@Nil::Solaris: Von diesen Bierhefepillchen habe ich bisher nur gutes gehört. Ich würde die auch total gerne mal testen, aber jetzt mal ne blöde Frage... Schmeckt das denn irgendwie nach Bier? *g* Ich hab mich bisher nicht ran getraut, weil ich irgendwie diese Befürchtung habe... Bier mag ich nämlich überhaupt nicht... Ich verwende übrigens die Haar Vital Komplex Tabletten von "Das gesunde Plus", mit denen bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Bei mir hapert's leider immer etwas mit der regelmäßigen Einnahme. Aber jetzt möchte ich es mal wieder ein paar Wochen durchziehen. Ja ich hoffe jetzt einfach auf ne bessere Zeit. Ich war gestern echt ziemlich am Ende. Ne intensivere Ölkur möchte ich am Mittwoch auch mal machen, meine letzte Hoffnung momentan. Du musst unbedingt berichten, ob es bei dir geklappt hat.
Und Sommer wäre echt toll - das Grau da draußen gefällt mir zur Zeit gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Och Fjäril, lass ich mal trösten
Ich glaube, so ein wenig Winterdepressionen sind normal und es ist ja auch erwiesen, daß wir die Sonne brauchen, um "glücklich" zu sein. Wenn du Zeit findest, gönn dir mal einen Spaziergang. Den Kopf ein bißchen frei pusten lassen. Was den Rest angeht: es sind "nur" Haare. Das bekommst du ganz bestimmt wieder in den Griff und eine Ölkur wirkt manchmal Wunder!
Ach herrje *drück* Aber das mit dem Singledasein wurde hoffentlich doch abgewendet, oder? :/
Wie Mrs Deetz schon sagte: Raus mit dir! Einen laaangen Spaziergang, vielleicht mit der Kamera? Fahr irgendwohin und ruhe dich 'nen bisschen aus. Solche Phasen sind echt sauanstrengend und kosten 'ne Menge Kraft.
Die Bierhefetabletten schmecken überhaupt nicht nach Bier. Die schluckt man auch in einem Stück mit Wasser runter - da merkt man also gar nix von. Am Anfang im Mund sind sie irgendwie.. ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll. Getreidig? Bröselig nicht, aber so.. körnig irgendwie. Macht aber nichts und ist auch nicht eklig oder so. Und die helfen mir zumindest echt gut, also ausprobieren lohnt sich.
Dann schreibe ich dir am Mittwoch mal, wie es war.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
@Mrs. Lydia Deetz: Danke dir, das ist echt lieb! Ich versuche jetzt auch ein bisschen positiver und mit mehr Mut und Selbstvertrauen in die Zukunft zu blicken. Aktuell trösten mich ein paar Brauseflummis über die vergangenen Ereignisse und das triste Wetter hinweg. Außerdem muss ich mir jetzt dringend dein Tagebuch mal intensiver zu Gemüte führen, das habe ich mir schon länger vorgenommen.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
@Nil::Solaris: Danke auch dir für die aufmunternden Worte! Aber nun genug OT. Getreidig klingt auf jeden Fall besser als bierig. Wenn ich die Haar Vital Komplex Tabletten gar aufgebraucht habe, dann werde ich umsteigen. Schwirre schon lange immer wieder um die Packung rum.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:35, insgesamt 4-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Fjäril hat geschrieben:@Mrs. Lydia Deetz: Danke dir, das ist echt lieb! Ich versuche jetzt auch ein bisschen positiver und mit mehr Mut und Selbstvertrauen in die Zukunft zu blicken. Aktuell trösten mich ein paar Brauseflummis über die vergangenen Ereignisse und das triste Wetter hinweg. Außerdem muss ich mir jetzt dringend dein Tagebuch mal intensiver zu Gemüte führen, das habe ich mir schon länger vorgenommen.
Oh, mach das bitte unbedingt! Ich würd mich so freuen über einen Besuch bei mir
Gehts heut ein wenig besser?
@Mrs. Lydia Deetz: Für's Wochenende habe ich's mir schon vergenommen bei dir vorbeizuschauen. Schön in Ruhe und ohne Hektik bei ner leckeren Tasse Tee. Entspannungstherapie sozusagen.
