm, und weil es wirklich Härchen sind, keine Haare, siehts eher noch weniger aus... Werde mal demnächst ein Bild zeigen... und mir noch einige Vorteile überlegen, die Feenhaare mit sich bringen (außer, dass es sich so reizend anhört zu sagen: ich habe Feenhaare

1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....
- FelineSoul
Hey Silberfell 
Du hast recht, der Ausdruck klingt wirklich hübscher als "dünne Haare". Mein Freund hab mich zwar angeschaut, als wäre ich etwas geistig labil, als er das Wort "Feenhaar" gesehen hat, aber PHA, was wissen die Männer schon *gg*
(ausserdem soll er sich nicht beschweren, er will ja, dass ich meine Mähne wachsen lasse *gg*)
Viel Spass beim wachsen lassen, ich selbst stehe noch ganz am Anfang, noch vor APL

Du hast recht, der Ausdruck klingt wirklich hübscher als "dünne Haare". Mein Freund hab mich zwar angeschaut, als wäre ich etwas geistig labil, als er das Wort "Feenhaar" gesehen hat, aber PHA, was wissen die Männer schon *gg*
(ausserdem soll er sich nicht beschweren, er will ja, dass ich meine Mähne wachsen lasse *gg*)
Viel Spass beim wachsen lassen, ich selbst stehe noch ganz am Anfang, noch vor APL

Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
Hi!
Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon länger mitlese. Das Forum ist echt eine Ideenfundgrube
Und dann hab ich das hier entdeckt: Feenhaare! Noch nie so eine schöne Bezeichnung für meine mickrigen Haare gesehen. Hab nämlich grad so 6 cm Umfang und muss mich immer dafür rechtfertigen, dass ich sie trotzdem lang haben möchte.
Irgendwie fängt man sich dann nach den ganzen abfälligen Kommentaren an zu schämen. Und seine Haare nur noch hochgesteckt zu tragen.
Naja, jetzt züchte ich mal darauf hin, mehr Haare in den Längen zu haben...
Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon länger mitlese. Das Forum ist echt eine Ideenfundgrube

Und dann hab ich das hier entdeckt: Feenhaare! Noch nie so eine schöne Bezeichnung für meine mickrigen Haare gesehen. Hab nämlich grad so 6 cm Umfang und muss mich immer dafür rechtfertigen, dass ich sie trotzdem lang haben möchte.
Irgendwie fängt man sich dann nach den ganzen abfälligen Kommentaren an zu schämen. Und seine Haare nur noch hochgesteckt zu tragen.
- Rhiannon
- gesperrt
Ganz besonders herzlich willkommen, liebes Feenhaar! Auch natürlich ein herzliches willkommen an alle anderen Haarigen!Amalia hat geschrieben:Hi!
Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon länger mitlese. Das Forum ist echt eine Ideenfundgrube![]()
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West