mashi- von Locken, Fussilis und anderen Unfällen.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hi Mashi, ich gebe kurz bekannt, dass ich auch hier regelmäßig mitlese und Deine Locken sehr mag! (Und ja, auch die Farbe.) Ich werde gespannt darauf lauern, was Du über das Leave-In berichtest (war bei mir noch nicht so ein Erfolgsmodell.) Und die zwei Palmen werde ich gleich auch testen. Oder gar drei?! 

- dustinthewind
@ dustinthewind. naja da stand ja bezahlen nach rechnung, daraus schließe ich erst wenn die rechnung da ist.
gut ich wohn in berlin. also hophop
@kaktus na dann machs dir doch bequem wie viele palmen gabs bei dir heute nacht?
Bei mir gab es heute nacht so eine art ploppen irgendwie. da ich gestern nacht gesehn hatte das ich eine fettfriese to be auf dem kopp trage, hab ich mit 2 Fingernagelgroße (vom kleinen finger
) Portionen Brustwarze geknetet (vorher mit dem T/A leave-in geploppt.
und wow
auf meinem kopf sind ganz viele weiche ringellocken. Ob sie immer noch fettig aussehen kann ich nicht so ganz einschätzen, müsste das mal unter gutem licht und wenn sie komplett trocken sind betrachten.
das ist auf jeden fall erstaunlich
Wenn die locken doch nicht tragbar sind, gibts einen franzoden oder so
Foto folgt.
gut ich wohn in berlin. also hophop

@kaktus na dann machs dir doch bequem wie viele palmen gabs bei dir heute nacht?
Bei mir gab es heute nacht so eine art ploppen irgendwie. da ich gestern nacht gesehn hatte das ich eine fettfriese to be auf dem kopp trage, hab ich mit 2 Fingernagelgroße (vom kleinen finger

und wow

das ist auf jeden fall erstaunlich
Wenn die locken doch nicht tragbar sind, gibts einen franzoden oder so
Foto folgt.
Gestern ist Fleurs Paket angekommen. Drin waren ganz viele Seifenproben
und mashi kann jetzt fleißig ausprobieren.
drin war
Naturseife "Zarte Pfefferminze" 8% ÜF
Naturseife "Pina Colada" 8%ÜF
Well Land "Schokoladenschaf"9%ÜF
Pflegeseifen.de "September Charme" 6%ÜF
Seifen Paradies "Camilla" 4%ÜF
Lush Retro "Banana Moon"
Morgen probier ich mal das schokoschaf aus, das sieht aus wie ein stück schokolade.
Gestern und heute wurden die haaries geschlossen getragen, gestern im franzosen heute als putzfrau
.
Eigentlich ist ja auch mein behawe paket schon da aber ich hatte noch keine zeit es abzuholen. kommt aber noch. morgen. dann gibt es vielleicht auch ne prewash kur mit hanf/avocado. mal sehen ob ich das noch schaffe.
was ich ja irgendwie unbedingt noch ausprobieren will ist der masara. der müsste eigentlich auch mit meiner *haarlänge* machbar sein.
Ich hab das gefühl das silikon sei langsam raus, denn meine spitzen fühlen sich ganz plötzlich ziemlich hart/ nackt an *gg*.
naja das kann ich nur pflegen pflegen pflegen.
grüßchen

drin war
Naturseife "Zarte Pfefferminze" 8% ÜF
Naturseife "Pina Colada" 8%ÜF
Well Land "Schokoladenschaf"9%ÜF
Pflegeseifen.de "September Charme" 6%ÜF
Seifen Paradies "Camilla" 4%ÜF
Lush Retro "Banana Moon"
Morgen probier ich mal das schokoschaf aus, das sieht aus wie ein stück schokolade.
Gestern und heute wurden die haaries geschlossen getragen, gestern im franzosen heute als putzfrau

