siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
siri

#106 Beitrag von siri »

im schlafzimmer hab ich sogar einen - sonst wär ich den ganzen winter über heiser.

und *seufz* ich hab mich wohl im jänner vermessen.. ich MUSS mich vermessen haben. anders sind die 79cm heute nicht erklärbar. :/
und ich hatte schon auf wundersame wachstumsbeschleunigung gehofft. *hach*
naja.. wenigstens kann ich mich darauf verlassen, im märz wieder die 80 zu erreichen. :roll:

edit: ich hab ja noch gar nicht erzählt, dass es mich schwer in den fingern juckt, mich mal am seifensieden zu probieren! nur.. ich hab grad eh soviel zeug, ich wüsst ja gar nicht wohin mit der ganzen seife ... also schiebe ich auf. mal sehen wie lang ich das noch schaff :lol:

editedit: biiild!
Bild

ein verwurschtelter, schlecht gemachter cinnamon. wackelbild, schlechter winkel und .. äh.. ja, mies gelegter strang, aaaber: die farbe sieht so aus, wie ich sie selbst im spiegel seh (also halte ich sie für realistisch) und ohne stab ist das ding winter/kapuzentauglich.
auferstanden von den toten.
siri

#107 Beitrag von siri »

und noch mehr biiild:
Bild

endlich hab ich was gefunden, das ich hinkrieg und womit ich meine lederspangen ausführen kann 8)
trollGloom
#108 Beitrag von trollGloom »

mir gefallen beide bilder gut, besonders der cinnamon bun
ich hab das winter-kapuzen (oder bei mir hauben) problem auch, drum trag ich momentan fast ausschliesslich einen lwb mit flexi oder eben einen cinnamon mit fake-ficcare (die echte is mir zu schade für unter der mütz - könnte ja von der bösen wolle angegriffen werden ;) )
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#109 Beitrag von Ivy »

Na siri, nicht einschlafen hier ist ja gähnende Leere! Ik will wat sehen ;) Oder eben lesen ^^
♥lichst, Ivy
siri

#110 Beitrag von siri »

jajaja, is ja schon gut!
hmpf.. nachdem ich keinen plan hab, was ich an bildern reinstellen könnte, weil's einfach nichts besonderes gibt: ich spiele wunschkonzert! was wollt ihr sehen? (man bedenke: ich bin ne frisurennuss, also alles, das komplizierter als ein rosebun ist, führt zu lachnummern.)

ich hab natürlich nicht warten können mit den seifen. neue erfahrung: man nenne beim einkaufen in drogerien/apotheken das zeug nicht "ätznatron" sondern "natriumhydroxid". dann bestellen sie's auch. 8)
jedenfalls hab ich mich gestern an meiner ersten seife versucht (nur 200g, will ja nicht in kürze in seife untergehen). reine olivenölseife, ohne duft und sonstwas, mit ca. 4-5% überfettung (bei der menge bräucht ich eine feinwaage, um das genauer zu sagen). morgen schneid ich sie mal in scheibchen und dann.. dauert's noch eine halbe ewigkeit, bis ich sie testen kann.
allerdings hab ich (mann sei's gedankt) einen alten teflonbeschichteten topf verwendet, weil "das zeug ja ausgewählt wurde, weil es gegen säuren und laugen so beständig ist". stimmt wohl auch - aber alte teflontöpfe sind schon angekratzt. damit hab nun eine olivenölseife mit teflonflocken :lol:
fazit 1: ich brauch einen seifentopf. ikea wird wohl helfen.
fazit 2: 200g sind zu wenig, zumindest für stabmixereinsatz. das gibt sonst rohseifenspritzer in einem umkreis von mind. 1m um den arbeitsplatz.
Ivy

#111 Beitrag von Ivy »

Bild Seife... du machst Seife... hmm na spannend ... Na ich mach nur Spaß, find ich eh super, bin bloß neidisch, weil ichs nicht kann, obwohl ich gut auf Teflonflocken verzichten könnt ^^

Beim Ikea wirst sicher fündig, soviel ist klar, der hat alles und auch noch billig, wenns hin wird haust es daune ;)

Erzähl dann wies geworden ist nach dem Abschneiden- würd mich interessieren. *wink*
♥lichst, Ivy
oleander

#112 Beitrag von oleander »

Uiuiui! Siri, ich will dir den Spaß nicht verderben aber 200 gr ist ein bissi wenig. Je weniger Seifenmasse man macht umso genauer muss man wiegen. Wenn ich dann noch lese das du keine Feinwaage hast.... :augenreib:
Klar, es ist deine Seife und deine Haut..... Ich wollts nur mal angemerkt haben.

