Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ljahna

#256 Beitrag von Ljahna »

Willkommen zu ein Jahr LHN

Ich bin jetzt seit einem Jahr beim LHN angemeldet - und hier kommt mein ganz persönliches Jahresfazit.

"Pflege"

Shampoo: Pantene ProV - Repair&Care, John Frida - Root Awakening
Condi: Pantene Prov - Repaire&Care, John Frida - Root Awakening
Öl: Nix
Föhnen: Jaaa
Sonstiges: Nix
Länge: 58cm

Und jetzt?

Shampoo: Alterra - Granatapfel/Aloe Vera
Condi: SBC
Öl: Sheabutter, Jojobaöl bzw. Wildrose
Föhnen: Noooin!
Sonstiges: Spitzenbalsam
Länge: 63cm

Macht summa summarum: Silifreies Haarewaschen, 5cm Zuwachs (Da geht noch mehr -.-), Schöne Haare ohne Stroh 8) , Frisuren Know-How

Auf zur Taille, 2011 ist noch jung. In der Hoffnung, dass diesmal mind. 12cm drin sind. Ahoi.. Und danke an euch alle :knuddel:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Finya

#257 Beitrag von Finya »

Alles Gute zum Einjährigen!!!

:fruechte:

Das mit der Taille klappt bestimmt - da können wir zusammen dran arbeiten! 8)
Und nicht föhnen ist auf dem Weg zu weniger Stroh ein seeeeehhr guter Anfang!
GLG Finya
Ljahna

#258 Beitrag von Ljahna »

Dankeeeee :D

Achja, ich muss noch eine Ergänzung machen:

Die Haarspielzeugmenge hat sich vertausendfacht :D Von Haargummis zu... Unendlichen Weiten.. :lol:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Midwinter

#259 Beitrag von Midwinter »

Ljahna hat geschrieben: Die Haarspielzeugmenge hat sich vertausendfacht :D Von Haargummis zu... Unendlichen Weiten.. :lol:
:pfeif: das hat auch gar nix mit dem Forum zu tun :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#260 Beitrag von Estrella »

Alles Gute zum 1-Jährigen! :birthday:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ljahna

#261 Beitrag von Ljahna »

²Midwinter Neeeein, natürlich nicht! xD Ich fass es der Unglaublichkeit halber nochmal zusammen.

Haargummis vs. 4 Haarstäbe (2 werden nich getragen), zwei self-made Flexis, einer Sprialhaarspange, einer Forke

²Estrella Danke! 8)

So, der Geburtstagsstress ist rum.. Und da wurde heute doch dann glatt mal gewaschen (Bin ich paradox, weil ich erst nach dem Geburtstag Haare wasch und nicht davor? o.o ) Naja, die Leute scheinen es verkraftet zu haben, zumindest leben alle noch. Zur Feier des Tages hatte ich gestern einen Rosebun - meine Lieblingsfrisur für alle feiernswerten Tage.
Heute morgen wurde dann gewaschen, ohne Prewash und das ganze Gedöns, einfach Alterra, was sich gefühlt von Mal zu Mal schlechter verteilen lässt und SBC. Danach hab ich antrocknen lassen und dann aus Zeitgrünen anfönen. Dann natürlich Spitzenbalsam in die Spitzen und fertich.
Dann hab ich mal wieder in elens Tagebuch geschaut und bääähm.. Ich will auch so nen Flechtdutt - also hab ich mal angefangen zu üben. Mit dem werd ich heute rumlaufen, auch wenn er so wahnsinnig mickrig aussieht. Egal! :lol:

Außerdem hab ich mit Detox angefangen. Das Zeug das ich grade nehm nennt sich Chlorella-Detox und ich werd das mal beobachten, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Haarwachstum hat. Ist so nicht speziell angeführt, aber man weiß ja nie. Hier also der Start

Tag 1 - Chlorella Einnahme

Eingenommen wird es immer 2x am Tag. Morgens und Mittags/Nachmittags. Ich bin gespannt.
Ljahna

#262 Beitrag von Ljahna »

Hallöchen da draußen,

Ich hab den Fehler gemacht und habe geföhnt. Letztes Mal, soweit ich weiß. Musste ich, weil ich mit meinen Debaters nach Stuttgart musste. Und da wollte ich nicht mit nassen Haaren raus. Die Haare waren danach Stroh! Ich sag es ja nur ungern, aber sie waren wirklich grottig. Trocken, nicht zu bändigen, irgendwie klebrig. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich sie in ein Glas Marmelade oder Honig gehängt hatte, hab ich aber nicht. Ich glaub das macht zum einen das Alterrazeug - das lässt sich kaum verteilen und macht mir so nen fettigen Hinterkopf wie ich ihn noch nie hatte.
Leider hat alles ölen gegen den Strohklebkopf nichts geholfen und heute war eh die Schmerzgrenze erreicht, was Fetten angeht, also hab ich mal wieder gewaschen. Alterra (-.-) und SBC und jetzt wird luftgetrocknet! Vielleicht pack ich etwas Sheabutter in die Längen nachher. Mal sehen.
Ich stell nur hier mal meine ganz persönlichen Haarwasch-Regeln auf.

