Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maus

#601 Beitrag von Maus »

Timmain hat geschrieben: Meine Mutter sagte immer zu mir lange Haare verstärken die Magie und das Mystische einer Frau sowohl optisch als auch seelisch. (Sie kommt aus Sibirien und ist dem Schamanismus etwas verbunden...
Das kommt mir in abgewandelter Form etwas bekannt vor. Mein Ehemann lebte lange Zeit in Afrika und meinte, je länger das Haar, desto mehr Naturenergie konzentriert sich darin. :) :stark:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Analej

#602 Beitrag von Analej »

Mir wurde gesagt, dass in jedem Haar Sonnenenergie gespeichert wird. Sonnenenergie steht auch für Lebensenergie. Ich hatte bis zum meinem 14. Lj. richtig langes Haar und dann einfach alles abgeschnitten. Seit dem versuche ich immer wieder dahin zu kommen, doch bislang erfolglos. Mit 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> z.Zt. würde ich mich gerne wieder in voller Sonnenenrgie suhlen lol
Timmain

#603 Beitrag von Timmain »

@Maus

:nickt: Genau so isses!
Noch ein Grund für langes Haar.....wir sind laufende ökologische Energiespeicher :kicher:
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Jemina
#604 Beitrag von Jemina »

Ich glaube, meine Hauptmotivation ist einfach Faulheit gemixt mit modischem Desinteresse. :lol:
Ich gehe nicht gerne zum Frisör. Das kostet Geld und Zeit und ich muss täglich dafür sorgen, dass ich nicht völlig unmöglich aussehe.
Letzteres lässt sich mit langen Haaren einfacher bewerkstelligen - hochstecken und gut ist, spart Zeit und Nerven (und Geld). Und da mir eh egal ist, was an Klamotten oder Frisuren gerade angesagt ist, sind lange Haare für mich einfach die ideale Lösung. Alle meine Ausflüge zum Kurzhaar fand ich nach einigen Monaten lästig und habe wieder mit dem Langzüchten angefangen...
Julichris

#605 Beitrag von Julichris »

Ich hab meine Haare eigentlich schon immer wachsen lassen- aber alle ein/ zwei Jahre hat mich meine Mutter zu nem Haarschnitt überredet, "weil die Haare so langweilig aussehen, wenn sie einfach nur hängen". Aber dann wellen sich meine Haare, was zu doofen "Eulenpuscheln" über den Ohren führt.
Also wurden meine Haare schulterlang bis ca. Mitte Schulterblatt.

Ich wurde älter und ging zu Konzerten und die allermeisten Jungs/ Männer hatten längere Haare als ich :oops: und viele Mädels hatten ca. hüftlange Haare. Das wollte ich auch. Und da ich jetzt dank des Forums weiß, was man außer "einfach nur hängen" lassen noch mit Haaren machen kann, lass ich sie jetzt wirklich wachsen und guck mal, wie lang ich sie ohne großen Auswand kriege.
1bM/Cii
9.3.2011: 75,5 cm (ca. Taille)
30.7.: Ca. 80 cm

NHF: dunkelblond
Ziel: Weniger Spliss bzw. Haarbruch und dann mal sehen, wie lang's wird
Honululu

#606 Beitrag von Honululu »

Meine Motivation ist eine Fau gewesen mit schwarzblauen,gleichlangen Haaren, die ein bisschen was von Schneewittchen hatte, solche Haare hab ich bis dahin noch nie gesehen und auch bisher nicht annähernd so wunderschöne Haare gesehen, das ist für mich so eine Art "Vorbild für tolle Haare" gewesen und das ist für mich Motivation genug auch nur annähernd auch so tolle Haare haben zu wollen :)
Wer die Musik nicht hört hält die Tanzenden für wahnsinnig.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.
Bekennender Hsv Fan ;)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 cm (10.06.14), 70cm (19.01.15)
Ziel: 75 cm - 80 cm
1bMii
Goldsternli

#607 Beitrag von Goldsternli »

Schon als ich ganz klein war wurde mir immer von fremden Leuten gesagt, dass meine Haare etwas ganz besonderes seien und ich sie ja nie abschneiden soll^^
Außerdem finde ich lange Haare einfach schöner.
Meine Motivation, dass ich meine Haare nicht abschneide ist sehr banal :D :
Würde ich meine Haare schneiden, wären sie kürzer als die meiner Nachbarin, die ich dazu motiviert habe sich die Haare auch lang wachsen zu lassen.
1c-2aMii
Lunar_Eclipse

#608 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich hatte früher schon taillenlange Haare und hab sie sehr geliebt. Leider habe ich sie in einem Anflug von Rebellion abschneiden lassen, durchgestuft, gefärbt etc. Und naja, kurze 2c Haare sind irgendwie... doof. Also wurden sie geglättet. Und sahen dementsprechend schrecklich aus - völlig splissig, brüchig, trocken, strohig..
Dann habe ich meinen Freund kennengelernt - taillenlange rote Haare und naja. Ich glaube er war einer der Anstoßfaktoren, dass mir klar wurde. dass ich meine langen Haare wiederhaben muss. Mittlerweile verschiebt sich meine Ziellänge stetig weiter nach unten. Und mein Vater nennt mich endlich wieder "langer Zottel" wie früher :D

Meine Motivationen sind also:
- weiche, lange Haare die im Wind wehen sind einfach wunderwunderschön!
- mir stehen lange Haare mMn wesentlich besser als kurze
- sie sind natürlicher
- sie zeugen von Disziplin und Zielstrebigkeit
- man kann sie verhätscheln und pflegen
und ich will endlich längere Haare als mein Freund :lol:

Edit: Mein Freund sagt zu seiner Motivation: "Metal. Metal seit ich 8 bin." ... Männer :D
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rapunzelchen
#609 Beitrag von Rapunzelchen »

mit langem Haar ist man auch wandlungsfähiger als wie mit kurzem Haar.
Gelegentlich kann man damit ein Vamp sein oder auch Unschuldig wirken.
Je nachdem.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich lange Haare an mir selbst schön finde. Es ist durchaus die Vielseitigkeit, die langes Haar mit sich bringt.