Bezüglich Ätznatron: Ich hab das mal in der Millenium City Apo bestellen wollen. Die Apothekerin hat mich ganz entsetzt angeschaut und gefragt was ich denn damit vorhabe. Bomben bauen, etwa? :shock:
Eine andere hats mir dann doch bestellt, ich musste aber einen Wisch unterschreiben, das ich eh weiß was ich tue und das sie nicht haften. :roll:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
siri

#113 Beitrag von siri »

keine feinwaage, aber eine grammgenaue. also selbst im schlimmsten fall komm ich nicht unter 3% überfettung.
aber ich werd's vorsichtig testen und sie gaaanz lang reifen lassen, danke :)
siri

#114 Beitrag von siri »

das waschen gestern war mäßig erfolgreich.. ob's wohl am dutten nach dem waschen lag oder an zuwenig waschleistung?
jedenfalls sind die längen noch strähnig, aber ab in den dutt damit und passt schon.
nachdem ich grad bei meinen eltern zu besuch bin und die natürlich neugierig sind, musste ich hier nochmal seife rühren - diesmal 500g..
funktioniert viiiiel besser. die mengen abzuwiegen ist leichter, der stabmixer spritzt nicht rum und ich glaub die gelphase verlief diesmal sauberer..
der erstversuch war ziemlich porös. keine kristalle, keine flüssigkeit und auf vorsichtiges drauftatschen und lippentest hab ich nix scharfes bemerkt, also wohl nur luftbläschen. ist aber halt nicht schön.
die neue hat jetzt ~6% überfettung und blieb viel länger warm als die erste.. außerdem hat sie keine teflonflocken :lol: ich glaub, die wird richtig gut. *freu*

fotos gibt's keine, ich hab die kamera nicht mit :P
siri

#115 Beitrag von siri »

ach, home, sweet home.
so.. erstmal fotos von seife: links teflon, rechts olive pur
BildBild

dann hab ich da noch ein bild auf der sd gefunden, auf dem man schön den kontrast naturhaarfarbe vs. henna sieht:
Bild

ein gestreiftes shirt für längenmessungen hab ich jetzt auch :banane:
ich pass zwar zweimal rein, aber es hat streifen. längenfoto gibts allerdings erst wieder im märz zur feier der 80cm :lol:
Ivy

#116 Beitrag von Ivy »

Na du ... das mit der Seife ist ja cool, gar nicht schlecht geworden die Teilchen ^^

Was ist jetzt eigentlich "der" Avatar? Ich bin ja immer bei der hängengeblieben ^^ Hast schon was rausgefunden?

Liebe Grüße und welcome home ;)
♥lichst, Ivy
siri

#117 Beitrag von siri »

faulheit siegt, also glaub ich mal wikipedia und sag: der avatar.
gut so. hört sich auch viel gscheiter an als die oder das avatar.)
shortend

#118 Beitrag von shortend »

Huhu siri!
Die Seife sieht toll aus. Deine NHF find ich auch sehr schön. Viel Erfolg beim züchten!
Liebe Grüße!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
siri

#119 Beitrag von siri »

danke shortend!
der langweiligkeit halber mal wieder ein cinnamon, diesmal mit piercing island gecko-forke. geckos sind toll :)
Bild

entweder der winter ist vorbei - was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin ist es immer noch arschkalt und die heizung arbeitet immer noch fleißig - oder meine haare spinnen. jedenfalls würden sie derzeit einen 3-tages-waschrythmus verlangen. nix da, zickenhaare. vor freitag kriegt ihr kein wasser!
abgesehen davon ist offenbar eh schon wieder das wasser abgedreht hier. die ankündigungen hab ich mittlerweile auch entdeckt: 2km von hier, neben einer kaum genutzten straße, auf so kleinen schildchen, dass ich sie selbst am rad beinah übersehen hätte :evil:

ich bin am überlegen, das rumliegende henna braun vom müller zu verwenden. schön vom ansatz fernhalten, will mir ja die nhf nicht versauen, aber um den rotton in den längen ein wenig zu dämpfen wär's ne überlegung... andererseits sind sie weniger rot als hauptsächlich dunkel.. und das wird mit mehr farbe auch nicht grad besser :?
siri

#120 Beitrag von siri »

ich hab mal wieder einen blick ins frisurenprojekt 2011 geworfen und mir gedacht:
dieser bescheuerte woven bun kann ja wohl nicht so schwer sein! bisher bin ich trotzdem etwa 4x daran gescheitert... aber heute!
Bild

nicht grad ein meisterwerk, aber unverkennbar ein woven bun. und gleich mit 2 von den neuen fimo-haarstäben *freu*

ahja: und wie man an dem bild erkennt, hab ich die ideale "selbstauslöserbildohneblitz" variante gefunden. ich stell die tageslichtlampe auf den couchtisch, die kamera am ministativ davor. dann knie ich mich vor das tischchen, stell die kamera so ein, dass ich mit gekrümmtem rücken gerade reinseh, klicke, dreh mich um und richt mich auf.
:lol: längenfotos werd ich so nie machen können, aber zumindest sind sie scharf.
Antworten