Sind trockene Spitzen noch zu retten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maureen

#136 Beitrag von Maureen »

Trägst Du die Haare immer offen? Denn im Dutt ist es ja relativ egal, wenn sie klätschig sind.
MrsTwinks

#137 Beitrag von MrsTwinks »

Ja meisten. Ich find einfach, ich seh mit nicht-offenen Haaren echt doof aus :shock: Ist einfach so ne blöde Eitelkeitssache :oops:
Ich versuch aber schon meine Haare nicht offen zu tragen, wenn ich eh nur zuhause bleibe. Das klappt ganz gut.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
Maureen

#138 Beitrag von Maureen »

Offen hab ich auch nix im Haar und merke direkt, wie die dann abends trocken sind. Am "saftigsten" sind sie, wenn sie täglich ihre Portion Leave in bekommen. Aber dafür muss ich sie entweder im Flechtzopf oder im Dutt tragen, weil offen mag ich nix drin haben.

Versuch doch mal die Waschtage so zu legen, dass Du wenigstens 2 Tage davor die Haare satt mit Leave in pflegen kannst, dass sie richtig schön klätschig sind. Da würde sich doch das Wochenende anbieten.

Und, dass Du mit hochgesteckten Haaren doof aussiehst, bezweifle ich ganz ganz stark. ;-) Das ist auch etwas Gewöhnungssache.

Wie sieht es mit einem seitlichen Flechtzopf aus? Darin lässt sich etwas Leave in auch ganz gut "verstecken".
Rhiannon
gesperrt

#139 Beitrag von Rhiannon »

Maureen hat geschrieben:Und, dass Du mit hochgesteckten Haaren doof aussiehst, bezweifle ich ganz ganz stark. ;-) Das ist auch etwas Gewöhnungssache.
:gut: Das ist reine Gewöhnungssache... !

Zu LIs möchte ich mal diese Diskussion anbieten... *klick*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mad Hatter

#140 Beitrag von Mad Hatter »

Ich finde auch, dass ich mit nicht-offenen Haaren doof aussehe :lol:
Allerdings geht Leave-In bei mir trotzdem, wenn ich es abends auftrage und über Nacht einziehen lasse, aber es kommt wohl auch auf das Öl an, das man nimmt und natürlich auf die Menge.
Vielleicht gewöhnst du dich nach etwas Rumprobieren an etwas Öl in den Spitzen :wink: Zumindest meine sind (wenn ich nicht zu viel erwische) nur weich, aber in keiner Weise klätschig oder fettig.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
MrsTwinks

#141 Beitrag von MrsTwinks »

Ich weiß, dass es wirklich nur subjektives Empfinden ist, dass ich damit blöd ausseh. Aber es ist schwer, das zu überwinden. Hab mir vor ein paar Tagen auch noch den Pony zu kurz geschnitten und seh eh schon ein bisschen aus wie Prinz Eisenherz :D Kommt mit Zopf dann auch noch mehr raus. Und wegstecken geht dank hoher Stirn auch nicht.
Zum Glück wächst das schnell wieder nach.
Hab mir grade trotzdem nen seitlichen Fischgrätenzopf gemacht. Und ich werd damit auch rausgehen. 8)
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
Mad Hatter

#142 Beitrag von Mad Hatter »

Nee, bei mir ist es nicht nur subjektiv, was mir die Kommentare meiner Mitschüler bestätigen, wenn meine Haare mal in irgendeiner Art nicht offen sind 8)
Abgesehen davon fühle ich mich mit hochgesteckten Haaren auch nicht wohl, nicht nur optisch, sondern auch weil ich mich damit nirgens anlehnen kann...
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Kat

#143 Beitrag von Kat »

ich seh mit offenen Haaren auch besser aus, na und? Es interessiert mich herzlich wenig, was andere dazu sagen 8) und es ist in der Tat alles eine Gewöhnungssache. Mich kennt man mittlerweile nur noch mit geschlossenen Haaren und Kommentare diesbezüglich sind schon lange nicht mehr gekommen. Und es geht niemanden was an, wie ich rumlaufe :wink:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Niniane

#144 Beitrag von Niniane »

Kat hat geschrieben:ich seh mit offenen Haaren auch besser aus, na und? Es interessiert mich herzlich wenig, was andere dazu sagen 8) und es ist in der Tat alles eine Gewöhnungssache. Mich kennt man mittlerweile nur noch mit geschlossenen Haaren und Kommentare diesbezüglich sind schon lange nicht mehr gekommen. Und es geht niemanden was an, wie ich rumlaufe :wink:
ganz meine meinung! :D
Kommentare bekomme ich zwar ständig, von wegen "Trag deine Haare doch mal offen, du siehst so streng aus, usw.", aber das ist mir egal :P
wenn ich lieber hochgesteckte haare trage, weil sie offen nerven, dann geht die das nix an
und einen kleinen vorteil bringt das auch noch: wenn ich ausnahmsweise mal die haare offen trage in der schule (alle 2 monate oder so :wink: ), bekomm ich superviele komplimente, und das tut ja schon gut :D hätte ich sie jeden tag offen wäre das ja nichts besonderes mehr :P
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Ylvi

#145 Beitrag von Ylvi »

ich möchte nochmal was fragen, aber ev. bin ich im falschen Thread: Vorher war ich eben bei meiner Friseurin um den Pony nachzuschneiden. Sie meinte, dass die Spitzen arg trocken seien. Ich müsse pflegen, pflegen, pflegen (sprich Sili-Haarmaske). Einzelne Haare hätten einen Knick.
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert: Seit dem letzten Schnitt im Dezember habe ich die Haare nur noch 2x pro Woche gewaschen, über Nacht geduttet, nie gefönt, immer Öl in die Spitzen nach dem Waschen, beim Waschen immer nur Condi in die Längen... und trotzdem sind sie am 1. Tag nach der Wäsche trocken. Unten haben die Spitzen zT. einen kleinen Knick (nicht alle!) und sie meinte, das sei gar nicht gut. Auch habe ich schon einiges an Spliss entdeckt :roll:
Und bin im Moment total ratlos, was ich tun soll :?
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
LadyArctica

#146 Beitrag von LadyArctica »

@Ylvi, hast du gerade erst auf Silifrei umgestellt? Dann sind die Haare meist erst mal kaputter, weil ja das zu Tage kommt, was man vorher mit dem Silikon zugepflastert hat, da musst du wohl einfach Schadensbegrenzung betreiben und warten, bis das langsam rausgewachsen ist. Nicht aufgeben =)

Ich habe endlich ENDLICH etwas gefunden, was meine Spitzen etwas in den Griff bekommt: eine Bodylotion aus Aloe Vera und Kakaobutter! Boah, das ist so toll endlich mal keine trockenen Spitzen mehr zu haben :yippee: :huepf:

Von wegen doof aussehen: Als ich hier neu ankam fand ich auch, dass ich mit geschlossenen Haaren doof aussehe. Hab dann aber wegen der Haare immer öfter einen Zopf getragen. Dutt ging garnicht. Naja, inzwischen laufe ich fast jeden Tag mit Dutt rum und habe mich auch an den Anblick gewöhnt =)
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Ylvi

#147 Beitrag von Ylvi »

@LadyArctica
Nein, die Umstellung auf silikonfreie Shampoos war etwa im letzten Frühling/Sommer, ist also schon über ein halbes Jahr her.
Sind so kleine Knicke in den SPitzen wirklich schlimm?
Öl auf die trockenen Spitzen bringt i-wie nichts, die sehen nachher nicht besser aus.
1c,Fii, ZU 6,5cm
Mad Hatter

#148 Beitrag von Mad Hatter »

Also wenn ich an meinen geknickten Spitzen zupfe, dann reißt das Haar direkt am Knick, sprich das Haar ist dort schon fast vollständig durchgebrochen und nicht mehr zu retten.
Vorausgesetzt wir sprechen von den gleichen Knicken, wo das Haar dann wirklich einen weißen Punkt hat und nicht nur etwas gebogen ist.
Ich suche diese Haare immer (und finde sie NIE wenn ich eine Schere da habe, aber IMMER wenn nicht) und kürze sie dann über dem Knick.

MrsTwinks

#149 Beitrag von MrsTwinks »

Ich hab mir Aloe Vera Gel in die Spitzen getan und siehe da, es ist schon besser. Sie sind zwar nicht perfekt (wie sollte das auch gehen :D ) aber weicher und nicht ganz so fisselig.
Vielleicht wäre das auch was für deine geknickten Spitzen,Ylvi :?:
Haartyp 3aMii
Ylvi

#150 Beitrag von Ylvi »

Mad Hatter hat geschrieben:Also wenn ich an meinen geknickten Spitzen zupfe, dann reißt das Haar direkt am Knick, sprich das Haar ist dort schon fast vollständig durchgebrochen und nicht mehr zu retten.
Vorausgesetzt wir sprechen von den gleichen Knicken, wo das Haar dann wirklich einen weißen Punkt hat und nicht nur etwas gebogen ist.
Ich suche diese Haare immer (und finde sie NIE wenn ich eine Schere da habe, aber IMMER wenn nicht) und kürze sie dann über dem Knick.
Ne, sie haben keine weissen Punkte- die habe ich bei den gesplissten Haaren, und das haue ich dann auch immer gleich raus. Es sind keine starken Knicke, d.h. keine richtigen Winkel, sondern einfach sehr stark gebogene Haare. Aber ev. könnte es auch sein, dass die Haare aufgrund des Flechtzopfes sehr stark gekrümmt waren (meine Haare wellen sich dann sehr schnell) :?
Mrs Twinks, wo bekommt man Aloe Vera Gel her? den Tipp kannte ich noch nicht :D ist das besser als Kokosöl? Denn das mögen meine Spitzen nicht so. Die lieben Sebum pur, aber bis das dort unten angelangt ist trieft mein Ansatz :lol:
1c,Fii, ZU 6,5cm
Antworten