1. Nicht föhnen!
2. Nicht zu viel Öl
3. Finger weg von den Haaren
4. siehe 1.

Ich ergänze bei Bedarf.

Tante Edit hat grade angemerkt, dass ich wohl nächste Wäsche oder wenns noch nicht ganz so dringend ist, mal CO ausprobieren will. Vielleicht ist Sante ja dafür ok. Ich hab auf Alterra zumindest im Moment keinen Bock mehr....

Wäsche heute:

- Alterra
- SBC
- Spitzenbalsam
- Wildrosenöl

--> Locken

Chlorella Einnahme Tag 4 Es schmeckt noch immer scheußlich... 8)
Ljahna

#263 Beitrag von Ljahna »

So, heute is mir einfach zu viel geworden. Ich hatte keinen Bock mehr. Meine Haare waren ekelig und alles. So wie in letzter Zeit immer. Ich hatte mich dann das letzte Mal entschlossen, wie im Post über mir angemerkt, nur mit SBC CO zu machen. Wuhu. Ich dann also heute völlig entnervt in die Dusche gestiegen, Wasserhahn auf.. Und Sante aufn Kopp geklatscht.. Und ne viertel Stunde später kam immer noch Schaum aus den Haaren. Ich hab dann erstmal so geschaut :shock: Irgendwann hab ich mich dann der Strom und Wasserpreise besonnen und an die armen Kinder in Afrika gedacht, die kein sauberes Wasser haben und kam mir schlecht vor. Also hab ich den Duschhahn abgedreht und bin aber ernsthaft am Überlegen.
  • Hab ich das Shampoo überhaupt komplett ausgewaschen?
    Kann ein Klatschkopf von nicht ausgewaschenem Shampoo kommen?
    Ist NK vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss?
Mal schauen, was jetzt beim CO rauskommt.
Ljahna

#264 Beitrag von Ljahna »

Soo, ein kleines Update zwecks CO.

Ich hatte mit SBC CO gemacht und war danach erstmal (zurecht) skeptisch. Ich musste meine Haare anföhnen und sie waren total ekelig, halb strähnig. Ich hab sie dann in einen Dutt gepackt und hatte beschlossen, am nächsten Tag wieder zu waschen. Das Alterrazeug hab ich weggeschmissen, das wird definitiv nicht wieder nachgekauft.
Nur hatte ich irgendwie Samstag keine Lust, meinen Waschrythmus kaputtzumachen. Abends war dann doch so das Gefühl da: Ekelig..
Aber Sonntag hatte ich dann garkeine Zeit zu waschen. Ich war abends mit einem LWB in Tanz der Vampire und es war soo... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWW
:yippee: :ohnmacht:
Graf Krolock!? - Ich wäre freiwillig gestorben... Jan Ammann hat gegräfelt und es war... :ohnmacht: Sprachlos!

Eeeh ja.. Danach hab ich die Haare zu nem Zopf geflochten und bin schlafen gegangen, mit dem festen Vorsatz, heute früh duschen zu gehen. Tja und heute morgen war es dann wieder zu spät. Aber die Haare sehen überhaupt nicht mehr fettig aus :shock: Voll toll! Viel Glanz, kein Fett.. Ja warum denn nicht? Zopf geflochten, in die Schule marschiert. Zuverlässige Quellen gefragt - nö, sehen nicht fettig aus. :yess:

CO kriegt also noch eine Chance.
Ljahna

#265 Beitrag von Ljahna »

So.. CO hat seine Chance bekommen, aber glücklich werde ich damit nicht. Ich hatte dann nochmal gewaschen, wieder SBC, aber diesmal waren die Haare danach komisch und noch mehr strähnig als davor.. Und irgendwie. Ach ne, ich mag nich. Meine Haare müssen sauber sein, sonst fühl ich mich schrecklich.
So viel dazu.
Danach hab ich mal wieder eine dringend fällige Grundreinigung mit dem Prinzessin Sternenzauber Shampoo gemacht. *seufz*

Gestern war ich dann doch mal in Stuttgart im Manufactum/Magazin shoppen und was hab ich da ausfindig gemacht? Haarpulver. Ayurvedisch. Ich mich voll gefreut, dran gerochen und es roch so.. Sauber.. Ich habs also mitgenommen, weil ich schon länger mal den Plan hatte, mit indischen Kräutern zu waschen, aber mir nie das Zeug von BeHaWe bestellen, weil es mir einfach zu riskant war.