Eigentlich ist ja auch mein behawe paket schon da aber ich hatte noch keine zeit es abzuholen. kommt aber noch. morgen. dann gibt es vielleicht auch ne prewash kur mit hanf/avocado. mal sehen ob ich das noch schaffe.
was ich ja irgendwie unbedingt noch ausprobieren will ist der masara. der müsste eigentlich auch mit meiner *haarlänge* machbar sein.
Ich hab das gefühl das silikon sei langsam raus, denn meine spitzen fühlen sich ganz plötzlich ziemlich hart/ nackt an *gg*.
naja das kann ich nur pflegen pflegen pflegen.
grüßchen
also ich hab wieder 3 tage durchgehalten
Und so richtig fettig waren meine haare auch heute immer noch nicht.
hab aber trotzdem gewaschen, erstens weil die locken komplett raus waren und zweitens weil ich heute tanzen gehen möchte.
gewaschen wurde mit dem Schokoscha, also mit 9 ÜF und mit mandel geknetet.
Hab irgendiwe das gefühl, das das öl weg ist wie nichts, habe wieder kalt geföhnt. außerdem hab ich etwas lanolin und leinsamengel eingeknetet.
Jetzt seh ich aus wie ein kleines schäfchen. ich finds super, mein haar scheint das mehr an öl aufzusaugen. was aber wirklich auffällt ist, dass ich weniger frizz hab. Meine theorie ist das frizz durch vertrocknetes deckhaar entsteht, und das mehr an öl beseitigt dieses.
Außerdem kann man das mandelölchen viel besser dosieren.
haarspitzen sind weich, locken sind da was will ich mehr.
wurde gestern schon wieder wegen meinem lacebraid angesprochen.
das mag ich das soll noch ganz oft so sein.
karma ich wasch ca seit anfang-mitte dezember sili-frei. das kommt ja ungefähr hin

Und so richtig fettig waren meine haare auch heute immer noch nicht.
hab aber trotzdem gewaschen, erstens weil die locken komplett raus waren und zweitens weil ich heute tanzen gehen möchte.
gewaschen wurde mit dem Schokoscha, also mit 9 ÜF und mit mandel geknetet.
Hab irgendiwe das gefühl, das das öl weg ist wie nichts, habe wieder kalt geföhnt. außerdem hab ich etwas lanolin und leinsamengel eingeknetet.
Jetzt seh ich aus wie ein kleines schäfchen. ich finds super, mein haar scheint das mehr an öl aufzusaugen. was aber wirklich auffällt ist, dass ich weniger frizz hab. Meine theorie ist das frizz durch vertrocknetes deckhaar entsteht, und das mehr an öl beseitigt dieses.
Außerdem kann man das mandelölchen viel besser dosieren.
haarspitzen sind weich, locken sind da was will ich mehr.
wurde gestern schon wieder wegen meinem lacebraid angesprochen.

karma ich wasch ca seit anfang-mitte dezember sili-frei. das kommt ja ungefähr hin

@kaktus: das mit dem lacebraid hat bei mir auch eineige zeit gedauert, hab das schon vor dem lhn geübt, und es sah bei mir jedes mal brescheuert aus. was bei mir den druchbruch brachte war, den ansatz wirklich nur vorne neue haare aufzunehmen, also in die vorne liegende strähne, wirklich richt iernst zu nehmen
Heute mach ich einen Wellnessabend und gönn mir vor der nächsten hammerwoche (zuerst eine Bio dann eine Chemieexkursion und zwischendurch noch orga-zeugs fürs abi) mal bisschen pflege.
auf dem programm:
Heilerde maske für meine nervhaut bestehend aus:
2 EL heilerde mit joghurt zu einem brei verrührt, dann noch ein schuss honig rein und paar tropfen jojobaöl.
ins gesicht klatschen und warten.
Feuchtigkeistmaske für die haare:
Ein großer schuss condi, ein noch größerer schuss aloe, ein schluck hanföl. ein paar tropfen weizenprotein und ein paar tropfen kreatin ins holde haar gematscht und haube drauf
einem großen teller farfalle mit grünem pesto und getrockneten tomaten. dazu wurde rotwein gerreicht
jaja OT aber wellness pur
und Maniküre mit neu erstandenem waldgrünem nagellack.
Mandelöl scheint wirklich lockenfördernd zu sein, denn ich hatte richtige korkis gestern,, bevor der regen und der wind kamen und ich zu einem schaaf wurde.
das muss ich aber noch weiter testen vor allem in verbindung mit der höher überfetteten schokoseife.
meine haare waren nach der wäsche eigentlich garnicht klätschig oder sonst irgendwie komisch, was ich befürchtet hatte, sondern eigentlich sehr schön weich.
aus frust heraus hab ich mich entschieden die kur über nacht zu lassen, und dann morgen wieder zu waschen. der frizzkopf hat mich einfach unglaublich genervt.
morgen zurück mit ergebnissen.