Und danke, dass du fragst. Es geht schon besser, auch wenn ich trotzdem ab und zu noch ein bisschen in die Traurigkeit zurückfalle.
Einmal seidenweiches Haar bitte!
Mein liebes Tagebuch, Fjäril war heute sehr böse... Erst neulich habe ich mein Bad von allen Chemiekosmetikartikeln, besonders auch von bösen Haarpflegeartikeln, befreit und zack, heute habe ich wieder welche gekauft... Hmpf... Bei Müller gab's John Frieda Shampoos und Condis zu 35% reduziert. Ich wollte das schon immer mal testen und vorallem wünsche ich mir seit ein paar Wochen nichts sehnlicher als mal wieder seidenweiches Haar zu haben. Mit der SBC sonst kein Problem, aber selbst die verweigert zur Zeit ihre Dienste. Seidenweiches Haar habe ich jetzt auch, mit ordentlich Silikonen, ABER das soll ja die Ausnahme bleiben! Ich habe mir gedacht, zu besonderen Anlässen, aber nicht öfter als 1x im Monat, damit zu waschen. Ich denke, dass kann man vertreten. Glücklich gehe ich jetzt in mein Bettchen und bei der nächsten Wäsche gibt es dann wieder brav Lush American Cream Condi und Alverde Anti-Schuppen-Shampoo! Nachdem meine Haare durch die NK so gesund geworden sind, möchte ich das auf keinen Fall wieder zunichte machen.
Bis bald und guts Nächtle!
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Schlussstrich...
...was das Einkaufen neuer Haarpflegeprodukte betrifft. Endgültig! Ab heute wird aufgebraucht. Radikal!
Beginnen werde ich mit dem Farfalla Shine&Volume Shampoo und mit dem Lush Coolaulin Condi. Ich bin mit beiden Produkten zufrieden, was die Wirkung angeht. Die Wirkung ist gut, haut mich allerdings nicht vom Hocker. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es beide nicht zu einem Nachkaufprodukt schaffen. Zum einen wären da die Preise, ist mir schlicht und ergreifend einfach zu teuer für die regelmäßige Anwendung und beim Coolaulin kommt noch dazu, dass er einfach bestialisch stinkt! Buäh! Den habe ich mir wirklich ganz anders vorgestellt... Aber nu, nun isser da und muss weg. Im gleichen Zug möchte ich auch meinen "Produktbewertungen-Post" nochmal von vorne beginnen. Bisher beliefen sich die Ergebnisse auf höchstens 3 Anwendungen. In dem ich nun meine Sachen nacheinander aufbrauchen möchte, werde ich sie erneut auflisten mit dem Ergebnis des Langzeittests. Nur so hat man wirklich was davon. Ja, das wusste ich ja praktisch schon vorher, aber in meiner anfänglichen Euphorie gab es kein Halten, ich musste einfach mitreden.
Mein Vorsatz ließt eigentlich gar nicht so gut, wenn ich bedenke, dass ich ein neues Laster entdeckt habe. Im Moment fahre ich total auf Beauty-Blogs in allen Varianten ab. Hat von euch auch jemand einen? Ich war zwar noch nie jemand, der sich großartig bekleistert hat, aber sollte ich das in naher Zukunft mal tun, möchte ich es so richtig professionell versuchen und nicht einfach so hinklatschen wie bisher. Ein, zwei neue Lidschatten wünsche ich mir. Das muss allerdings wirklich warten, denn die sind ziemlich teuer...
So nun aber genug OT - Hauptaugenmerk liegt natürlich weiter auf den Haaren, ganz klar. Die brauchen mehr Aufmerksamkeit als alles andere und sind mir auch viel wichtiger als der Rest.
Die Silikonwäsche neulich haben sie übrigens gut überstanden. War einfach mal wieder ein tolles Gefühl. Außerdem kam es mir so vor, als hätte das Shampoo sämtliche Schuppen getötet. Jedenfalls habe ich jetzt keine mehr seit der Wäsche.
Ich habe nach zwei Tagen mit dem Balea Pure & Fresh wieder alles ausgewaschen. Das Shampoo ist wirklich hervorragend geeignet dafür. Ich habe es damals, als ich auf NK umstellte, schon angewandt und würde es für solche Zwecke immer wieder benutzen.
