Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aglandar
#91 Beitrag von Aglandar »

Oh, sie ist wieder schwarz! :D Ich fand das rot zwar auch schön, aber prinzipiell bin ich ja von haus aus ein Schneewittchen-Fan ;) Und außerdem scheinst du dich damit ja jetzt bei weitem wohler zu fühlen, deine letzten Posts lesen sich trotz doofem Jucken viel zufriedener... :D

Schwarze Haare sind toll! :cool:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#92 Beitrag von Dia »

@Ani: Ja, ich freu mich immer noch jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schau. ^^ Ich bin auch eher für Schneewittchen, das Rot hat meine Haut irgendwie so komisch dunkel-gelblich aussehen lassen. :?

Habe gerade meinen Kerl messen lassen. 8) Bin jetzt bei 49cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenn meine Ausmessung korrekt ist, habe ich in 3 cm, also 2-3 Monaten, APL. *meine haare anfeuer*
cuba_princess

#93 Beitrag von cuba_princess »

Hi Dia, *Kekse auspack und sich dazu setz*
vielleicht liegt es an dem harten kalkigen Wasser, dass du das Shampoo nicht so gut verdünnen kannst? Ist bei mir das selbe. oder du versuchst mal in einer leeren Shampooflasche ein bisschen Shampoo rein zu tun, dann etwas mehr Wasser, gut schütteln und auf die Haare.

Dein Dutt sieht übrigens wirklich echt aus - total schlau gemacht ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Dia
#94 Beitrag von Dia »

Gestern Abnd war Waschzeit (endlich wieder nach 3 Tagen).
C: SBC
W: Babylove Sensitiv Bad
Haarverlust: voll wenig
Habe mir hinterher mal nichts in die Haare geschmiert, dafür heute etwas Neobio Balsam.

@cuba_princess: Oh, auf die Idee mit dem harten Wasser bin ich noch gar nicht gekommen, könnte natürlich gut sein. Wenn ich mal ne Shampooflasche hätte, wo sich der Deckel abnehmen lässt... ich nehm zur Zeit immer ne Trinkflasche. :wink: Und danke wegen des Dutts.
soni

#95 Beitrag von soni »

Odine hat geschrieben:
Veela hat geschrieben:Das Schwarz sieht super bei Dir aus. Irgendwie einfach klassisch edel. :-)
Absolut. :) Schwarz ist eine extrem edle Haarfarbe.
:mrgreen: :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#96 Beitrag von Dia »

Ich bin immer noch so happy mit der Farbe. *haare lieb hab* Die Kopfhaut kriegt sich langsam auch wieder ein, aber ich hoffe, ich halte meinen Ansatz halbwegs lang aus, denn ich will ihr ein bisschen Erholungszeit gönnen. Eben erst wieder färben, wenn richtig Ruhe ist.

Gestern hab ich wieder den gefälschten Schlaufendutt getragen und heute ne Banane.

Gute Nacht! :betzeit: Ich bin fix und alle. *gähn*
cuba_princess

#97 Beitrag von cuba_princess »

Hi Dia, das ist ja schon super, dass es deiner Kopfhaut wieder besser geht.
Wie oft färbst du denn Ansatz nach? Ich färbe auch, aber meistens erst nach 8 - 10 Wochen.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Dia
#98 Beitrag von Dia »

Bisher hab ich ihn immer so einmal im Monat bis alle sechs Wochen nachgefärbt, je nach dem, wie ich Zeit hatte. Kommt auch ein bisschen auf die Arbeit an- in manchen Abteilungen muss man eben immer top ordentlich aussehen und in anderen ist es wurscht. Da achte ich schon ein bisschen drauf, nicht mit so viel Ansatz rumzulaufen.

Ich wär völlig zufrieden, wenn ich es schaffen würde, erstmal nicht öfter als alle sechs Wochen zu färben. Wär schon ein Fortschritt für mich.
Grünes Monster

#99 Beitrag von Grünes Monster »

*ganz-kurz-reinhusch*
pöh,
da ist man mal paar tage nicht da und dann färbtse so einfach! hey, aber sieht gut aus, das ist dia, wie sie leibt und lebt und aussehn soll! dann mussu aber irgendwie auch mal deinen ava updaten?

zum shampoo-verdünnen: hab hier auch sehr hartes wasser (wasserkocher entkalken bei hoher frequentierung desselben ca jede woche!) und komm doch einigermaßen mit zurecht. ich nehm eine leere shampooflasche von sonem blütezeit shampoo (nk linie ausm netto - das duschgel gibts glaub ich in der selben flasche, falls du das shampoo nicht magst. jedenfalls kannst du da den verschluss bequem abschrauben), tu da die menge an shampoo rein, die ich sonst auch für einen waschgang nehmen würde, füll das komplett mit warmem wasser auf (250 ml glaub ich) und dann ab unter die dusche.
mit verdünnt brauch ich nur einen waschgang, sonst immer zwei, und das shampoo kommt überall hin. ursprünglich war ich verdünnungsgegner, habs allerdings nie ausprobiert :stupid: .
weiß gar nicht genau, warum jetzt auf einmal, ich glaub meine heiliger-gral-shampooflasche war fast leer und ich hatte keinen nachschub.. jedenfalls hauts hin und ich bin begeistert.

