Nachdem ich diesen Thread und das Internet durchpflügt habe, hat sich bei mir der Verdacht eingeschlichen, dass ich vielleicht besser vom Schuppenthread hierhin umziehe.
Also hab' ich den Thread nochmal nach Gegenmitteln durchpflügt und werde mich da in den nächsten Monaten wohl einmal durchtesten.
Was meine Symptome praktisch ganz vertreibt ist das Schuppenshampoo für fettige Kopfhaut/Schuppen von Dercos, Vichy. (
hier, Wirkstoff: Selendisulfid)
Allerdings nur, wenn ich es pünktlich alle zwei Tage benutze. Das schaffe ich zwar nicht immer, aber trotzdem ist es eine riesige Erleichterung!
Unterm Strich komme ich ganz gut klar damit, es riecht eigentlich nach nichts und Langzeitnebenwirkungen konnte ich auch keine feststellen. Aber ich darf es eben nie daheim vergessen und es kostet je nach Apotheke auch zwischen neun und zwölf Euro, ganz optimal ist das also nicht.
Außerdem habe ich aus der Winterschuppenverzweiflung heraus vor zwei Wochen angefangen jeden Abend mit der WBB zu bürsten und es scheint zu funktionieren. Tag drei nach der Wäsche ist jetzt unproblematisch und an Tag vier flippe ich auch noch nicht aus. (
aber wehe ich Bürste einen Abend nicht...) Morgen kaufe ich mir erstmal ein Shampoo das Pink riecht und genieße die neugewonnene Freiheit!
Und um genau zu sein hat mich dieser Erfolg jetzt angespornt die Abhängigkeit vom Schuppenshampoo weiter zu reduzieren.
Ich bleib' Euch also erhalten...