Heute mach ich einen Wellnessabend und gönn mir vor der nächsten hammerwoche (zuerst eine Bio dann eine Chemieexkursion und zwischendurch noch orga-zeugs fürs abi) mal bisschen pflege.
auf dem programm:
Heilerde maske für meine nervhaut bestehend aus:
2 EL heilerde mit joghurt zu einem brei verrührt, dann noch ein schuss honig rein und paar tropfen jojobaöl.
ins gesicht klatschen und warten.
Feuchtigkeistmaske für die haare:
Ein großer schuss condi, ein noch größerer schuss aloe, ein schluck hanföl. ein paar tropfen weizenprotein und ein paar tropfen kreatin ins holde haar gematscht und haube drauf
einem großen teller farfalle mit grünem pesto und getrockneten tomaten. dazu wurde rotwein gerreicht

und Maniküre mit neu erstandenem waldgrünem nagellack.
Mandelöl scheint wirklich lockenfördernd zu sein, denn ich hatte richtige korkis gestern,, bevor der regen und der wind kamen und ich zu einem schaaf wurde.
das muss ich aber noch weiter testen vor allem in verbindung mit der höher überfetteten schokoseife.
meine haare waren nach der wäsche eigentlich garnicht klätschig oder sonst irgendwie komisch, was ich befürchtet hatte, sondern eigentlich sehr schön weich.
aus frust heraus hab ich mich entschieden die kur über nacht zu lassen, und dann morgen wieder zu waschen. der frizzkopf hat mich einfach unglaublich genervt.
morgen zurück mit ergebnissen.
- dustinthewind
Guten Morgen, kurz eine etwas - ähm, kleinkarierte, aber irgendwie doch wichtige Frage: Wie kriegst Du Palmen hin, ohne dass was ziept? Ich finde die zum haarschonenden (Allein-
)Schlafen echt prima, aber es gibt immer eine Handvoll Haare, die einfach nicht in die Richtung gezogen werden wollen und dann ziepen und nerven.
Komisches Problem... 

@ dustinthewind: jojoba hatte ich garnicht ausprbiert, sonder nur mandel und cocos muss sagen das mandel besser zu sein scheint. cocos hat eine leicht glättende wirkung.
@ kaktus: weiß nich sind deine haare dicker/störrischer als meine? bei mir ziept eigentlich irgendwie nichts. aber ich mache auch eine sehr lockere palme, und nehme dann lieber ein tuch/stirnband, um die haare oben zu halten.
@ kaktus: weiß nich sind deine haare dicker/störrischer als meine? bei mir ziept eigentlich irgendwie nichts. aber ich mache auch eine sehr lockere palme, und nehme dann lieber ein tuch/stirnband, um die haare oben zu halten.
Waschtag:
der 3 tagesrythmus scheint sich wohl eingebürgert. halte das jetzt immer durch und es funktioniert auch ganz gut
als prewash hab ich jetzt reichlich cocaloe auf dem schopf und morgen teste ich eine weitere seife aus fleurs paket.
ich denke es wird die september charm mit 6 üf. ich scheine mit höheren ÜFs zurechtzukommen, aber ich denke 9 ÜF könnte vielleicht doch zuviel sein.
Prewash über nacht ist ne super sache, mich nervt im moment nur der ganze haufen an frizz auf meinem kopf. weil mein deckhaar auch echt garnich mehr tragbar war, gab es auch heute diesen schicken halfup.
Ich steh voll auf fischgräte, aber bei meinen noch nich allzu langen haaren wirkt der auf der ganzen länge garnich.
Kokos scheint wirklich eine glättende wirkung zu haben, hab heute wieder mandel genommen und schwupps fussilis in den spitzen.
Ich starte jetzt eine kleine Frizz- Testreihe.
Testkanditat 1: Cocaloe ins deckhaar eingeknetet, in den spitzen leinsamengel und mandel ( EDIT:kneten mit avocado)
Testkanditat 2: Leinsamengel im Deckhaar mandel in den spitzen.
Testkandidat 3: nur cocaloe
Nur leinsamen hab ich ja schon ohne tolle ergebnisse getestet.
so jetzt füg ich noch das bild ein und dann
EDITH:
Also mir ist gerade aufgefalen das ich voll vergessen hab, über das sprüh leave in zu berichten.
das liegt daran das ich es noch nich gemixt hab.
aber morgen is the day. es kommt rein:
vittel wasser (wegen meines kalkwassers zuhaus)
5 tropfen mandel
5 tropfen jojoba öl
1 spritz alverde T/A condi
7 tropfen keratin
7 tropfen protein
nach bedarf flieder PÖ (bis es deutlich riecht
)
1 spritz aloe vera
so das ist erstmal mein rezept. mal sehen was es macht.
hier das bild von meinem ersten vorzeigbaren fischgrätenzopf (-halfup)

