uhh ja dadran hab ich garnicht gedacht , also das nächste mal flechten !!Das.Sonnenkind hat geschrieben:Aber vorsicht, nass und kalt kann frieren und dann brechen sie ab....cioccolata hat geschrieben:BuddiksGreet hat geschrieben:du lieber bei -5 grad mit nassen haaren auf dem berg stehst anstatt sie zu föhnenich hab' das immer als äußeres Zeichen meiner Faulheit gedeutet, aber die Interpretation gefällt mir besser! *einenplanausheckdasauchmeinerUmweltklarzumachen* ^^
Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- BuddiksGreet
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Bei Minusgraden ist Fönen wohl weniger schädlich (es sei denn man föhnt aus heißester Stufe ganz nah am Haar).
Wir wissen dich wie Wasser funktioniert. Unter 4°C dehnt es sich wieder aus.
Und was passiert mit Wasserrohren im Winter?
Genau...PLATZ
Das passiert auch mit nassen/feuchten Haaren.
Dann gibt es auch den gegenteiligen Effekt:
Was passiert mit dem Wasser, wenn man es in eine heiße Pfanne spritzt?
Ja, auch PLAATZZZ~~
Viel Spaß mit Heißwickler und Glätteisen.
Ein bisschen Fönwärme ist aber nicht so schlimm.
Halte doch den Fön mit der selben Heizstärke und dem selbem Abstand ins Gesicht. Wenn es dem Gesicht zu heiß ist, ist es dem Haar auch zu heiß.
________
.... wenn du jeden belehren muss

Wir wissen dich wie Wasser funktioniert. Unter 4°C dehnt es sich wieder aus.
Und was passiert mit Wasserrohren im Winter?
Genau...PLATZ
Das passiert auch mit nassen/feuchten Haaren.
Dann gibt es auch den gegenteiligen Effekt:
Was passiert mit dem Wasser, wenn man es in eine heiße Pfanne spritzt?
Ja, auch PLAATZZZ~~
Viel Spaß mit Heißwickler und Glätteisen.
Ein bisschen Fönwärme ist aber nicht so schlimm.
Halte doch den Fön mit der selben Heizstärke und dem selbem Abstand ins Gesicht. Wenn es dem Gesicht zu heiß ist, ist es dem Haar auch zu heiß.
________
.... wenn du jeden belehren muss

- cioccolata
Der Logik, dass Wasser sich beim Frieren ausdehnt, hab' ich zwar nix entgegenzusetzen, aber Probleme hatte ich im Winter trotz gefrorener Haare nie...Das.Sonnenkind hat geschrieben:Aber vorsicht, nass und kalt kann frieren und dann brechen sie ab....cioccolata hat geschrieben:BuddiksGreet hat geschrieben:du lieber bei -5 grad mit nassen haaren auf dem berg stehst anstatt sie zu föhnenich hab' das immer als äußeres Zeichen meiner Faulheit gedeutet, aber die Interpretation gefällt mir besser! *einenplanausheckdasauchmeinerUmweltklarzumachen* ^^
...wenn man sich, statt sich über ein Kompliment zur Frisur zu freuen, fragt weshalb eigentlicih niemand den tollen Haarschmuck bemerkt.

BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
-
Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Lange bevor ich mir Gedanken über meine Haare machte und jeden (!) Morgen mit nassen und mittels Metallspange zusammengewurstelten Haaren aus dem Haus ging.
In - damals noch - Uni angekommen, habe ich die Spange raus genommen, weil sie gerutscht war und hatte eine ganze Strähne tiefgefrorene und abgebrochene Haare in der Hand... seitdem habe ich morgens zumindestens eine Mütze über die nassen zusammengewurstelten geqälten Haare gezogen.
In - damals noch - Uni angekommen, habe ich die Spange raus genommen, weil sie gerutscht war und hatte eine ganze Strähne tiefgefrorene und abgebrochene Haare in der Hand... seitdem habe ich morgens zumindestens eine Mütze über die nassen zusammengewurstelten geqälten Haare gezogen.
... wenn du deinem Manualtherapeuten einen Mikrotrimm anbietest,
weil er beim Friseur immer zu viel abgeschnitten bekommt.
Edit: er hat sehr schöne lockige, lange Haare, zu einem Zopf gebunden ...
weil er beim Friseur immer zu viel abgeschnitten bekommt.

Edit: er hat sehr schöne lockige, lange Haare, zu einem Zopf gebunden ...
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
- Valandriel
Du bist ein geborenes "Langhaar", wenn...
... man dich als Kind für ein Mitglied der Kelly-Family gehalten hat,
weil du so langes, blondes Haar hattest.
... du dich irgendwie auch freust, wenn die Länge deiner Haare "stört".
... du bereust, dich jemals in die Hände eines falschen Friseurs begeben zu
haben, der dich deiner früheren Länge beraubt hat.
... du in mindestens 90% der Fälle die Person mit den längsten Haaren
im Raum bist.
weil du so langes, blondes Haar hattest.
... du dich irgendwie auch freust, wenn die Länge deiner Haare "stört".
... du bereust, dich jemals in die Hände eines falschen Friseurs begeben zu
haben, der dich deiner früheren Länge beraubt hat.
... du in mindestens 90% der Fälle die Person mit den längsten Haaren
im Raum bist.
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Wenn dich fast der Schlag trifft, wenn du siehst, wie deine sechsjährige Cousine ihren Prinzessin-Puppen-Frisurenkopf frisiert (das war echt hart)
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
- Lunar_Eclipse
Mattyo hat geschrieben:Wenn dich fast der Schlag trifft, wenn du siehst, wie deine sechsjährige Cousine ihren Prinzessin-Puppen-Frisurenkopf frisiert (das war echt hart)
Dazu: Wenn du früher deinen Barbies nicht die Haare abgeschnitten hast, sondern sie lieber geflochten, gekämmt oder hochgesteckt hast...

2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- hairfreaky
Die Haare meiner Barbies mussten auch meine Scherenkünste ertragen.Das.Sonnenkind hat geschrieben:Meine Barbies hatten alle Kurzhaarschnitt, denn wenn ich schon keine langen Haare haben durfte, dann die auch nichtLunar_Eclipse hat geschrieben:
Dazu: Wenn du früher deinen Barbies nicht die Haare abgeschnitten hast, sondern sie lieber geflochten, gekämmt oder hochgesteckt hast...

...wenn du beim einkaufen oder morgens bei der Straßenbahnhaltestelle nur auf die Haare anderer Leute achtest und du ihnen am liebsten allen sofort eine Kur verpassen möchtest, weil sie zum teil schöne lange Haare haben, die mit LHN-Pflege atemberaubend aussehen würden... Wieso machen die nicht mehr draus?