Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Honey16

#511 Beitrag von Honey16 »

huhu alle =)
ich weiß jetzt nicht genau wie lange ich schon bierhefe nehme, ich glaube so ca. 1nen monat +-, die ersten 1-2 woche habe ich nichts gemerkt, und dannach vermehrt pickel auf den armen (hab da nur regelbedingt mal welche) also nehm ich das mal als die erstverschlimmerung auf.
mein problem ist jetzt das ab letzter woche die haut um die augen rum schuppig geworden ist und sich das langsam auf mein ganzes gesicht ausgebreitet hat. nicht so dicke schuppen sondern so ganz kleine zarte hautschüppchen. denkt ihr das kommt von der bierhefe? hab ja sonst nichts anderes an der ernährung/pflege geändert.
kennt das jemand von euch?
ich fänd es schade die tabletten absetzen zu müssen weil ich doch der meinung bin das meine haare schneller gewachsen sind (in cms kann ich das jetzt nicht sagen, aber mein dunkler ansatz zu blondierten haaren spricht für sich^^)
fingernägel sind auch schöner geworden :naegel:
außerdem habe ich mir (intelligent wie ich doch bin) einen 600 stück pott zugelegt^^ und es wär schade wenn der jetzt in den müll müsste :|
Maureen

#512 Beitrag von Maureen »

@ Honey16

Ich glaube nicht, dass das von der Bierhefe kommt.

Du lebst in Spanien? Wie ist das Wetter bei Euch momentan?

Würdest Du in Deutschland leben würde ich sagen, das kommt von der Heizungsluft und den Witterungsverhältnissen.

Bei mir wuchern die Haare momentan ... allerdings im Gesicht. :shock: Bin permanent am Eliminieren meines Damenbartes. :shock: :lol:

Hab aber momentan auch das Gefühl, dass sich einiges auf dem Kopf tut. Genaueres weiss ich Anfang Januar, wenn ich wieder messe. :)
trollGloom
#513 Beitrag von trollGloom »

@honey meine haut wurde von den bierhefe (aber auch biotion plus irgendwas vom dm) sehr trocken. ich habe normalerweise sehr ölige haut, auch meine kopfhaut fettet sehr schenll nach, noch nie hatte ich wirklich trockene haut, die gar schuppt (im gesicht) aber seit ich die tabs nehme, bin ich nur noch am ölen und cremen, und meine haare werden einfach nicht mehr fettig (an der kopfhaut). was ich mittlerweile nicht mehr so gut finde, weil ich das gefühl hab, das natürliche sebum fehlt ihnen sehr und lässt sich durch öl etc. nicht ersetzen. ausserdem juckt mich der kopf sehr oft. und das ist jetzt durch die heizungsluft noch schlimmer, allerdings hat es schon davor begonnen, also bin ich 100% sicher, dass es von den tabletten kommt, ist ja schon seit einnahmebeginn vor einigen monaten so, auch hat mir bis jetzt winter/heizung noch nie probleme bereitet. daher überlege ich ob ich sie nicht wieder absetzen soll....
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Honey16

#514 Beitrag von Honey16 »

nein also an der inexistenten spanischen heizungsluft kann es nicht liegen^^
ich persönlich bin ja jetzt gerade sehr begeistert wenn du meinst das die tabletten auch die kopfhaut austrocknen, meine haare und haut sind sehr sehr fettig, da kann ich waschen und 1stunde später ist wieder alles ölig und bäh.
also ich wäre ja sehr fasziniert wenn die tabs das nachfetten stoppen würden, aber im moment ist alles so fettig wie immer nur halt noch raue bröselige haut dazu :(
aber da ich im moment ja single bin und sowieso in der lernphase nicht vor die tür gehe ist es mir egal ob ich mich häute oder mir zöpfchen in den damenbart pflechten kann, wenns den kopfhaaren denn hilft mach ichs gerne^^ oder ich schraub mal ein bissel die dosierung runter und sehe was passiert, ganz absetzen würd ich ungerne...
Uthi

#515 Beitrag von Uthi »

Nehme seit paar Tagen auch Bierhefe, allerdings Flocken, morgens einen Eßlöffel und Abends auch, aufgrund sehr weicher Fingernägel.
Davor habe ich Kalzium ausprobiert, was bei mir nichts brachte.
Kann Einbildung sein, aber es sieht so aus, als ob die Nägel schneller wachsen und etwas stabiler werden.
Schaun wa mal...
kaktus

#516 Beitrag von kaktus »

