Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#901 Beitrag von Bea »

Willkommen Redhead! :)

Leute, ich werd irre! :helmut:
Hab eben tatsächlich sowas wie ne Banane geschafft! :shock:

Bild

Mit meiner Linkshändigkeit war das gar nicht so leicht! Weil ich eigentlich falschrum drehe. Nämlich so, daß der Kamm auf der rechten Seite eingeschoben werden muss. Was ich einfach nicht hinkriege. :roll: Also mußte ich eben erstmal lernen, den Haarstrang andersrum zu drehen. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Adime

#902 Beitrag von Adime »

Oooh das sieht aber toll aus! Da warst du erfolgreicher als ich, hab mich grad an der vereinfachten LWB Version versucht- Geht nicht da die Haare noch zu kurz sind. Dann hab ich anderes versucht um den Half Up um ein Haarstab zu wickeln, auch nicht so wirklich, aber fehlen tun nur etwa 2-3 cm, dann mit Zopf probiert, das hat dann gehalten...nur, was mach ich mit den Haaren unter dem Half-Up...hab dann Hollis geflochten und oben zusammengenommen, aber das sah irre unexakt aus, hat zwar geklappt und gehalten, aber tragen würd ichs wohl nicht. Also neuer Versuch ohne Hollis mit ungeflochtenem Haar, geht auch nicht da zu kurz.
Jetzt tut mir die Kopfhaut weh, war ne ziemliche zieherei. Nu sind sie im Pferdeschwanz, mehr mach ich heut nichtmehr, meinen Haaren/Kopfhaut zuliebe. Naja irgendwann gehts dann schon.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Conny0503
#903 Beitrag von Conny0503 »

Bea, sieht toll aus deine Banane.. wo steht geschrieben das sie links oder rechts gedreht werden muß.. so wie man's kann.

Na...das sind jetzt gefühlte 56cm, wa? :D
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
li-tze

#904 Beitrag von li-tze »

Mensch Bea, Klasse...... :respekt:

Sieht sehr hüsch aus.
Zeigst du mal bitte den Kamm alleine?

Ich möchte Anfang Mai zu einer Konfirmation auch eine Banane tagen. Du machst mir Mut. Bis jetzt geht es bei mir noch nicht.....
Aber wenn ich sehe was du schon schaffst...... =D>
Liebe Grüße li-tze

März 2017 100cm, 1cMii, Umfang 9 cm, Ausgangslänge 10/10: 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassik
Bea

#905 Beitrag von Bea »

Danke euch! :D

Bin direkt stolz. :oops: :wink: Und freu mich total.

Aber leider halten alle Frisuren, die ich bis jetzt kann, noch nicht lange. Sie lösen sich alle in Wohlgefallen auf, weil die Haare noch zu kurz sind. :(

li-itze, du kannst den Kamm auf dem heutigen Foto meiner Hairtoys in meinem pp sehen. :wink:

Conny ja, das dachte ich mir auch. Aber ich mußte trotzdem erstmal probieren, wie rum es bei mir klappt. Gefühlte 56 cm. Ja! :lol: Wenn's länger halten würde, wäre das Gefühl aber noch stärker. :roll:

Adime, nur nicht aufgeben. Auch wenn eine Frisur noch nicht so klappt, irgendwann sind die Haare lang genug dafür! :wink:
Das sag ich mir auch immer. Mir ist es aber jetzt gerade wichtig, die Handgriffe für die diversen Frisuren zu lernen. Wenn dann die Haare plötzlich die passende Länge haben, freue ich mich umso mehr. Weil ich die Frisur an sich ja schon kann. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Adime

#906 Beitrag von Adime »

Ja klar, aufgeben werd ich nicht. Hab nur für Heute keine Lust mehr, zudem wollt ich die Haare nimmer weiter strapazieren. Na, meine Haare wachsen ja schnell, da wird auch schnell mehr klappen =) Aber ein bisschen frustrierend find ichs dann schon, weil halt nicht viel klappt. Und Half Ups trag ich nicht, wie schon mal erwähnt trag ich die Hare in der "Öffentlichkeit" gar nicht gern offen und ein Half Up ist halt auch ziemlich offen.
Na also gut zugegeben, es klappt so einiges:

*Franzose und Holländer
*Runder 4er (wobei ich nicht weiss wie lange der hält)
*Mini Banane
*Classics
*Sockendutt (ui den sollt ich mal wieder probieren, möglicherweise ist keine Strähne mehr wiederspenstig)
*Raufstecken mit verschiedenen Haarkrebsen
*Pferdeschwanz hoch und tief
*Tucken

Okok doch nicht soo schlimm wie ich dachte, bin wohl einfach zu faul :wink: Beim Tuck hab ich noch bissl mühe, weil die meisten Haare grad knapp über dem Haargummi aufhören und weil ich die untersten Haare nicht mitflechte, sondern nur zum Pferdeschwanz nehme, dadurch muss ich das Haargummi etwas nach aussen ziehen, damit ich die Enden darunterstecken kann ja und das löst fast die Enden des Geflechts auf (weil da eben die Haare aufhören). Ich behelfe mir mitlerweile so, dass ich einfach beim letzten mal drum, die Haare nicht ganz durch das Haargummi ziehe, so schrubben sie nicht am Nacken auf.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Yulan

#907 Beitrag von Yulan »

Hallo ihr,

darf man bei euch noch mitmachen? Bin zwar eigentlich schon in der BSL-Gruppe, habe aber gerade festgestellt, dass es ja auch euch gibt und hier passe ich eigentlich besser rein. APL habe ich nämlich auch noch lange nicht und hier scheint auch wesentlich mehr los zu sein. ;)

Ich habe mir mal die Vorlage fürs Profil geschnappt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt.

Name: Yulan
Haartyp: 1a F ii
Wunschlänge: Klasssiker (falls praktikabel bei meiner Haarbeschaffenheit, sonst wieder Taille)
aktuelle Messung:
Februar 2011: 51,3cm
März 2011: 52,2 cm
April 2011: 53,5 cm

Startlänge: 42cm im August 2010 (da waren die letzten Stufen raus)

Schulterlänge: 41cm
APL: 56cm

Haarpflege: Aktuell 1x im Monat <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, sonst WO plus Essigrinse alle 4 bis 5 Tage.
NEM: keine
Trims: letzter Mikrotrimm im Februar 2011 - 0,5cm
Frisuren: Meist Schlaufendutt, Rosebun, hochgesteckte Flechtzöpfe (Engländer, Holländer), Hausfrauendutt
Probleme: Kleinkinder und dementsprechend zerfetzte Haare ums Gesicht herum. Außerdem sehr dünne Haare.
Körpergröße: 168cm
aktuelles Foto: da isses :)
Bild

Würd mich freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen frei hättet. :)
-----------------------------
Edith hat ein paar Werte nachgetragen.
Zuletzt geändert von Yulan am 30.03.2011, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.
merlin

#908 Beitrag von merlin »

Hui viele Neuzugänge, herzlich Wilkommen.

Und so schöne Frisuren. Bea, ne Banane bekomm ich nicht hin, die Spitzen haben ein Eigenleben :kicher: Dafür klappt der Gibson *froi*

Und nach meinem PHF Getöse wollte ich noch schnell Fotos machen...die Kamera spinnt. Muss ich wohl meinen Göttergatten bitten mal nachzusehen.

Am WE war meine Ma hier und wir haben eine Haarorgie gefeiert, ich hab sie endgültig (hoffe ich) vom LHN und NK überzeugt :pfeif:

So muss die Kids einsammeln...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
ulli44

#909 Beitrag von ulli44 »

Ich sags doch: die beste Gruppe :yippee:

Willkommen die Neuen! :D

Bea: das ist mit Abstand die schönste Frisur, die ich an dir gesehen hab! Super!
Bea

#910 Beitrag von Bea »

Ui, Yulan ist bei uns! :D

Oh, danke euch für die Bananenkomplimente. :oops:
Weiß gar nicht, ob ich die nochmal hinkriege. War nicht so einfach mit dem Einschlagen der Haarspitzen. Aber mir gefällt das Ergebnis auch. :wink:

Yulan

#911 Beitrag von Yulan »

Bea hat geschrieben:Ui, Yulan ist bei uns! :D
*g* Öhm, bin ich nun berühmt oder eher berüchtigt. ;)

Und... die Banane ist wirklich wunderschön. Gerade bei deiner Haarfarbe wirkt das einfach toll.
Zuletzt geändert von Yulan am 09.02.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#912 Beitrag von ooo »

Adime hat geschrieben: *Franzose und Holländer
*Runder 4er (wobei ich nicht weiss wie lange der hält)
*Mini Banane
*Classics
*Sockendutt (ui den sollt ich mal wieder probieren, möglicherweise ist keine Strähne mehr wiederspenstig)
*Raufstecken mit verschiedenen Haarkrebsen
*Pferdeschwanz hoch und tief
*Tucken

an den runen 4er hab ich noch gar nicht gedacht :D wollte eigentlich als nächstes den fischgrätenzopf probieren. wird aber beides erst was, wenn ich aus dem urlaub zurück bin. jetzt ist mir meine zeit zu schade.

kordelclassics und reverse geht bei mir beides auch. beim reverse ergibt sich dann eine hübsche kleine flechtschnecke :D ausserdem sind beide frisuren schnell gemacht.

willkommen, yulan!
Adime

#913 Beitrag von Adime »

Fischgräte Französisch krieg ich auch geflochten, nur hälts nicht lang. Oooh Kordelclassics und Reverse, wie geht das denn?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Tänne

#914 Beitrag von Tänne »

Da ich ja (erstmal) nicht mehr messe, hier mein Längenbild für Februar... Unterwolle aka Stresser-Spitzen vollgepampt mit LI... so sieht das fast so aus als kitzelten einige Haaris schon APL!! :yess: :D

Bild
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Bea

#915 Beitrag von Bea »

Tänne, das sieht verdammt nah an APL aus! 8)

Hab gerade wieder ne Banane, aber die hat erst nach geschätzten 10 (!) Versuchen wieder einigermaßen geklappt. :(
Ich brauche unbedingt noch ein paar bananentaugliche Steckkämme! :!:

Bin zwar heute wegen starker Erkältung zu Hause, hab aber nachher in Juniors Schule ein Elterngespräch und würde gerne die Banane tragen. Vielleicht nehme ich für alle Fälle ein Haargummi oder ne Kralle mit... :roll:

Antworten