Das Zeug, dass ich jetzt hab ist von Eliah Sahil - Shampoo Natural, die Incis sind so simpel und gesund, da geht einem das Herz auf :D

Solum Fullonum (Fullers Earth), Acacia Concinna (Shikakai), Sapidus Mukorossi (Reetha), Emblica Officinalis (Amla), Terminalia Chebula (Harithake), Terminale Bellirica (Bibhitake), Phyllanthus Urinaria (Bhui Amla)

Inhalt sind 100g, es hat ein BDIH-Siegel. Vom Geruch her erinnert es mich ein bisschen an die italienischen Tante Emma Läden, meine Mutter stört es, ich mag den Geruch. Und im Haar ist er lange nicht so intensiv.

Auf dem Boden steht, wie es verwendet wird. Nämlich einfach eine Teelöffelgroße Menge auf die Hand oder direkt aufs Haar geben, einmassieren, ausspülen, dann wiederholen. Einmal zum Schmutz und Fett entfernen, einmal für Haar und Kopfhaut.

Die Dose ist braun mit goldenem Decke und so indischem Geschnörkel drauf. Meine Haare sind jetzt so gut wie trocken, die Haarfarben sind toll, sie glänzen und fühlen sich griffig an. Sie sind etwas frizzig, aber das ist nichts, was man nicht mit etwas Öl entgegenwirken könnte. Ich bin glücklich. Das Zeug behalt ich. Mal gucken wie es sich im Langzeittest bewährt. Und dann steig ich vllt. in die 'Wir waschen mit indischen Kräutern'-Gruppe ein.

Mal sehen. Und dann kommt heute vllt. noch nen Haarbild.
Ljahna

#266 Beitrag von Ljahna »

Hier war mal ein Bild

Haare nach indischen Kräutern. Sie sehen kürzer aus, als sie sind.. Und Taille is soooooooo weit weg :(
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Odine

#267 Beitrag von Odine »

Schön Glänzend. :D Wenn man die Locken langzieht, sind die aber schön lang.
Ljahna

#268 Beitrag von Ljahna »

Hallihallo,

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau mit Sahne.. Und überhaupt ist alles toll. Ich hab heute mal wieder gewaschen und ich muss sagen, ich mag diese indischen Kräuter echt gerne. Meine Haare kringeln sich so toll danach und Glanz und.. Blubb. Ansonsten nix neues, meinen Waschrhytmus hat es nicht wirklich geändert.

Aaaaber.. In meinem Kamm bleibt viel mehr von so grauer, klebriger Substanz hängen. Ich schätze mal, das ist ein Sebum-Staub-Gemisch, das besonders dann entsteht, wenn man die Haare offen trägt.

Inzwischen haben sie in meinem Kurs den Status 'Killerlocken' erhalten, aber so killer sind sie eigentlich nicht. Die haben die anderen Locken, die hier rumschwirren halt noch nie gesehen ^-^

Kuren tue ich grade garnicht, ab und zu ein bisschen Öl und sonst.. Nix.. Passt aber schon. Man muss ja nicht immer so viel.
Chrisi

#269 Beitrag von Chrisi »

Huhu! :)

Hab mich jetzt mal zumindest ein bisschen bei Dir eingelesen. Hast Du mal versucht, das Schampoo zu verdünnen? Ich hatte das Problem nämlich auch schon, dass 1. das Schampoo nicht richtig ausgewaschen wurde und 2. hatte ich immer Frizz auf dem Kopf vom Rubbeln.
Geht bestimmt auch mit den indischen Kräutern? Ab in ne Flasche Wasser, schütteln und auf'n Kopp damit.

Gruss (heute auch aus dem sonnigen Schwabenland),
Chrisi
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Ljahna

#270 Beitrag von Ljahna »

²Chrisi Huhu, schön dass du reinschaust. Danke nochmal für deine Mail! 8) Mh, ich bin beim Shampoo verdünnen immer etwas skeptisch. Weil ich mir nie sicher bin, ob dass dann reicht. Wie verdünnst du denn das? Also in welchem Verhältnis? Dann kann ich das mal ausprobieren. Und eben dann auch mit den indischen Kräutern. Weil da steht, so ca. 2-3 TL je nach Haarlänge. Aber ich hab immer das Gefühl, dass ich viel zu viel nehm. So aus Reflex irgendwie. :lol:
Gesperrt