jetzt aber wirklich
der 3 tagesrythmus scheint sich wohl eingebürgert. halte das jetzt immer durch und es funktioniert auch ganz gut

als prewash hab ich jetzt reichlich cocaloe auf dem schopf und morgen teste ich eine weitere seife aus fleurs paket.
ich denke es wird die september charm mit 6 üf. ich scheine mit höheren ÜFs zurechtzukommen, aber ich denke 9 ÜF könnte vielleicht doch zuviel sein.
Prewash über nacht ist ne super sache, mich nervt im moment nur der ganze haufen an frizz auf meinem kopf. weil mein deckhaar auch echt garnich mehr tragbar war, gab es auch heute diesen schicken halfup.
Ich steh voll auf fischgräte, aber bei meinen noch nich allzu langen haaren wirkt der auf der ganzen länge garnich.
Kokos scheint wirklich eine glättende wirkung zu haben, hab heute wieder mandel genommen und schwupps fussilis in den spitzen.
Ich starte jetzt eine kleine Frizz- Testreihe.
Testkanditat 1: Cocaloe ins deckhaar eingeknetet, in den spitzen leinsamengel und mandel ( EDIT:kneten mit avocado)
Testkanditat 2: Leinsamengel im Deckhaar mandel in den spitzen.
Testkandidat 3: nur cocaloe
Nur leinsamen hab ich ja schon ohne tolle ergebnisse getestet.
so jetzt füg ich noch das bild ein und dann

EDITH:
Also mir ist gerade aufgefalen das ich voll vergessen hab, über das sprüh leave in zu berichten.
das liegt daran das ich es noch nich gemixt hab.
aber morgen is the day. es kommt rein:
vittel wasser (wegen meines kalkwassers zuhaus)
5 tropfen mandel
5 tropfen jojoba öl
1 spritz alverde T/A condi
7 tropfen keratin
7 tropfen protein
nach bedarf flieder PÖ (bis es deutlich riecht

1 spritz aloe vera
so das ist erstmal mein rezept. mal sehen was es macht.
hier das bild von meinem ersten vorzeigbaren fischgrätenzopf (-halfup)

jetzt aber wirklich

so ja. cocaloe hilft, plättet meine locken aber auch insgesamt. das kann aber auch an der niedriger überfetteteten seife liegen. ich hab schon das gefühl das die höhere überfettung mehr löckchen gemacht hat. insgesamt sind die haare aber schon weich und schön und so weiter. diese wäsche zieh ich das cocaloe durch, aber nächste probier ich weiter.
heute aben wir das leave in getestet
Bin jetzt erstmal weg. Auf nach brandenburg zur kursfahrt
heute aben wir das leave in getestet

Bin jetzt erstmal weg. Auf nach brandenburg zur kursfahrt

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe