elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Veela

#361 Beitrag von Veela »

Doofe-Haare-Tage sind doof! Aber Du hast ihn überstanden, oder? Nicht dass Du Dir aus Frust einen Samtkopf rasiert hast! ;-)

Die Classics sehen super aus. Und das Geschneck vom Einzelholli ebenfalls. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das bei Deiner Haarfülle mit der Zeit zu ziepen anfängt. Du hattest, glaub ich, mal geschrieben, dass Du bei aufgeschneckten Classics das Geschneck direkt an die Zöpfe tackerst, vielleicht macht das den Unterschied?

Lieben Gruß, Veela

Heute ohne echte Frisur, nur leidliches Gewurschtel.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#362 Beitrag von aeryss »

Uhi die Schnecke - also dazu passt das Farbspiel super, weil sie sich sozusagen so richtig schön von Lila nach Blau rüber windet.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mrs. Lydia Deetz

#363 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ich mag dein Holländergeschneck auch sehr!
Vor allem, da muss ich Ani recht geben, sieht das nach "mehr" aus. Wie schaffst du das nur, daß deine Frisuren so gigantisch groß und trotzdem so ordentlich ausschauen?
Da komm ich demnächst dann mal in die Lehre, nech? :ugly:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#364 Beitrag von elen »

@Lydia
Beim ersten Schneckenfoto sieht man hinten doch auch alles rausstehen :lol:
Aber was ich da lehren sollte, wüsste ich echt nicht :nixweiss:

@aeryss & Nilaihah
Danke (:

@Veela
Oh, hattest du dir den Samtkopf eines Badhairdays wegen verpasst?
Genau, bei Classics stützen die Zöpfe, an die ich die Schnecken tacker, von beiden Seiten. :nickt:

@Ivy
Jup, alles wieder gut. Glaub ich ^^ Bin für heute noch nicht frisiert *g

Topic:
Heute wollte ich niedlich sein ^^
Also gibt es "Bärenohren" aka Rosebuns.
Bild Bild Bild
PFerdeschwänzchen, Kordelzöpfchen - schön symmetrisch kordeln!
Mittiges Bild: Muss mich immer total verrenken, damit die Gardinen nicht im Bild hängen :roll: Ist also auch nicht der optimale Fotoplatz, auch wenn der Hintergrund immer so schön wirkt. Hm.

Bild Bild Bild Bild Bild
Uuuund auf dem letzten Foto hab ich mal markiert, dass der eine Bun höher sitzt als der andere :roll:

So schön unterschiedlich fallen sie für Längenfotos:
Bild Bild

*zur Arbeit husch*
Ms. Figino
#365 Beitrag von Ms. Figino »

Die Bärchenohren sind ja klasse! Und ich finde, dass bisschen persönliche Interpretation stört gar nicht......... :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Nil::Solaris

#366 Beitrag von Nil::Solaris »

Die Öhrchen sind ja allerliebst! Wie fängst du denn da mit Wickeln an? Einfach anfangen, den Zopf um die Basis zu legen oder hälst du den Zopf noch irgendwie fest oder so? Wenn ich das versuche (Flechtdutt), kommt niiiie so eine Form heraus. Fällt alles wieder auseinander. :/
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
vanillamorning

#367 Beitrag von vanillamorning »

Diese super-glatten-glänzenden Längenbilder sind der Wahnsinn. Sooo schön! :shock: :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cioccolata

#368 Beitrag von cioccolata »

Und die Öhrlis erst! :shock:

Außdem find' ich die Aufteilung extrem clever, sonst hat man mit Seitenscheitel ja automatisch ungleiche Zöpfe, aber da auf der größeren Seite ja eh der Pony sitzt... :idea: ...überhaupt sind die Öhrlis nicht gar so süß mit dem Pony. *memoanmichselbst:merken.*

Und wenn ich die linke von der rechten Hand unterscheiden gelernt hab, käm ich glatt auch die Lehre. :oops: Nicht so bescheiden, liebe elen!
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Aglandar
#369 Beitrag von Aglandar »

Aaawww... Bärenöhrchen! Die hab ich seit bestimmt drei Jahren nicht mehr getragen.. *.*
Und die Längenbilder sind auch saugeil... *hach*
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Palandurwen
#370 Beitrag von Palandurwen »

ooooh, die sehen sooo niedlich aus *.*
und ich finde, dass sie schon als Zöpfe toll aussehen bei dir :)
Der Pony steht dir echt gut auf den Bildern!
Und die Farbe fetzt auch wieder :)

Hach - ich bin mal wieder verliebt ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
ratwoman

#371 Beitrag von ratwoman »

bist du heut auch (unent-)bärlich? :mrgreen:

Aber deine sind (natürlich) hübscher ... und größer... :( aber die Idee, das aus Rose-Buns zu machen ist super! :D und dass nie ganz gleich werden ist halt so, Naturgesetz. Zumindest werden meine das auch nie...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#372 Beitrag von Dia »

Ui, ich liebe Bärenohren. :yippee: Das auf den Längenfotos ist ja witzig, sieht echt total anders aus.
soni

#373 Beitrag von soni »

Hach....was bist Du wieder schnuckelig....sorry, aber ein besserer Ausdruck fällt mir grad nicht ein :wink:
*vitrine mal wieder aufräum und elen zurechtrück* :lol:

Deine jetzige Länge ist mein vorläufiges Endziel!
(Traf mich kürzlich mit Silbermond. Sie meinte Mitte Oberschenkel sollte ich sein lassen. Dafür sind sie zu dünn. Sie hat wohl recht, die Gute.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Satine

#374 Beitrag von Satine »

Waaa, diese Längenbilder! Was für'n Glanz - ich geh jetzt in mein Eckchen und weine... :wink:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#375 Beitrag von elen »

Hihi, Kollegin, als ich auf Arbeit ankam: "Waaah siehst du süß aus mit den Dingsis!" *freu
^^
Schatz meinte dazu nicht so viel, hab ihm das erzählt und gefragt, ob er nichts dazu zu sagen hat: "Nö.. Prinzessin Leia." Wie einfallsreich :roll: Mach dir zwei Dutts und du bist Prinzessin Leia. Egal, ob das Bärenohren, Rosebuns, Kordelclassics, Widderschnecken oder sonstwas ist. -.-

Scheitel hinten tat wieder weh, ist halt doch etwas viel, wenn dort die Haare so sehr aus der Wuchsrichtung genommen werden und dann auch noch Gewicht dran hängt.

@Satine
Nicht weinen :keks: Salz trocknet die lieben Haarlies aus ^^

@soni
:kicher: *in Vitrine strahl*
Ahjoa, ich weiß auch nicht, ob ich noch viel weiter komme. Naturgemäß kommt ja nicht mehr so wahnsinnig viel unten an, aber meistens gefällt es mir ganz gut, auch wenn das Zopfende wirklich wahnsinnig dünn ist. Aber Zopf ist für mich nicht das Maß aller Dinge :nixweiss:
Ich wüsste auch nicht, ob ich Mitte Oberschenkel von der Ästhetik wie auch von der Handhabung her noch schön fände. :gruebel:
Ich bin gespannt, wie du dich mit deinen Haaren einigst (:
(Ich hoffe, es geht ihr gut..)

@ratwoman
Jup, war ich :mrgreen:
Aber wieso hübscher und größer.. hast du auch welche gemacht? *guckengeh
Von der Gleichmäßigkeit her bin ich ganz zufrieden, ist wirklich nur der Höhenunterschied. Liegt wohl an den Pferdeschwänzen, das ist schonmal ne ziemliche Hürde, musste die auch mehrmals machen.

@Palan-chan Bild

@Ani
Frisuren-Challenge ^^

@cioccolata
Der eine Zopf ist auch voluminöser, sieht man aber am Öhrchen nicht mehr :-k Der Pony macht da eigentlich nicht so viel aus, dachte ich. Beziehungsweise hab ich darüber einfach noch nicht nachgedacht. War nur immer bemüht, den Seitenscheitel am Hinterkopf über die Mitte hinweg auf die andere Seite zu ziehen, um das Volumen wieder auszugleichen :lol:

@Nil::Solaris
Die erste Runde lege ich erstmal locker, beziehungsweise schaue, wie es am besten aussieht. Meist ist das der Fall, wenn der Zopf erst ein bisschen "lose" nach unten hängt und dann nach oben gelegt wird. So mach ich auch meinen normalen Flechtdutt. Der Rest wird wie ein Cinnamon gelegt, bei Bedarf werden die einzelnen Windungen festgesteckt, sodass sich die nächstäußere nicht drunter schiebt. Im Zweifelsfall eher zu locker als zu fest "wickeln", ist ja eigentlich nur ein Drumrumlegen oder Drapieren.

@Ms. Figino
Ist die persönliche Interpretation ein Euphemismus für den Höhenunterschied? ^^
Gesperrt