Räubertochters Weg zu schwarzen Locken in BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amyly

#31 Beitrag von Amyly »

Erstaunlich...ich habe mit dem Bananas Shampoo nie was sauber bekommen ;)

Benutzt du die SheaSahne als Condi? Oder wie wendest du sie an? Auf das Rezept bin ich auch ganz gespannt :wink:
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
RonjaRäubertochter

#32 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Chioccolata, das mit den Scroos ist eine gute Idee. Habe hier sogar noch zwei liegen...

Amyly, ich denke der Großteil des Erfolgs ist der Lavaerde zuzuschreiben. Vielleicht habe ich sie nun endlich einmal richtig angewendet.

Die Sheasahne nehme ich gerne als leave-in (nur sparsam angewandt) und als pre-wash im Wechsel zu den HM Condis, dann nehme ich natürlich etwas mehr, damit ich auch tüchtig was zum Auswaschen habe :wink:

Mein Rezept ist ein bisschen abgewandelt und enthält dekadent viele Zutaten. ich versuche mal es hier in einer guten Reihenfolge zu sortieren:

Zutaten:
:arrow: Sheabutter (unraffiniert)
:arrow: Kokosöl
:arrow: Olivenöl
:arrow: Avocadoöl
:arrow: Macadamiaöl
:arrow: Aloe-Vera-Saft
:arrow: Weizenproteine
:arrow: Keratin
:arrow: äth. Lavendelöl

Die Sheabutter und das Kokosöl werde bei geringer Hitze geschmolzen. In einer Rührschüssel schütte ich dann die flüssigen Öle zusammen. Die flüssigen Öle und die vormals festen habe ich im Verhältnis 50:50 gemischt (eher etwas mehr von den festen Ölen).
dann wird mit dem Handmixer ordentlich durchgemixt. Man nimmt am besten nur einen Rührstab, nicht den zweiten dazu. Dann merkt man schon wie das Ölgemisch eher schaumig wird. Ab damit in den Kühlschrank, nur für ein paar Minuten. Dann weitermixen. Das alles so drei mal, bis ich den Aloe-Saft hinzufüge. Ich hätte nicht gedacht, dass es damit klappt, aber mit dem Saft wurde es trotzdem nach und nach fest. Man kippe ein paar Tropfen Weizenprotein und Keratin hinzu, sowie 3-4 Tropfen Lavendelöl (zum "Konservieren").
Wenn man die Konsistenz für richtig befindet ist es auch schon fertig. Ich glaube ich habe nur vier Runden gemixt und gekühlt.
Falls es nicht gleich klappt mit der Konsistenz kann man immer nochmal ein bisschen Öl hinzufügen, ist also eher eine Ermessensfrage (und vor allem Experimentierfrage). Hier mal ein Bild meiner buttrigen Sahne:

Bild

Ich denke, dass der Aloe-Saft seinen Teil zur Geschmeidigkeit getan hat, ich bin jedenfalls super zufrieden und hoffe ich bekomme es das nächste mal wieder so hin.

Nun zwei Bilder meiner aktuellen Länge, von dem einen cm sieht man nicht allzuviel :nunu: . Aber wird...

Bild

Bild
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
RonjaRäubertochter

#33 Beitrag von RonjaRäubertochter »

:yippee: Zollbescheid :yippee:
Meine flexis sind da, juhu! Werde sie morgen in der Mittagspause vom Zoll erlösen. Musste meiner Freude hier mal Ausdruck verleihen! (Und wie fix das ging, 2 Wochen sind direkt noch gut auszuhalten :D).
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch

#34 Beitrag von Karma »

Wow, Dein Shea-Sahne Rezept klingt super! :o Könnt mir vorstellen, dass das ein Traum ist für trockene Löcklies....bei sovielen super Ölen! :gut:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
cioccolata

#35 Beitrag von cioccolata »

Hey, schön ist er geworden!!! :D - und jetzt spinnt paypal, oder was?
Wie ärgerlich...
Gestern und heute war ich doch glatt ohne Internet, war ja klar, aber jetzt hab' ich bestellt! :helmut: ...jetzt ist die Ungeduld noch schlimmer... :oops:

Das mit der Sheabutter reizt mich jetzt... aber bis ich mich zum pampen überwinden kann, wird wohl wie immer seine Zeit dauern... :lol:

Tante Edith ist gerade aufgefallen, dass das mit dem Stick doch noch geklappt hat - sehr schön :P *phootoooos*
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Antworten