waah, nächste woche ist klausurenmarathon, ergo ist dieses wochenende
lernmerathon. habe ich jemals erwähnt das physik dooooooof ist?
aaaaaaaaber, ich hab gestern mal wieder gemessen, bzw ausgiebig meine rückansicht studiert und festgestellt, dass die längsten zipfel unbemerkt über bsl zu mitte rücken geschlichen sind!! das und 3 kg schoki halten mich am leben.
und ich darf nach irland!!

geplagte grüße, das monster
*rausflitz* :les:
Dia
#100 Beitrag von Dia »

@Grünes Monster: Ja, so schnell kann das gehen. :twisted: N neues Foto für den Ava muss ich mal machen, wenn ich ne schöne Frisur hab. Kurze schwarze Haare, die einfach so rumhängen, sind langweilig. :wink:

Ich mach das eigentlich auch wie du, nur eben mit ner so ner 0,5l-Wasserflasche. :nixweiss: Ist halt komisch, dass es selbst mit so starkem Shampoo wie Guhl nicht funktioniert. Hm... hats hier nen Netto? Ich hab ja früher auch manchmal das Alverde Z/A-Shampoo verdünnt, das ging auch. Weiß der Henker warum...

Wuhu, Glückwunsch zu Midback! Und wie was wann warum wohin genau nach Irland? :shock: Kommst du vorher nochmal in heimische Gefilde? Dann bring ich dir den Holländer bei. :wink:

Neulich war ich beim DM. Mein Freund wollte hin. :shock: Jedenfalls habe ich mir mal wieder ne neue Spülung gekauft, Glanz-irgendwas von Balea Pofessional.

Da gestern Abend mal wieder Haare waschen angesagt war, hab ich sie gleich ausprobiert. Shampoo war wieder das Babybad. Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich die Spülung finde. ^^ Weich sind die Haare zwar halbwegs und glänzen tun sie auch, aber das tun sie ja so gut wie immer. :twisted: Aber es könnte gern ein bisschen mehr Fuchtigkeit hergeben.

Was die Kopfhaut angeht: Sie juckt nicht mehr, produziert aber fleißig Belag. :roll: Deshalb wildsaue ich wieder recht regelmäßig, um die Kopfhaut freizuhalten, was mir aber natürlich schneller fettige Haare beschert. :evil:
Dia
#101 Beitrag von Dia »

Ahh ich bin schlimm. Jetzt war ich so stolz, dass ich gerade gar keine Lust hab, Haarschmuck zu kaufen und was passiert? Ich guck in den Ficcare-Thread, denk ich könnt ja mal wieder gucken gehen und jetzt bin ich verliebt in sowas da:

http://shop.maiden-like.de/product_info ... ucts_id=58

:oops: Dabei passt sowas nie und überhaupt nicht und schon gar nicht jetzt in mein Budget. Und ich hab ja auch schon zwei Ficcares... aaah! :roll: Und bis zum Geburtstag ist es noch über ein halbes Jahr! Und in den USA wärs billiger.
Rero

#102 Beitrag von Rero »

oh ich kenn das, gerade wenn man zufrieden mit seinen Haarschmuckarsenal ist :lol: , dann kommt irgendein gemeiner Thread oder link und -zack- will man wieder was neues :evil:

obwohl ich sagen muss, das die echt toll aussieht :oops: *keine große hilfe bin*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
#103 Beitrag von Dia »

@Rero: Das ist echt seltsam... ich hab ja zwei schöne Ficcares und mittlerweile nen Haufen SL-Zeugs, eigentlich müsste man doch mal zufrieden sein. :twisted: Es hätte mir jetzt auch nicht geholfen, wenn du die Spange hässlich fändest. Hätt ich dir eh nicht geglaubt. :wink: Schlimmes Anfix-Forum hier...

Heute mag ich meine Haare, die sind grad so schön weich und kuschelig. Und (noch) juckfrei.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#104 Beitrag von Bea »

So. Jetzt bin ich endlich mal hier gelandet. :)

Ich gratuliere dir noch nachträglich zu deiner Entscheidung zum Schwarz! 8)
Da geht es dir wie mir. Ich finde Rot auch einfach wunderschön, fühle mich aber in schwarz wohler. Wenn da nur nicht immer dieser helle Ansatz wäre. Deswegen intensivtöne ich auch erstmal nur. Mit der Accenttönung. Da juckt, mich zumindest, nix. Von Accent gibt's auch die entsprechende Coloration. Nur mal so als Tipp, wegen deinem Juckreiz nach dem Färben.
Du magst außerdem auch den Henna Balsam? Ich liebe ihn!
Und deinen Schlaufendutt für kürzeres Haar wird die nächste Frisur sein, die ich ausprobiere... :wink:

Viel Spaß noch mit deinen Blackies. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Dia
#105 Beitrag von Dia »

Danke, Bea. Ja, dieses Neobio-Zeug ist für mich das, was einem HG am nächsten kommt. :D

Heute hab ich gewaschen mit Alverde A/H und Alverde Z/A-Kur.

Heute hatte ich komiche Schmerzen am Hinterkopf, ich glaub das lag am Kopfüber bürsten und dann auf den in die falsche Richtung stehenden Haaren schlafen. :roll:
Antworten