Amyly will langes, schwarzes & gesundes Haar ohne Stufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amyly

#16 Beitrag von Amyly »

So heute war wieder Wasch-Tag :) Ölkur hatte ich gerstern auf die Haare gegeben und über Nacht einwirken lassen.

Ich hatte heute das Gefühl, dass mir schon weniger Haare ausgegangen sind als sonst :D Also ich hoffe das langsam die Hormone gegen den Haarausfall wirken. Wenn das bei der nächsten Wäsche so bleibt, werde ich mich trauen und mit Khadi die Haare endlich färben.
Im mom traue ich mich wegen dem Haarausfall einfach nicht.

Ich hoffe ich kann heute mal meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen nach dem Trocknen. Habe zwar kein Maßband, aber muss ich dann eben mit Schnur und Zollstock machen.

Vielleicht bekomme ich nach dem Trocknen nochmal ein Längenbild hin, was ich euch zeigen kann :)

@RonjaRäuber.: Ich habe das Gefühl, dass Olivenöl irgentwie nicht Ideal ist. Ich werde mal das Brokkokisanenöl probieren. Das es schön leicht ist, wäre ideal für den Alltag, damit meine Haare nicht zu schnell fett aussehen. Macadamiaöl merke ich mir auch mal vor. Das kann ich ja mal als Öl für die Ölkur testen ;)
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Amyly

#17 Beitrag von Amyly »

Hier Bild nach dem waschen und ungekämmt!

Es sieht grauslig aus *schüttel* Gekämmt und trocken mag ich sie lieber^^

Bild
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Amyly

#18 Beitrag von Amyly »

So.. am Sonntag war eigentlich Wasch-Tag, aber ich hatte keine Zeit :/
Und was soll ich sagen...nach 9 Tagen sind sie immer noch toll :) Nicht fettig oder ähnliches \:D/

Heute müsste meine Khadi Bestellung ankommen *freu* Deswegen hatte ich gestern nicht gewaschen, dass kann ich dann mit den färben gleich verbinden.

Haarausfall wird besser und besser ;) Sodass ich mich endlich traue zu färben. Bin gespannt wie die Farbe wird...ich werde berichten ;)

Dann bin ich gerade auf der Suche nach einer Schere für die Microtrimms...bin echt hin und her gerissen, wieviel es sich lohnt auszugeben, wenn man immer nur die Spitzen trimmen will :(

lg Amyly
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Amyly

#19 Beitrag von Amyly »

Vielen Dank für den Tip ;) Ich werde dann wohl mal bei DM vorbeischauen müssen...

lg Amyly
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
RonjaRäubertochter

#20 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Hi Amyly. Was hast du denn feines bei Khadi bestellt? *neugierig dreinblick* Mit der Schere hätt ich dir nicht helfen können, kenne die von DM nicht. Habe mir eine günstige Jaguar geschossen, ich bin da lieber auf Nummer sicher gegangen. Gibt hier im Forum bestimmt einige Stimmen zur DM-Schere, musst dich mal durchwühlen. Ist bei dir viel, was du wegtrimmen musst?
LG
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
Amyly

#21 Beitrag von Amyly »

Habe das hier bei Khadi bestellt:

Bild

Bin echt gespannt, wie die Produkte so sind ;)

@RonjaR: Ich denke ich probiere erstmal die vom DM. Ich möchte jeden Monat ca. 0,5 trimmen, damit ich dann irgentwann meine Stufe rausbekomme :( Dafür muss die vom DM erstmal reichen ^^

Ich habe mal ein Foto von meinem LWB gemacht, aber irgentwie muss ich was falsch machen :? Sieht irgentwie nicht so aus, wie bei anderen auf den Bildern.

Bild
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Amyly

#22 Beitrag von Amyly »

Huhu ;)

Gestern war mal wieder Waschtag ;) Die Kräuter konnte ich jetzt noch nicht testen, da man die ja eine Nacht vorher ansetzen soll und das habe ich vergessen :(

Färben konnte ich auch noch nicht :/ Habe beim durchlesen der Beschreibung gemerkt, das eine Packung nicht für mein Haar ausreicht...also muss ich nochmal nachordern...ahh..in der Ruhe liegt die Kraft*g*

Das Almaöl habe ich getestet..finde ich bis jetzt gut, ob es besser als das von Dabur ist kann ich aber leider noch nicht sagen. Auf jeden Fall riecht es leider nicht ganz so dolle. Aber da ich es ja als Ölkur über Nacht verwende, stört mich das nicht so.

Außerdem ist nun mein Lushshampoo leer :( Eigentlich war ich jetzt, wenn ich es verdünnt benutzt habe, recht zufrieden. Hat die Haare gut sauber gemacht. Werde es trotzdem erstmal nicht bestellen, da ich ja erstmal die Haarkräuter testen möchte ;)
Werde demnächst ja eh zu DM fahren und werde mir da als Reserve das Babylove Pflegebad holen. Da haben ja auch einige gute Erfahrung mit gemacht. Für den Fall, dass ich die Kräuter nicht mag.

Und leider fällt bei mir Kokosöl als tägl. Spitzenpflege raus. Ich habe das Gefühl, dass sie von mal zu mal trockner werden. Schade eigentlich. Viele haben ja damit gute Erfahrung gemacht und für manche ist das sogar der HG. Da fand ich Ölivenöl besser, aber irgentwie auch noch nicht optimal.
Also bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Öl als tägliche Spitzenpflege :roll:

lg Amyly
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Amyly

#23 Beitrag von Amyly »

Hallo^^

Mein Waschrythmus kam ein wenig durcheinander :) Bissle hektisch gewesen in der letzten Zeit :(

Heute habe ich endlich mal die Khadi Kräuter testen können.
Im nassen Zustand bin ich leider noch nicht wirklich überzeugt. Fühlen sich sehr komisch an.Ein Gefühl aus Stumpfheit und Unsauberkeit. Mal sehen wenn sie trocken sind...ich werde berichten.
Habe von jedem Pulver erstmal ein Esslöffel genommen das Ganze mit heißem Wasser vermischt und einige Stunden stehen lassen. Die Pampe dann über die Haare und kurz einwirken lassen. Alles sehr sehr gründlich ausgespühlt und nur ne kalte Apfelessigrinse hinterher.

Ansonsten gibt es nichts neues. Morgen kommt jemand her und hilft mir endlich mit dem Färben von Khadi PHF. Ich traue es mir nicht allein zu, die Pampe ordentlich auf mein Haar zu bekommen*g*

Ach ja... habe mir eine Schere zugelegt. Eine preiswerte für 19€. Ich hoffe das reicht für Microtrimms. Ist die Haarfarbe-Aktion durch, werde ich mich ans trimmen machen ;)

Bild

Das wars erstmal...leider gibt es sonst nichts neues bei mir ;)

lg Amyly
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Antworten