Oder auch die schöne "Langhaarmukke", die ich immer wieder gerne höre.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Waldwuffel

#610 Beitrag von Waldwuffel »

Lunar_Eclipse hat geschrieben:Edit: Mein Freund sagt zu seiner Motivation: "Metal. Metal seit ich 8 bin." ... Männer :D
:D
Kann ich nachvollziehen. Leider erst mit 20 zum Metal gefunden, aber da muss man als Züchter halt durch...

Ansonsten motivieren mich auch hauptsächlich die Faulheit und Frisörscheu. Und mittlerweile die Haare selbst - ich kann gar nicht genug Länge kriegen :)
1bMii
Frostnacht
#611 Beitrag von Frostnacht »

Haha, das trifft auch auf mich zu. Ich brauch nur auf ein Konzert zu gehen, dann ist der Haarneid sofort da. Was hab ich mich unwohl gefühlt, als ich sie auf Schulterlänge hab schneiden lassen. So ein langer Vorhang kann dagegen richtig episch aussehen, wenn gepflegt. :D

Ob Faulheit jetzt wirklich als Motivation gelten kann ist fraglich, aber das ist auch ein wichtiger Faktor. Ich steh doch nicht freiwillig ne halbe Stunde früher auf, um meine Haare in Form zu bringen, nur damit sie danach sowieso aussehen wie vorher. Die sind eh glatt und flutschig, da müsste ich sie schon arg mit Haarspray zubetonieren.
Außerdem: "Styling"produkte kosten Geld, Frisörbesuche kosten Geld und Nerven - die Entscheidung fällt sich so gut wie von selbst. :roll:
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
BuddiksGreet

#612 Beitrag von BuddiksGreet »

ahhh ja der haarneid ^^

der packt mich auch immer ...
all die leute mit den langen haaren, :( letztens wollt ich schon nichtmehr ohne clip ins auf ein konzert gehen , dann hatts mein feund mir verobten
dann hab ich sie eben geflochen und den abend lang nicht auf gemacht
solangsam werd ich paranoid, aber ich schäm mich so für die kuzen haare :roll: :lol: :roll:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Flohquaste
#613 Beitrag von Flohquaste »

Jemina hat geschrieben:Ich gehe nicht gerne zum Frisör. Das kostet Geld und Zeit und ich muss täglich dafür sorgen, dass ich nicht völlig unmöglich aussehe.
Letzteres lässt sich mit langen Haaren einfacher bewerkstelligen - hochstecken und gut ist, spart Zeit und Nerven (und Geld). Und da mir eh egal ist, was an Klamotten oder Frisuren gerade angesagt ist, sind lange Haare für mich einfach die ideale Lösung. Alle meine Ausflüge zum Kurzhaar fand ich nach einigen Monaten lästig und habe wieder mit dem Langzüchten angefangen...
*unterschreib*
Bei mir kommt auch noch dazu, daß ich eine gewisse Länge einfach brauche, weil sonst die Locken einfach machen was sie wollen - und Kurzhaarschnitt mit Locken geht schon mal gar nicht, damit seh ich aus wie ne Kreuzung aus Dauerwellen-Ömchen und Pudelfriseur-Opfer. Möter in den mittleren Jahren oder so. :lol:
Ist vor allem recht unpraktisch, weil ich mit 31 für so ne Optik definitiv zu jung bin. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
schnittlauchlocke

#614 Beitrag von schnittlauchlocke »

ich hatte in der pubertät schon mal lange haare (bis zur hüfte) und hab sie dann mit 17 auf schulterlänge abgeschnitten weil sie auch wirklich nicht gut gepflegt waren. ich hatte dann eigentlich schon immer den traum wieder lange haare zu bekommen, aber aus gott weiß welchen gründen habe ich sie dann doch immer wieder abgeschnitten. diesmal ist es anders, besonders seit ich mich auch damit auseinandersetze wie man haare idealerweise pflegen sollte.
davor habe ich vor allem auf meine tante gehört, die friseurin ist und rätselhafterweise total davon überzeugt ist, dass man alle zwei tage die haare mit aggressiven kk-shampoos waschen, dann föhnen, gerne auch blondieren und wenn möglich offen tragen sollte. kein scherz!!
ich wundere mich nicht, dass meine haare früher so aussahen wie sie aussahen.
zudem finde ich langes haar auch weiblicher und vor allem vielseitiger und individueller. mit einem von den herkömmlichen schulterlangen stufenschnitten sieht man eben aus wie auch jeder andere auf der straße!
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
misszinzin

#615 Beitrag von misszinzin »

ich frag mich auch immer wieder wie gelernte Friseure auf solch abstruse ideen kommen...

Ich schließ mich da den "Haarneid-Befürtwortern" an xD
ausserdem kann man mit langen Haaren saugeile Frisuren machen!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Antworten