Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rhanee

#376 Beitrag von rhanee »

Hier ich! Mir kommen in letzter Zeit meine Haare auch viel zu wenig vor. Nicht im Vergleich zu Haaren anderer, sondern meiner eigenen. Als ich Jänner begonnen hatte meine Haare besser zu behandeln waren sie noch recht trocken und aufgeplustert. Mein Umfang lag da locker bei 12/13cm.
Inzwischen sind meine Haare schön glatt und seidig und kein bisschen ausgetrocknet. Mein Umfang liegt jetzt bei 10cm. Klar, das ist immer noch viel, aber es ist schon komisch.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Rhiannon
gesperrt

#377 Beitrag von Rhiannon »

Mein Umfang passt nur noch in die small Flexi .
Als ich neulich mal mit einem anderen Shampoo gewaschen habe ,
kam die Fülle zurück , aber ja nur kurz ! Hiiilfe ! 8) :D :wink:
Zuletzt geändert von Rhiannon am 28.04.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ysmalan
#378 Beitrag von Ysmalan »

@Henny: Dieser Thread ist eigentlich schon nur mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen. ;) Zumindest ist es mir bisher immer so vorgekommen.

Mein Flechtzopf ist sooooo kurz wenn ich ihn im Spiegel sehe! Bild
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Cimbra

#379 Beitrag von Cimbra »

@Henny
Aber ehrlich - Ihr habt alle längere und schönere Haare als ich, wenn ich das hier so lese oder mir anschaue.
ICH hab' keine längeren und schöneren Haare *heuls* Ich hab' zwei, drei dünne Federn in BSL und werde NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE meine Traumlänge erreichen!

*heulend zusammenbrechs*
Henny

#380 Beitrag von Henny »

@ Ysmalan: Das mit dem Augenzwinkern hab ich schon verstanden. Meine Einleitung, "worüber ihr euch doch so aufregt", war eigentlich auch mit einem Augenzwinkern gedacht, weil ich damit voll meine Anorexie bestätigt habe.

Lediglich zum Schluss hin wird ernster. Ich habe wirklich das Gefühl, die wachsen nicht. Und ihr habt alle so viel längere Haare *heul*
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#381 Beitrag von Anja »

Ich hab auch wieder einen heftigen Schub. Hab meinen Mann letztens gefragt, ob er nicht auch meint, dass meine Haare kürzer geworden sind. Er hat nur mit den Augen gerollt. :roll:
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Cimbra

#382 Beitrag von Cimbra »

Auch Schub hat. Mausallein, niemand herum, der meine Haare bewundert. :cry:
Nur mein Spiegel.
Und der ist halt viel weniger nett. :evil:
Zuletzt geändert von Cimbra am 12.07.2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeshda
Admin a.D.

#383 Beitrag von Nadeshda »

Letztens habe ich meinen Freund gefragt, ob meine Haare in den letzten 3 Jahren überhaupt auch nur einen cm länger geworden sind... er hat gesagt... *schnüff*... dass er... *schluchz*... es nicht... *jammer*... so genau weiß... *heul* Wusst ichs doch, meine Haare wachsen nicht :cry:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
körsbär

#384 Beitrag von körsbär »

Hallo :betzeit: ach, meine Haare sind sooo dünn. Hab gerade Ysmalans gefalteten Zopf im Flexi Frisuren Fred gesehen *schnüff* mit einer L
*eine L* ach, ich brauch dafür eine M, oder S (wenn ich eine hätte)

meine Haare sind sooo dünn, ich kann kein iii sein, ich muss nochmal nachmessen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Telahaiel

#385 Beitrag von Telahaiel »

Meine Haare sind grad immer soooo flutschig, ich glaub mein Zopfumfang is auf die Haelfte geschrumpft oder so... *seufz*

Aber heute hab ich auch mal wieder was schoenes erlebt... Hatte die Haare offen, weil ich morgens zu faul war, nen Zopf zu flechten oder sonstwas damit zu machen (ja ich BIN faul)... Irgendwann meinte ich dann so "offene Haare nerven", weil sie sich mal wieder mit dem Traeger meiner Tasche verheddert hatten. Kollege: "Dann schneid sie ab." Und im gleichen Atemzug "nein bloss nicht, die sind naemlich schoen".

So suess. :D
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ysmalan
#386 Beitrag von Ysmalan »

Ach, aber körsbär, die L ist für mich bei der Frisur auch nicht ideal! Ich glaub ne M wär da viel besser, die L ist ein wenig zu locker. Es ist ja nur so dass die L für alles andere als den umgeklappten Flechtzopf zu klein ist, nicht dass ich die L für die Frisur brauche. :knuddel:
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Gwendolyn

#387 Beitrag von Gwendolyn »

Ysmalan hat geschrieben:@Henny: Dieser Thread ist eigentlich schon nur mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen. ;) Zumindest ist es mir bisher immer so vorgekommen.
Bild
Hallo Ysmalan,
wenn ICH einen Zopfumfang von 13,5 cm hätte, würde ich diesen Thread auch mit einem Augenzwinkern verstehen.
Aber ICH leide richtig darunter - so wie die Anderen unter ihren "viel zu kurzen" Haaren.... :cry:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Telahaiel

#388 Beitrag von Telahaiel »

Uah. Inet ist so BOESE...

Ich hab gerade auf imaginary-styles die Starwarsfrisuren bewundert, weil ich grad etwas Starwarsfanatisch werde... (hab das immer fuer Kaese gehalten, bis ich denn man angefangen hab, es anzusehen... Ui... ^^ Fazit: MEIN erstes Spiel fuer die PS2 is LegoStarwars, das zweite hat auch mit Starwars zu tun und ich will nun unbedingt laaaaaange Haare, damit ich die Frisuren hinbekomme *g*).
Fazit: meine Haare sind sooo DUENN... Mein Zopf is so schon nichtmal so dick, wie der dieser Kuenstlerin (denn ich finde, das ist sie), und die hat da zusaetzlich noch 1-3 Dutts am Kopf... oO Argh!
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Ysmalan
#389 Beitrag von Ysmalan »

@Tela: Na, die Haare von dem Mädel darf man sowieso nicht anschauen, die sind dicker als alles was ich jemals gesehen hab. :roll:

(Die Lego Star Wars Spiele sind toll! ^^)

@Gwendolyn: Nunja, ich hatte bisher den Eindruck, dass fast alle, die hier gepostet haben, das immer mit ein wenig Selbstironie getan haben. :nixweiss: Das soll ja nicht heißen, dass man nicht unter der Dünne/Kürze/wasauchimmer seiner Haare leiden kann oder darf. Aber der Thread hier schien mir von Anfang an mehr ein nur halb ernst gemeinter "Ich muss jetzt mal jammern aber nehmt mich nicht allzu ernst" - Thread zu sein.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege... dann poste ich hier nämlich nicht mehr. ;)
Roberta
#390 Beitrag von Roberta »

Habs auch so verstanden wie Ysmalan. Um das ein für alle mal klarzustellen: Ich bin ziemlich stolz auf meine Haare und der Großteil der ,,Selbsthilfegruppe" auch. Aber ein bisschen jammern, übertreiben und Psychospielen ist ja auch ganz amüsant :wink:
Antworten