*Lexi* auf zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lexi
#31 Beitrag von Lexi »

Ich hab mir gestern seit 10 Tagen mal wieder die Haare gewaschen...ich hatte nämlich einfach keine Zeit zum 3Std. einwirken und dann noch Lufttrocknen lassen :roll:, aber zum Glück haben sie nicht so arg gefettet...
Habe wieder mit Alverde O/H gewaschen und dann die Condis Alverde A/H+SBC+Alverde Glanzspülung einwirken lassen...dann als sie noch feucht waren habe ich etwas hbp und mein Hbp Spray in die Haare gegeben...ich liebe HBP :cheer:

HBP-Spray:
  • GW
  • HBP
  • AloeVera Gel
  • etwas Condi
  • etwas Öl
1bFii...
Lexi
#32 Beitrag von Lexi »

So...war letzte Woche krank und hab daher bis jetzt noch nicht mein Haare gewaschen und hab sie in den letzten Tagen zum einfach Dutt getragen...das HBP Spray ist super, benutze es jeden Tag...
Habe heute mein Haare mal wieder gemessen, weiß nicht ob es 100% stimmt, werde ich dann wohl bei der nächsten Messung sehen :wink:
  • 18.12.08 - 56 cm
1bFii...
Lexi
#33 Beitrag von Lexi »

juhu, habe nun auch eine Flexi(M) und musste sie natürlich gleichmal ausprobieren, passt super...und überlege an der 6. SB teilzunehmen...obwohl ich mich dann nicht für eine Größe entscheiden könnte...eine S für Pferdeschnwanz oder eine L für die Zeit wenn meine Haare dann mal länger sein werden...kann mich nicht entscheiden...mal sehen was die Zeit bringt
Finde übrigens Flexi für mich ideal, da meine Haare noch nicht so lang sind und ich Stufen drinnen habe und Haarstäbe meist wieder rausfallen
Bild
(man sieht es nicht so gut, aber ich habe braune Perlen mit drin)
1bFii...
Lexi
#34 Beitrag von Lexi »

Ich habe mal ein bisschen Frisuren geübt und zwar den "Versteckten Zopf"finde ihn super, geht schnell und sieht schön aus und ähnelt einwenig dem French Tuck, nur das der versteckte schneller geht
Bild
Bild

...und mir ist beim flechten aufgefallen das mein Flechtzopf total dick aussieht :D
...und ich habe mir eine Excel Tabelle für meine Haarlängen Dokumentation erstellt =)
1bFii...
Lexi
#35 Beitrag von Lexi »

ich habe in letzter Zeit einbischen aus- und rumprobiert, unteranderem sind ein infinity, lazy wrap etc. bei rausgekommen...juhu...der infinity hat geklappt(leider nur für 5min, aber immerhin^^
Variation vom Lazywrap
Bild
Infinity
Bild
geflochtener Halfup
Bild
Flechtdutt...oder gewurschtel^^
Bild
Locken, locken - mit Haftwicklern gemacht
Bild
Bild
Bild
1bFii...
Lexi
#36 Beitrag von Lexi »

EDIT
1bFii...
Lexi
#37 Beitrag von Lexi »

---------Neues Projekt------------------------------------------------------------
Hallo =)

nach langem Melde ich mich auch mal wieder zurück und fange ab hier quasi mit einem neuen Projekt an.

Mein Projekt werde ich jetzt erweitern auf "Ziel: BSL und gesund".
Meine Haare haben sich seit dem etwas verändert, nach dem ich mir 2009 die Haare auf Kinnlänge geschnitten hatte und sie jetzt wieder auf der Länge sind wie vor 2 Jahren. Ausserdem war ich dann nicht mehr im LHN unterwegs und hab mich auch nicht wirklich um meine Haare gekümmert, hab zwar das selbe Shampoo und Condi bei behalten, aber mehr habe ich mit meinen Haaren nicht gemacht...das sieht man jetzt leider auch...sie glänzen nicht mehr so schön und sind ziemlich strohig und da gegen gehe ich jetzt an !

Meine Ziele sind jetzt die Stufen(ja, schon wieder) raus wachsen lassen, die Haarstruktur verbessern, das sie wieder so schön glänzen wie vorher, und sie sollen schön lang werden...damit ich mich auch mal wie ein Langhaar fühlen kann...=)

Hier mal eine kleine Chronik:
Mai 2009(kann man nur erahnen wie lang sie sind, aber man sieht die tolle hennafarbe die ich hatte)
Bild

Juni 2009-frisch vom Friseur
Bild
...hatte aber im Oktober nochmal nach schneiden lassen...
Und Jetzt(ich mach nochmal ein neues Bild, hier liegen die Haare so komisch)
Bild

Aufgerüstet hab ich mich auch schon wieder, heute besorgt:
  • Alverde - Repair Haarspitzenfluid (kennt das Jemand, ist es gut ?)
    Alverde - Pflegeöl "Patchouli Cassis" (hatte noch nie ein Öl für meine Haare)
    Karstadt - Silikonhaargummies (für Flechtfrisuren)
    Karstadt - Plastik mini Forken im Set, mal sehen was ich mit denen machen kann...
und *freu* am Freitag kommt wahrscheinlich meine Senza Limiti Riccio an...ich freu mich sooooo wahnsinnig...ich hoffe ich kann sie dann auch nutzen trotz der Haarlänge und den Stufen.

Ich würd mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbei guckt und mich ab und an an euren Tipps teil haben lasst =)

Liebe Grüße Lexi
Zuletzt geändert von Lexi am 06.02.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii...
Lexi
#38 Beitrag von Lexi »

Neue Haarsachen

Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 2 Fake Ficcares, eine in Silber von Claire's und eine schwarze mit Silber Umrandung aus dem I am-Laden...jetzt kann ich endlich meine Haare oben tragen und meine Stufen stehen mir nicht im Weg =)
Und meine Senza Limiti Riccio aus der Tauschbörse ist angekommen:
die ist super toll, die Länge von 11,5cm passt bei mir sehr gut und dadurch das sie 2 Zinken hat, hält sie wie eine Forke, aber man kann mit ihr dennoch Frisuren machen die nur für einen Haarstab gedacht sind.

Und demnächst wird ein extra für mich hergestellter Haarstab von Savi bei mir einziehen, auf den ich mich tierisch freue =)

Bild
1bFii...
Lexi
#39 Beitrag von Lexi »

Haarzustand

Jetzt nach 3 Haarwäschen mit langer Einwirkzeit von SBC(ca. 3h) fühlen sich meine Haare wieder seidig an und glänzen mehr. Das werde ich jetzt beibehalten und mit dem Hautöl von Alverde, sowie das Haarspitzenfluid bin ich auch total zufrieden... =)
1bFii...
Lexi
#40 Beitrag von Lexi »

Ich hab den Selbstauslöser bei meiner Cam entdeckt *yeah* und dann auch gleichmal mein Glück versucht...hier seht ihr das Ausmaß meiner doch zahlreichen Stufen(mit eingeölten Spitzen)...das wird noch ein langer weg bis ich sie auf gleiche Länge bekomme...-_-
Bild
1bFii...
Lexi
#41 Beitrag von Lexi »

Resüme nach 1 Monat aktiv LHN:
So, fast ein Monat ist vergangen seit ich wieder ins LHN zurück gekehrt bin und ich muss sagen es hat sich echt was getan:
  • bessere Struktur(ich kann jetzt wieder mit meinen Fingern durch die Haare gleiten)
  • ich hab jetzt schon meine Pflege HG`s gefunden(sieh unten)
  • ich habe Nachtfrisuren wieder für mich entdeckt
  • ich trage meine Haare öfter geflochten(finde das Haarschonender bei mir als Pferdeschwanz)
  • übe Frisuren^^
UND...es sind tolle Dinge auf dem Weg zu mir:
  • Grahtoe Forke: Maple Wood Mini lilliputian (Nutzlänge ist gerade mal 8,3cm), ich hoffe sie passt mir *klick*
  • 2 Savi Stäbe (ich freu mich jetzt schon), sind Customs und hab sie mir zum März "bestellt", weil das sonst im Februar zu viel für meinen Gedlbeutel wäre
  • 1 Ketylo in S
...daraus ergibt sich für mich das ich mir vornehmen will pro Monat nur ein Pflegeprodukt, Haarschmuck etc. zu kaufen^^ das wird schwer...

Meine aktuelle Pflege:
  • Kokosöl ...das lieben meine Haare sehr
  • Phyto 9
  • Alverde Reapir Haarspitzenfluid...benutze ich fast täglich in meinen Längen
  • meinen Holzkamm^^...sehe ich auch als Pflege an
  • SBC
  • und natürlich mein geliebtes Alverde Shampoo "Olive Henna"
hier ein Foto von meiner aktuellen Länge und eins wo man meine Haarfarbe ganz gut beurteilen kann:
Bild Bild
1bFii...
Lexi
#42 Beitrag von Lexi »

Yeah, so langsam halten bei mir auch Buns mit nur einem Haarstab =)

...hier mal der asiatische Haarstabbun:
Bild

ich freu mich so das er sich nicht gleich nach wenigen Minuten auflöst :D
1bFii...
Lexi
#43 Beitrag von Lexi »

mein Ketylo ist da :D :P :D

Bild Bild

...er ist super: toll von der Form, seidig und glatt und wunderschön in der Maserung...da werden definitiv noch welche kommen müssen :lol:
1bFii...
Lexi
#44 Beitrag von Lexi »

und heute ist auch schon meine Forke angekommen:
2mal der LWB und einmal ein gewurschtel
Bild Bild Bild
...sie ist zuckersüß und genau richtig für mich(bin so froh das sie nicht zu kurz ist)...damit kann ich jetzt richtig Frisuren üben --> Resultate werde ich hier posten =)
Vor lauter Freude habe ich total vergessen die Forke mal pur ohne Haare zu fotographieren...das reiche ich dann nach

...ich geh jetzt noch ein bisschen üben

ah und hier noch mein Ketylo in Action Bild
1bFii...
Lexi
#45 Beitrag von Lexi »

kennt ihr das, das man sich was schönes gekauft hat und es dann am nächsten Tag sofort zur Arbeit tragen möchte ? So geht es mir gerade mit meinen neuen Schätzen, dem Ketylo und der Grah-Toe Forke...jetzt nach der Woche frei brenne ich darauf endlich die beiden täglich zu benutzen, aber da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und es gerade sehr stürmig und regnerisch ist, wird daraus wohl nix...schaaade...

Aber meine erst Vorgestern ertauschte Flexi ist heute schon angekommen :banane: :banane: :post: yeah... :helmut:
Bild

...mit der hält jede Frisur bei Wind & Wetter =)
1bFii...
Antworten