So.. CO hat seine Chance bekommen, aber glücklich werde ich damit nicht. Ich hatte dann nochmal gewaschen, wieder SBC, aber diesmal waren die Haare danach komisch und noch mehr strähnig als davor.. Und irgendwie. Ach ne, ich mag nich. Meine Haare müssen sauber sein, sonst fühl ich mich schrecklich.
So viel dazu.
Danach hab ich mal wieder eine dringend fällige Grundreinigung mit dem Prinzessin Sternenzauber Shampoo gemacht. *seufz*
Gestern war ich dann doch mal in Stuttgart im Manufactum/Magazin shoppen und was hab ich da ausfindig gemacht? Haarpulver. Ayurvedisch. Ich mich voll gefreut, dran gerochen und es roch so.. Sauber.. Ich habs also mitgenommen, weil ich schon länger mal den Plan hatte, mit indischen Kräutern zu waschen, aber mir nie das Zeug von BeHaWe bestellen, weil es mir einfach zu riskant war.
Das Zeug, dass ich jetzt hab ist von
Eliah Sahil - Shampoo Natural, die Incis sind so simpel und gesund, da geht einem das Herz auf
Solum Fullonum (Fullers Earth), Acacia Concinna (Shikakai), Sapidus Mukorossi (Reetha), Emblica Officinalis (Amla), Terminalia Chebula (Harithake), Terminale Bellirica (Bibhitake), Phyllanthus Urinaria (Bhui Amla)
Inhalt sind 100g, es hat ein BDIH-Siegel. Vom Geruch her erinnert es mich ein bisschen an die italienischen Tante Emma Läden, meine Mutter stört es, ich mag den Geruch. Und im Haar ist er lange nicht so intensiv.
Auf dem Boden steht, wie es verwendet wird. Nämlich einfach eine Teelöffelgroße Menge auf die Hand oder direkt aufs Haar geben, einmassieren, ausspülen, dann wiederholen. Einmal zum Schmutz und Fett entfernen, einmal für Haar und Kopfhaut.
Die Dose ist braun mit goldenem Decke und so indischem Geschnörkel drauf. Meine Haare sind jetzt so gut wie trocken, die Haarfarben sind toll, sie glänzen und fühlen sich griffig an. Sie sind etwas frizzig, aber das ist nichts, was man nicht mit etwas Öl entgegenwirken könnte. Ich bin glücklich. Das Zeug behalt ich. Mal gucken wie es sich im Langzeittest bewährt. Und dann steig ich vllt. in die 'Wir waschen mit indischen Kräutern'-Gruppe ein.
Mal sehen. Und dann kommt heute vllt. noch nen Haarbild.
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden