Warten ist jetzt nicht meine Stärke, aber Farbe ausbleichen lassen ist tatsächlich etwas, das ich mittlerweile ziemlich entspannt hinkriege. *g*
Heute Nacht habe ich aber faszinierender Weise geträumt, dass meine Haare grün wären - so ein tiefes, sattes Smaragdgrün. Was will mir mein Unterbewußtsein nun wieder sagen. O_o
So sieht es aus, wenn ich versuche Länge festzuhalten. Ja da wo meine Hand ist, befindet sich mein Hüftknochen, nicht dass man sähe, dass die Haarspitzen die Hand berühren...
Und eine Pudelimpression - das hält sich aber bei mir nicht länger als maximal einen halben Tag (wow und das Licht ist extrem sick, gleich kriechen Zombies aus den Ecken... O_o und klauen meine rosa Hausschuhe).
Ansonsten hat mein TT mometan bei genauerer Betrachtung vor allen Dingen Haare zu bieten, gar nicht mal diese kleinen Fusseldinger. Wirr. Ich werd doch am Ende nicht noch verlieren? Wobei... vielleicht sollte ich mir das in dem Falle wünschen.
Übrigens hatte ich diese Wäsche keine NK zur Hand und wo ich letztens noch überlegte, ob ich vielleicht allmählich Haarausfall bekomme, waren jetzt nach der Wäsche keinerlei Haare im Abfluss und auch beim bürsten nach dem trocknen ist so gut wie nichts rausgegangen. O_o Wäre glatt mal beobachtenswert, ob das an KK Shampoo/Spülung lag und wenn, vielleicht gar eine Überlegung zumindest wechselweise vielleicht auf silifreie KK zu gehen. *grübel grübel*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
So wie sieht es aus Madame, konntet ihr das Experiment abschließen, oder bekommt ihr die vielen Haare selbst mit sehr viel Abstand nicht mehr bildlich eingefangen? *lächelt*
Ich für meinen Teil bin mit meinen Photos soweit fertig und werde nun gleich mal eine adäquate Forenpostzusammenstellung daraus zimmern.
Im Übrigen sieht euer lilaner Tangle Teezer wahrlich allerliebst aus, der hätte mir wohl auch zusagen können. Der Rosane ist hingegen nicht ganz so mein Favorit.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Ja ich konnte das Experiment heute auch zum Abschluss dokumentarisch festhalten. ^^
Faszinierender Weise habe ich weitaus weniger Haare im TT gehabt heute, als ich eigentlich erwartet hatte. Ich erkläre mir das aus der Verwendung des KK Shampoos, wo ich letztehin ja schon sagte, dass mir aufgefallen ist, wieviel weniger Haarverlust ich nach der Wäsche damit hatte - etwas anderes kann ich mir da beileibe nicht vorstellen. Auch habe ich recht viel Dutt getragen dieser Tage, was bedeutet dass ich dann nur vor dem frisieren bürste.
Ansonsten ist der TT auch nicht so patschig, wie ich befürchtet hatte. Vermutlich sollte man wirklich wöchentlich gründlich reinigen. *hust* Dafür war der Staubflusenfusselanteil ziemlich hoch im Vergleich zu den drin befindlichen Haaren.
Aber schauen wir einfach mal direkt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Hm, nun ich denke wir können folgendes festhalten:
Menge an Haaren in der Bürste: Joffrey > aeryss
Staubigkeit der Haare: Joffrey = aeryss
Unsauberkeitszustand der Zinken nach dem Entfernen der Haare: Joffrey > aeryss
Graue Haare in der Bürste: Joffrey <<< aeryss zumindest sieht es auf dem ersten Photo so aus. (^_~)
Bleibt natürlich in der Tat die Frage, ob ein „mehr“ nun gewissermaßen den Sieg eingebracht, oder eher die Niederlage offenbart hat. *lächelt*
Im Endeffekt ein Ergebnis mit dem ich soweit gerechnet habe, mein Elend überwiegt. D.h. ihr dürft mich künftig moralisch aufpäppeln und nicht umgekehrt. *lacht*
Ich danke in jedem Falle für den interessanten Vergleich und wünsche noch einen angenehmen Abend Madame aeryss.
Aaaaaaaaaaaaaah natürlich, die Hälfte habe ich mal wieder vergessen, weil mein Hirn durch ein Nudelsieb ausgetauscht worden ist vor einer Weile.
Und zwar denke ich, ich weiss jetzt ziemlich genau, woher diese kleinen Büschelchen mit denen die langen Haare verklettet sind kommen. Das ist nicht nur klassischer Hausstaub. Es gibt einen Schuldigen bzw eine Schuldige.
Da ist sie!
Perser in Black Smoke - sprich weisses Unterfell und superfeine Häärchen. Als ich mir das aus dem TT geklaubte Haar genauer angesehen habe, fand ich echt viele dieser weissen kleinen Krisselhaare und da ich selbst keine habe, schätze ich mal, die Dame die geruht nachts neben meinem Kopf zu schlafen, wird ein wenig auf mich "abfärben".
Oh solch eine hübsche Dame würde ich womöglich auch in mein Bett lassen. *kichert*
Allerdings bin ich doch ein wenig schockiert Madame. Letztlich habt ihr euch also doch verraten und heimlich das Kätzelein mit eurem TT gebürstet, damit ihr auf „mehr“ Haare in der Bürste kommt. Das ihr zu solchen Tricks greift, unglaublich! Kann ich nun also als Quintessenz (ein tolles Wort, ich liebe es!) des Ganzen wohl schlussfolgern, dass ich mehr Haare lasse, als ihr und eure Katze zusammen. *seufzt*
Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Auch wenn normalerweise einzig glattes Haar neidvoll Blicke von mir erntet, stehen euch die Locken wahrlich ausgesprochen famos.
Und ich kann beruhigend versichern, dass ich die Katze mit ihrer eigenen Bürste entwolle - allerdings trage ich sie zeitweilig als Hut im Stil einer russischen Fellmütze und da wird wohl einiges hängen bleiben.... äh, nein Quatsch.
An sich hadere ich ja auch nicht mehr so sehr mit meinen Spaghettihaaren wie früher noch - aber wenn ich sie schon locke, sollen sie doch auch für eine Weile so bleiben, das hängt sich aber so schnell wieder aus, wie kaum einer überhaupt gucken kann. Mh.
Wow, deine Haare schaunen wunderschön aus! Einfach ein Traum! Aber, was hat es mit diesen Tangle Teazern (oder wie die heißen) auf sich? Warum nehmt ihr die und wozu sollen die gut sein? *neugierigfrag*
Tangle Teezer ist eine Form von Bürste, ohne Griff - ich komme damit einfach besser zurecht als mit anderen. Rupft weniger, gleitet leichter durch's Haar bei mir.
Ich hab auch immer fast halb-halb Katzenhaare und meine eigenen in den Bürsten. Das gibt mehr Volumen.
Die Locken stehen dir echt gut, wären in Sattgrün sicher auch phantastisch.
Deine grüne Forke gefällt mir sehr gut, welche Farbe bei 60thstreet ist das?
Ich habe mir eine tahitian jadewood bestellt und habe jetzt die Befürchtung, dass sie heller sein wird als deine.
Ich möchte so gerne ein dunkles moosgrün, hoffentlich habe ich die richtige Farbe bestellt.
Momijiiiiiiiiii niiiiiicht dooooch, seit dem bösen Traum stelle ich mir das vor. Und glotze Haarfotos auf crazyhair an in diversen Grüntönen. Und natürlich auch Türkis wie immer. Arrrrh!
Das gute ist momentan aber wirklich, dass ich die Frist auf nach Umzug, vor Clubevent gesetzt habe. Also genug Zeit zu überlegen was ich dann wirklich mache. Uuuuungeduld. Lalalala. Ich denke btw Green with Envy und Apple Green zusammen dürften sich toll machen.
Naaaaaaaaaaain! *g*
Angelique - huhu, ja das ist Tahitian Jadewood. Die Hölzer kommen allerdings je charge etwas unterschiedlich raus. Ich habe eine in Fuchsia und die ist pink, während andere hier das Glück hatten, eine viel dunklere, lilastichigerere Forke zu kriegen. Mhh, ich drück Daumen.
aeryss hat geschrieben:Momijiiiiiiiiii niiiiiicht dooooch, seit dem bösen Traum stelle ich mir das vor. Und glotze Haarfotos auf crazyhair an in diversen Grüntönen. Und natürlich auch Türkis wie immer. Arrrrh!
Das gute ist momentan aber wirklich, dass ich die Frist auf nach Umzug, vor Clubevent gesetzt habe. Also genug Zeit zu überlegen was ich dann wirklich mache. Uuuuungeduld. Lalalala. Ich denke btw Green with Envy und Apple Green zusammen dürften sich toll machen.
Naaaaaaaaaaain! *g*
Ich steh auf so richtig sattdunkelmoosgraswaldgrüne Haare, wenn mein Rot genug rausgewachsen ist, brauche ich davon mindestens eine Strähne. *sabber* Wo guckst du die Fotos genau an?