…dann kommt mein Freund aus Australien wieder. Bis dahin wird ich mir die Zeit mit meinen Haaren vertreiben und evtl. mein 1. Zwischenziel (Hüftlänge) erreichen. Des Weiteren will ich noch die eine oder andere Frisur lernen, eine gewisse Routine in meine Pflege bringen und endlich mal rausfinden was meinen Haaren wirklich gut tut und was lediglich nicht schadet.
Kurzer Ausflug in die Vergangenheit:
Ich färbe seit nahezu 11 Jahren. Ohne mir je viele Gedanken über meine Haare gemacht zu haben. Daraus folgten viele Farbwechsel (von rot zu schwarz zu lila zu schwarz zu rot zu braun zu schwarz….), immer komplett Färbungen inkl. der Längen, föhnen, toupieren, waschen mit bösen Silikonbomben…naja, alles eher ungut.
Vor ca. 2 Jahren hab ich dann dieses Forum entdeckt, und meine Einstellung zu Haarpflege grundlegend geändert. Eigentlich wollt ich sie nur besser Pflegen, mittlerweile will ich sie auch wirklich lang haben. Lange Haare hat ich übrigens nie, meist irgendwo zwischen Schulter und BSL. Jetzt sind sie ungefähr auf Taillenlänge und ich will sie erstmal bis zur Hüfte züchten und dann konsequent die Stufen und Chemieleichen wegtrimmen. Derzeit hab ich eine Länge von ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, es fehlen also ca. 15 cm zur Hüfte (90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), wenn ich nicht allzu viel trimme, was ich ca einmal im halben Jahr mache könnte ich es in diesem Jahr fast schaffen.
Mal schauen wie das Jahr so wird und ob ich mein Ziel erreiche (und ob ich es durchhalte hier regelmäßig was zu posten).
So long…
Edit: ich will jetzt türkise haare also werd ich mich in den nächsten monaten viel mit aufhellen, färben und pflegen beschäftigen. ich denke ein halbes jahr ist realistisch, wenn auch nicht ganz so schonened. aber ich bin eben ein sehr ungeduldiger mensch. werd mich schon ordentlich bremsen müssen, dass ich das nich in 2 monaten durchzieh *schonmal gedanklich auf die finger hau
aktuelles Längenbild:
Zuletzt geändert von kampfteddy am 06.03.2011, 14:29, insgesamt 4-mal geändert.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
@schrödinger...kirre werden? ach quatsch...is doch nur ein jahr, und ich bin ja auch soooo geduldig ..naja, wird schon.
@lunalesca...viel vergnügen
@Pieps...danke, und das mit dem warten...naja, s.o.
@topic:
Endlich konnt ich mal wieder mit nem Zopfschoner schlafen. Das hab ich in den letzten 3 Monaten in denen ich nicht allein gewohnt hab ganz schön vermisst, einfach aufstehen, Haare aufmachen, 3 mal mit dem Kamm durch und gut is. Ich schaffs ja sogar die im Schlafdutt zu verwuscheln. Nuja, also hab ich mir gestern nen aussortierten Strumpf(also die hübschen, mit Spitze) gesucht und die Haare drin verstaut. War ein sehr angenehmes Kämmen heut Morgen, muß nur mal sehen, das ich einen find der nen geringeren Baumwollanteil hat, irgendwie bild ich meir ein: je glatter der stoff desto besser fürs Haar.
So, und nu geh ich mit meiner Milch auf meinen Balkon und genieß die 5 min Sonne die ich da zur Zeit hab
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
kampfteddy hat geschrieben:je glatter der stoff desto besser fürs Haar.
So isses.
Du hast einen Balkon .. Neid. Bietet der sich nicht auch für Haarfotos an?
Und die sehen ja schon richtig lang aus! Glaube mich da an ein Foto mit zwei Flechtzöpfen zu erinnern (weiße Bluse), da sah das noch ganz anders aus.
(SG oder fc, nehme ich an.)
@elen....ja son balkon is schon was feines im sommer. abends draußen sitzen, backgammon spielen und ne gut temperierte cola, hach... leider geht meiner nicht in einen schönen hinterhof der neustadt, sondern in eine art große, öffentliche toilette, umgeben von 3 zone-neubauten kein grund zum neid also
und ja, es wird langsam mit der länge. aber zwei flechtzöpfe werden wohl immer mickrig aussehen, selbst wenn die stufe raus ist hab ich einfach ziemlich dünnes haar
@topic...gerade gewaschen. eigentlich wäre es erst übermorgen so weit gewesen, laut 9 tage rhytmus, aber ich hatte heut keine lust weiter so rum zu laufen. die ansätze waren so weit noch ok, aber die chemieleichen waren trocken und verkletteten dauernd. auf spielchen mit leave in hat ich keine lust, also gewaschen. 7 tage sind ja auch ok.
gewaschen wurde nach cwc, der 1 condi war Z/A von alverde, dann berry berry good duschshampoo von heymountain in den ansatz, irgendwie hatte ich das gefühl, das sie noch nich ganz sauber waren, deshalb gabs nochmal etwas A/H-Shampoo, zum schluß dann sbc mit american cream condi gemischt und in die spitzen noch extra etwas von der haarmaske von alverde. das wirkte dann so etwa 5-10 min ein und alles ausgespült.
eigentlich würde ich ja lieber mit kaltem wasser waschen, um die farbe zu schonen, aber das kämmen nache dem überkopf waschen is reichlich unschön, dauert ewig und ich verlier wesentlich mehr haare, als wenn ich sie unter der dusche wasche. kalt duschen is aber auch gar keine option.
nach dem waschen kurz in den haarturban, etwas ausgedrückt, nochmal ne erbse sbc im gesamten haar verteilt und in die chemieleichen/längen und vorallem spitzen ne gute portion r&b treatment von lush. anschließend gekämmt, pony geföhnt und jetzt trocknen sie vor sich hin. mal schaun wie sie sich anfühlen wenn sie ganz trocken sind, aber anscheinend is alles wie immer: die längen fühlen sich weich und glatt an, sehen aber struppig und stohig aus *gnarf
edit...da mit meinen haaren nix anzufangen ist, wenn sie frisch gewaschen sind, gibt es heut auf arbeit einen runden 4er
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
nee, die sind wirklich lilaner als der rest. hab irgendwann ende november, anfang dezember neon blue von directions über das rot geschmissen, wollt mal wieder lila sein, und im kaputten teil wills nich ganz so schnell wieder gehen. aber kann man schön erkennen wieviel seit meiner anmeldung gewachsen is
naja, was heißt mickrig...mich störts nich, das sie so dünn sind, aber es gibt halt frisuren die mir persönlich mit dicken haaren besser gefallen, zb zwei geflochtene zöpfe. für mein empfinden siehts dann halt bei mir eher nich so gut aus. macht aber nix, gibt ja noch genug andere frisuren
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
irgendwie werd ich nicht schlau aus meinem fellchen. irgendwie sind die längen strähnig und pappen aneinander, aber kein stück fettig. seltsam das, war wohl vor 3 tagen etwas viel kokosöl, aber andererseits is es auch schon 3 tage her. wenn ich heut abend zeit hab werd ich sie wohl waschen.
da ich immernoch auf der suche nach DEM spitzenbalsam schlechthin bin, hab ich mir heut mal das sante haarwachs geholt, mal schaun was das so anstellt.
heute gibts übrigens nen flechtdutt aus zwei zöpfen
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
kampfteddy hat geschrieben:eigentlich würde ich ja lieber mit kaltem wasser waschen, um die farbe zu schonen, aber das kämmen nache dem überkopf waschen is reichlich unschön, dauert ewig und ich verlier wesentlich mehr haare, als wenn ich sie unter der dusche wasche. kalt duschen is aber auch gar keine option.
*reinschleich und eine Portion Senf dalaß*
Wie wäre es, wenn du nach der Dusche die Längen über eine Schulter nach vorn nimmst, schön weit weg vom Körper gehalten, und die dann kalt abspülst? Gut, nützt an der Kopfhaut nur bedingt was, aber mit solch milden Verrenkungen krieg ich meine Haare recht gut kalt ausgespült, ohne mich selbst gleich mit abzukühlen (das mag ich nämlich auch nicht, und mein Bad ist ohnehin so zugig und kalt, brrr!)
Schöne Farbe, läßt du die so schick rot?
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.