Ich nehme schon länger Bierhefe, im Moment die "+ Biotin" von Aldi. Definitiv wachsen meine Nägel schneller (schöner werden sie leider nicht *heul*), und der Ansatz an der Stirn ist flauschiger geworden, also, da wächst mehr nach, und das auch ziemlich schnell, würde ich sagen. Ich glaube auch, dass die Haare insgesamt schneller wachsen. Kann ich aber nciht genau sagen, weil ich nie messe.
Cholena

#517 Beitrag von Cholena »

Ich nehm' seit Sept. 2010 die Biolabor+Biotin. Nach zwei Monaten Einnahme konnte ich feststellen, dass mein Haar nicht mehr so trocken war, seitdem glänzt es auch richtig.
Haarwachstum und Nagelwachstum waren bei mir schon immer gut.
Ich werd' es weiter nehmen, vielleicht wechsle ich mal zu den einfachen Bierhefetabletten ohne Zusätze über.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Anika

#518 Beitrag von Anika »

Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem arzt über Bierhefe.

Zwar nicht bezüglich haare, aber bezüglich verdauung. ich hab extreme probleme mit der Verdauung und hatte den eindruck, dass sich das gebessert hat seit ich die bierhefe nehme, deswegen hab ich den Arzt heut mal angesprochen. Er bestätigte mir, dass es zahlreiche Berichte darüber gibt, dass Bierhefe gut für die Verdauung sei. Er hat auch Kontakte mit den professoren für Lebensmitteltechnik an der hiesigen FH, aiuch die berichteten ihm sowas.

Laut Arzt soll ich die Bierhefe auf jeden Fall weiter nehmen.

Falls es den haaren nix bringt, isses also auf jeden Fall ne günstige Alternative zu Activia und co ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Turanga Leela

#519 Beitrag von Turanga Leela »

Ich hab von Bierhefe leider einen wunderschönen Akneschub bekommen. Abzuwarten, obs den Haaren guttut, hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust zu :?
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Anika

#520 Beitrag von Anika »

Turanga Leela hat geschrieben:Ich hab von Bierhefe leider einen wunderschönen Akneschub bekommen. Abzuwarten, obs den Haaren guttut, hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust zu :?
das ist soweit ich gehört hab nur die umstellungszeit. welche bierhefe hast du genommen?Hab gehört diese Umstellungsphase lässt sich vermeiden in dem man mit Kleiner dosierung beginnt und allmählich auf die gewünschte menge erhöht. Ansonsten dürfte das so oder so nach 2-3 Wochen nachlassen.
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Turanga Leela

#521 Beitrag von Turanga Leela »

Ich hatte die Flocken von Cenovis, aus dem Reformhaus, und habe auch nicht viel genommen, 2 mal 3 Löffel am Tag.
Bei mir ist halt ein Akneschub auch ziemlich fies, fette eitrige Boller, die wochenlang zum Abheilen brauchen, und dann auch noch bleibende Narben hinterlassen, das war es mir nicht wert, vor allem, da es 3 Wochen lang immer schlimmer wurde. :?
Es gibt halt auch anscheinend einen Zusammenhang zwischen Akne und Vitamin B6. Hab da jetzt schon öfter drüber gelesen.
Anika

#522 Beitrag von Anika »

oh das is ja doof. warst du damit mal beim arzt?:o

Julia Engelmann
Turanga Leela

#523 Beitrag von Turanga Leela »

Mit der Akne war ich beim Arzt, das hat meine Ärztescheu aber eher verschlimmert. Mittlerweile hab ich das ja im Griff, ich muss halt nur alles vermeiden, was einen Akneschub verursachen kann, wie z.B. Bierhefe :-D
Twentyfour-Seven

#524 Beitrag von Twentyfour-Seven »

Ich nehme seit Oktober Bierhefe (von Biolabor und Altapharma im Wechsel, ohne Zusatzstoffe). Leider kann ich zum Einfluss auf das Haarwachstum nichts sagen, weil ich vorher nie gemessen habe. Momentan wachsen sie mindestens 1 cm pro Monat, eher mehr. Aber vielleicht würden sie das auch ohne Bierhefe machen, wer weiß.
Für meine Haut ist Bierhefe aber definitiv gut. Und ich denke, für meine Fingernägel auch. Die wachsen zwar nicht schneller, als sonst, aber machen dafür einen total gesunden Eindruck. :)
Theta

#525 Beitrag von Theta »

Ich habe mir gestern Bierhefeflocken bei dm geholt. Ich hab sie mir in ein Glas Wasser gerührt. :shock: Das halte ich doch nicht lange durch. Wenn die Flocken alle sind, werde ich mir aber Tabletten holen, also nur wenn es wirklich hilft. :roll:
1b M ii, 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL, stufenlos
Gesperrt