Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#391 Beitrag von Rapunzelchen »

Eindara hat geschrieben:Ich hab schon ein paar mal den Spruch gehört "Mensch, sind Deine Haare lang geworden!"

Darauf sag ich meistens "Da kannste mal sehen wieviel ich arbeiten muss. Eigentlich hab ich eine Kurzhaarfrisur, aber immer wenn ich Feierabend hab, hat der Friseur schon zu."
Der Spruch ist ja lustig! Den kann man sich mal merken und bei nächster Gelegenheit loslassen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Elmyra

#392 Beitrag von Elmyra »

Ganz ehrlich: Es gibt natürlich sehr viele wirklich blöde Haarfragen, aber die Frage, ob man seine Frisur selbst gemacht hat, finde ich gar nicht so blöd.
Und die Antwort "Meine Zofe hatte heute frei" auf eine normale freundliche Frage zu bringen, finde ich ziemlich zickig.
Es kann doch durchaus sein, dass man einen frisurbegabten Partner hat, oder - wenn man denn noch bei seinen Eltern wohnt - haarige Hilfe von der Mutter bekommt. Oder man lebt Tür an Tür mit 'ner Friseurin oder was in der Art. Da gibt es doch tausend Möglichkeiten.
Wenn ich jemanden fragen würde, ob er seine Frisur selbst gemacht hat und er antwortet mit dem Zofenspruch, würde ich mir ehrlich gesagt denken :"wie arrogant kann man eigentlich sein." :roll:
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
shine

#393 Beitrag von shine »

@Lauralucy. ich finde das kann man nicht so veralgemeinern. Es kommt auf die Person an und auf die Situation.
Und ich finde wenn eine Person zum wiederholten male fragt, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass man die Risuren selbst macht, dann ist es nicht schlimm.
Elmyra

#394 Beitrag von Elmyra »

Na gut, wenn jemand absichtlich provozieren will, ist das natürlich wieder was anderes.
Aber auf eine freundlich interessierte Frage würde ich den Zofenspruch nun wirklich nicht anbringen.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Kat

#395 Beitrag von Kat »

ich finde, das kommt darauf an, wie man das mit der Zofe sagt. Wie immer macht der Ton die Musik :wink:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
ratwoman

#396 Beitrag von ratwoman »

Kat hat geschrieben:ich finde, das kommt darauf an, wie man das mit der Zofe sagt. Wie immer macht der Ton die Musik :wink:
:nickt: ja, bei Frage wie Antwort. Man kann ja auch interessiert fragen und zum Spass das mit der Zofe sagen, so hab ich das auch verstanden, schnippisch würd ich sowas nie rüberbringen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Baeckchen
#397 Beitrag von Baeckchen »

Nen Spruch, den ich bei meinen noch recht kurzen Haaren bekommen hab, dank der Fülle...

Sie: "Du hast doch nicht in echt so dickes wuscheliges Haar, oder?"
Ich:"Nee sorry, ich kann mich nicht allein auf meinen Genen ausruhen, ich stecke jeden Morgen im Bad die Finger in die Steckdose damit sie so abstehen!".... Der Blick war ungefähr so: :shock: Mein Grinsen ungefähr so: :lol: 8) Und die Person wusste jetzt nicht, ob ich sie verarsche oder nicht.. war das genial....
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie
Das.Sonnenkind
#398 Beitrag von Das.Sonnenkind »

ratwoman hat geschrieben:
Kat hat geschrieben:ich finde, das kommt darauf an, wie man das mit der Zofe sagt. Wie immer macht der Ton die Musik :wink:
:nickt: ja, bei Frage wie Antwort. Man kann ja auch interessiert fragen und zum Spass das mit der Zofe sagen, so hab ich das auch verstanden, schnippisch würd ich sowas nie rüberbringen :wink:
Ob man solche frechen Kommentare zickig nennt oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Sie doof zu finden, kann ich aber - in der entsprechenden Situation - vollkommen nachvollziehen. Schließlich frage ich jemand mit misslungener Kurzhaarfrisur ja auch nicht, ob die Klage gg den Friseur erfolgreich war, oder? ;)
elleth