Aktuell bin ich ganz hibbelig, da ich meine Versandbestätigung für meine Mini-Flexis bekommen habe. Hui ich bin gespannt, hoffentlich darf ich sie euch bald präsentieren.
Ansonsten, macht's gut derweil und genießt die herrliche (fast)Vollmondnacht da draußen.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Calo - die/das Zweite
Angefixt von hier habe ich mir heute auch noch ein zweites Calo zugelegt. Ein graues sollte es eigentlich werden. Leider waren die, die noch da waren, sehr schlecht verarbeitet, sodass ich mich dann für ein schwarzes entschied. Schwarz geht immer, auch wenn es in meinem Haar leider kaum zur Geltung kommt. Außerdem habe ich ja schon ein sehr schönes graues, also alles halb so wild. Das Lila war mir zu knallig und braun kann ich schlecht zu meiner immer schwarzen Kleidung kombinieren. Ich finde, das harmoniert nicht.
Tante Edit bringt später noch ein Foto vorbei. Ansonsten kann man für den Preis echt nicht meckern. Man muss es sich vorher halt gut anschauen, ob es auch wirklich in Ordnung ist, aber ich denke, das macht man automatisch bei allen Dingen, die man so kauft.
Bis denne
Hier nun die Foto's - Äktschnpics gibt's morgen (bin heute nicht mehr kameratauglich *g*)
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Endlich kann ich das Ende meiner Flechtzöpfe mit den silbernen Schätzchen verschönern. Sind echt putzig die Kleinen.
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich meine Zotteln etwas falsch eingeschätz habe. Denn ich dachte ursprünglich, dass ich sie nicht nur zu oben genanntem Zweck nutzen, sondern auch einen Half-Up damit zusammenhalten kann... Tztztz aber da wollte ich auf gut gemeinten Rat nicht hören, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich so dünne Fäden habe... Was natürlich alles nicht schlimm ist, ich freue mich ja, wenn meine Haare doch dicker sind, als ich das immer von ihnen denke. Jedenfalls bin super happy mit den neuen Errungenschaften und auch hier wird Tante Edit die Actionpics vorbei bringen.
Soweit, alles Liebe!
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Woow Die sind wunderschön, Fjäril! Was ist das für ein CP von der hinteren? Das ist toll.
Und auf die Actionfotos bin ich gespannt. *hinhock & wart*
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
@Nil::Solaris: Danke dir Liebes! Das hintere CP ist das " A circle of hearts and flowers". In das habe ich mich auch sofort verliebt.
Wegen den Actionpics muss ich leider nochmal vertrösten, ich hab's mal wieder viel zu spät geschafft die Haarlis zu waschen und die sind jetzt noch klatschnass. Ich hoffe morgen klappt's dann endlich.
Auch hier noch mal, wunderschöner neuer Ava!
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Achja, das "Alles-verpeilen-und-zu-spät-waschen"-Problem kenne ich auch. Ist nicht schlimm. Dann warte ich eben noch etwas länger, in deinem TB ist's eh gemütlich.
Übrigens, wie sieht es den mit den Bierhefetabletten aus? Hast du mal welche probiert? Ich wollte jetzt ab Februar wieder damit anfangen.. und dann mal konsequent (das ist der Haken an der ganzen Sache^^) bis Ende März durchziehen. Mir hat's immer sehr gut getan.
@Nil::Solaris: Sehr gerne!
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Bei mir hapert es ebenfalls an der konsequenten Einnahme. Deshalb habe ich auch noch ein paar meiner alten Tabletten übrig. Allerdings wollte ich die Woche eh nochmal bei DM vorbeischauen und mir dann mal ne Packung mitnehmen. Den Monatsanfang als "Neubeginn" herzuziehen, ist eine sehr gute Idee. Da könnten wir uns doch gegenseitig zur regelmäßigen Einnahme motivieren.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
...uuuuuund Äktschn!
Hier eines der beiden versprochenen Äktschnpics.
Darf ich vorstellen: Flexi Mini - A circle of hearts and flowers
Wirkt nicht sonderlich auf dem Foto, aber eine Detailaufnahme gibt's ja schon weiter oben. Delikatessen sind ja bekanntlich klein.
Macht's gut ihr Lieben, bis bald!
Zuletzt geändert von Fjäril am 21.08.2011, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben