Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fjäril

#316 Beitrag von Fjäril »

vanillamorning hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, obs was bringt, sich zu beschweren? In der nächsten Filiale z. B.? Oder vielleicht direkt hier online? Wieso eigentlich nicht? Man muss ja nicht alles durchgehen lassen...
Sehe ich genauso, würde es zumindest versuchen. Ist verdammt ärgerlich, die Herren und Damen werden scheinbar nicht für's Denken bezahlt... :?
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Nil::Solaris

#317 Beitrag von Nil::Solaris »

Hallo ihr beiden & Danke vanillamorning :)
Ich hab' nun mal so eine Mail weggeschickt mit einer kleinen Beschwerde, dass Briefträger hoffentlich Augen haben & sehen, dass die Kästen tief und lang genug sind, um ein bisschen stapeln zu können und wichtige Dinge dann auch nicht zu Bruch gehen & die Post unversehrt ankommt. Natürlich nicht ganz mit dem Wortlaut. :lol:
Ich bin ja mal gespannt, ob da was zurückkommt. Ich empfinde es echt als Sauerei.. gerade wollte ich den Ketylo aus den Haare nehmen, da reißt's mir zwei Stück aus. Der Riss geht tiefer als ich es anfangs gesehen habe. Darf ich nochmal schleifen.. man :x
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#318 Beitrag von elen »

Hm, echt blöd sowas.
Aber die Post wird da nichts tragen. Nur, weil man einem Päckchen ansieht, dass der Inhalt zerbrechlich sein könnte, wird das nicht mit Samthandschuhen angefasst. Muss auch gar nicht vom Postboten kommen, sondern kann schon beim Transport passiert sein. Man sollte immer davon ausgehen, dass viele kleine und große Pakete an- und aufeinander rumliegen und beim Transport nicht jedes extra in Watte gepackt wird..
Also zerbrechliche Dinge lieber in Kartons verschicken.
Ich will nicht sagen "Selbst Schuld", um Himmels Willen.. ist ja für alle Beteiligten echt schade um das gute Stück.

Ich fürchte, du wirst da nicht mehr viel richten können. Die Oberflächenspannung ist zerstört, die Dynamik nicht mehr die gut ausgewogene.. Kurzum, lass doch von der ursprünglichen Besitzerin mal fragen, ob man da irgendwie zumindest günstiger Ersatz bekommen könnte.
Einmal angeknackst wird das immer eine Schwachstelle sein und Microrisse bekommst du nicht weggefeilt. Wie gesagt, die Kräfteverteilung im Material ist unterbrochen und das lässt sich nicht kleben.

#319 Beitrag von Nil::Solaris »

Ne klar, die Post wird da sicherlich nichts zurückschreiben.. ich find's halt einfach nur sehr schade. :( Hab' vorhin nochmal etwas geschliffen, aber wie du schon sagtest, elen, es funktioniert nicht. Die feinen Risse sind drin, da lässt sich leider nichts mehr ändern. :(
Ich werde die Vorbesitzerin mal bitten, bei Kevin anzufragen, ob man da eventuell wirklich günstig an Ersatz kommen könnte. Das jetzt ist ja nun irgendwie rausgeschmissenes Geld, denn den Stab kann ich nicht tragen. Echt schade :( Etwas geknickt bin ich schon gerade *sfz*
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#320 Beitrag von elen »

:keks:

Vielleicht kann man ja was hübsches draus basteln? Reicht eine Seite vielleicht für einen kurzen Stab, für Half-Ups oder dergleichen?
Yuki
#321 Beitrag von Yuki »

Fragt auf jeden Fall mal nach, aber viel Hoffnung hab ich nicht... Pan ist auch vor einiger Zeit einer seiner Ketylos gebrochen und er bekam von Kevin zwar Antwort auf seine Anfrage aber keinen Ersatz. Nur das Angebot, dass er sich einen neuen Stab kaufen kann, Versand kostenlos. (Das war damals allerdings auch schon Standard, er hätte also nichts dabei gespart.)

Oh man, die Post...
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
vanillamorning

#322 Beitrag von vanillamorning »

Oh, das tut mir echt leid, dass da jetzt noch mehr Risse sichtbar geworden sind.

Ich bin jetzt handwerklich nicht so sehr begabt, aber gäbe es nicht die Möglichkeit, den Stab neu zu lackieren, ohne dass er an Schönheit einbüßt, dafür aber die Risse aufgefüllt und versiegelt werden und er dadurch wieder etwas stabiler wird?

Klar, elen sagt ja auch, dass man da wahrscheinlich nicht mehr viel machen kann, aber kann man das nicht vielleicht trotzdem probieren?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!

#323 Beitrag von Nil::Solaris »

Mh, für einen Half-Up Stab ist das schon zu klein. :/ Es ist halt so ziemlich genau die Mitte & und er ist nur ein M-Ketylo. Deswegen passt das nicht. :/
Aaaaber ich werde heute Fotos machen & sie der Vorbesitzerin schicken, die fragt dann bei Kevin an, was man da machen könnte.

Außerdem hat mich vanillamorning eben drauf gebracht, die Risse zu versiegeln. Mein Opa macht sehr viel mit Holz (und hat mir auch schon angeboten, mit ihm Haarschmuck zu basteln^^), zu dem werde ich mal fahren und ihm das Problem zeigen, der hat bestimmt irgend'nen Lack, mit dem man das schließen kann, eventuell. Einen Versuch ist es wert. :)

vanillamorning

#324 Beitrag von vanillamorning »

Na wie schön, da bin ich ja mal gespannt. Bitte berichte, ob dein Opa was zum Lackieren da hatte und ob es geklappt hat. Ich drück die Daumen!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!

#325 Beitrag von Nil::Solaris »

Morgen rufe ich meinen Opa mal an, der hat eh Geburtstag, da kann ich ihn auch gleich fragen, ob er so einen Lack da hat. Müsste eigentlich schon, als ich das letzte Mal in seiner Werkstatt war, hat's dort gewimmelt von dem ganzen Zeug..

Heeeeute war ja ein sehr schöner Tag & da waren wir gleich mal draußen, ein paar Fotos machen. Was mir aufgefallen ist: Mein Ansatz ist viiiiiel weiter, als man es so sehen kann, ohne richtiges Licht :O
Hier mal zwei Fotos, das erste war im Schatten, das zweite in der Sonne:

Bild Bild

Und dann haben wir noch Bilder von einem normalen Zopf gemacht, da dieser mittlerweile die Gürtellinie erreicht hat :huepf:

Bild

Da sehen sie wieder total schwarz aus. Das ist echt blöd.. ich hätte irgendwie gerne, dass man den Ansatz schon richtig sieht. ._.
Mal sehen.. ich achte ab jetzt mal mehr drauf, vllt ist es mir bisher nur nicht so richtig aufgefallen.

Jetzt gehe ich aber erstmal ins Fitness-Studio.. bis später :winkewinke:

Rero

#326 Beitrag von Rero »

es ist echt unglaublich, WIE schnell dein Haar wächst !
Da kann man wirklich zusehen !!!

Freu mich so auf deine NHF - die hat mir auf früheren bildern schon so gut gefallen (aber das weist du ja :kicher: )
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Maureen

#327 Beitrag von Maureen »

So schöne neue Fotos! :-) Das Wetter musste man heute ausnutzen, gell? :lol:

Deine Haare wachsen wirklich unglaublich schnell. :-)

Mir geht es leider auch so, dass die Kamera die NHF am Ansatz nicht richtig einfängt und sie immer dunkler aussehen, als sie wirklich sind.
Oni

#328 Beitrag von Oni »

Ah, jetzt kann ich mir ja auch endlich ein Bild von deiner NHF machen, aber wie ich schon vermutete, ist sie sehr schön. :D
Kann ich mir genauso gut an dir vorstellen wie das Schwarz!

War es bei euch wirklich so schön, dass man sich im Top rauswagen konnte? Kann ich mir kaum vorstellen, bei uns war es so bewölkt, regnerisch und stürmisch. Ich würde auch gerne mal wieder die Sonne sehen *seufz* Im wortwörtlichen Sinne.

Viel Erfolg weiterhin! :winkewinke:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Ms. Figino
#329 Beitrag von Ms. Figino »

Nil::Solaris hat geschrieben: Und dann haben wir noch Bilder von einem normalen Zopf gemacht, da dieser mittlerweile die Gürtellinie erreicht hat :huepf:

Bild

Da sehen sie wieder total schwarz aus. Das ist echt blöd.. ich hätte irgendwie gerne, dass man den Ansatz schon richtig sieht. ._.
Mal sehen.. ich achte ab jetzt mal mehr drauf, vllt ist es mir bisher nur nicht so richtig aufgefallen.

Jetzt gehe ich aber erstmal ins Fitness-Studio.. bis später :winkewinke:
Hui, tolle Zopf !

Sag mal ist Dir nicht kalt? oder ist es im Schwarzwald extrem warm? :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Nihil

#330 Beitrag von Nihil »

*neid*
Wahnsinnig schöne Haare (die Note ist auch süß =) )
Und so schön schwarz... Leider macht mein Haar da nicht mit =(

Viele Grüße
Nihil
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Gesperrt