#399 Beitrag von elleth »

Baeckchen hat geschrieben: Sie: "Du hast doch nicht in echt so dickes wuscheliges Haar, oder?"
Ich:"Nee sorry, ich kann mich nicht allein auf meinen Genen ausruhen, ich stecke jeden Morgen im Bad die Finger in die Steckdose damit sie so abstehen!"
Als ich klein war (4 oder so, relativ kurze Haare, die in alle Richtungen abstanden) hat meine Mutter ner Frau so eine ähnliche Antwort gegeben:

Frau: "Hat deine Tochter eine Dauerwelle drin?"
Meine Mutter: "Nee, die schläft nachts in der Steckdose..."

Wie kann man denn fragen ob ein Kind ne Dauerwelle hat? :roll:
Misery

#400 Beitrag von Misery »

elleth hat geschrieben:
Baeckchen hat geschrieben: Sie: "Du hast doch nicht in echt so dickes wuscheliges Haar, oder?"
Ich:"Nee sorry, ich kann mich nicht allein auf meinen Genen ausruhen, ich stecke jeden Morgen im Bad die Finger in die Steckdose damit sie so abstehen!"
Als ich klein war (4 oder so, relativ kurze Haare, die in alle Richtungen abstanden) hat meine Mutter ner Frau so eine ähnliche Antwort gegeben:

Frau: "Hat deine Tochter eine Dauerwelle drin?"
Meine Mutter: "Nee, die schläft nachts in der Steckdose..."

Wie kann man denn fragen ob ein Kind ne Dauerwelle hat? :roll:
Och, übereitle Eltern (vor allem Mütter) bringen so einiges.. die verpassen den lieben Kleinen auch ne Dauerwelle.. dann sehen sie so niedlich aus (so geschehen bei einer Bekannten. Hab ich mir also nicht ausgedacht.).
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rabea

#401 Beitrag von Rabea »

ich kannte ein Mädchen (seit dem Kindergarten), Mami war Friseurin, sie war immer blondiert... Und nein, es war nicht Natur...
2cCii braun, klassische Länge
Saranesu

#402 Beitrag von Saranesu »

Mit der Naturkrause, die ich als Kind hatte, wurde ich auch immer gefragt, welche Rabenmutter mir denn eine solche verkorkste Dauerwelle antun konnte. Dass das eine Laune der Natur war, glaubte niemand v_v
Typ: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond
imene
gelöscht

#403 Beitrag von imene »

Rabea hat geschrieben:ich kannte ein Mädchen (seit dem Kindergarten), Mami war Friseurin, sie war immer blondiert... Und nein, es war nicht Natur...
Wie kann man als Mutter so etwas tun??? :shock:
Das grenzt ja an Körperverletzung.

Aber ich habe auch schon öfter Kinder im Grundschulalter gesehen, die gefärbte Haarsträhnen hatten. Find ich völlig daneben.
Honigmelone

#404 Beitrag von Honigmelone »

Als meine Haare noch länger waren, sagte eine ältere Frau zu mir:
"Deine Haare sind so lang, die kannst du dir über die Brust legen, dann brauchst du kein Oberteil mehr anzuziehen um etwas zu verdecken."
Ich: "Äh, gelegentlich dann doch mal...."
Minafelicia

#405 Beitrag von Minafelicia »

Rabea hat geschrieben:ich kannte ein Mädchen (seit dem Kindergarten), Mami war Friseurin, sie war immer blondiert... Und nein, es war nicht Natur...
Ich hatte im Kindergarten ne Freundin, die auch ne Dauerwelle hatte. Ich weiß noch, wie ich meine Eltern damals vergeblich angebettelt habe, auch eine zu bekommen :lol:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Antworten