Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
-
- gesperrt
- Ivy
- Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Liebe Caninchen, hast du meinen post überhaupt gelesen?LaCaninchen hat geschrieben:Und wo habe ich dich gezwungen, dass gerade du das nun nehmen sollst? Aber gut, habe keine Lust auf so unnötige Diskussionen, nehme das Shampoo raus aus der Tauschbörse und schmeiße es in den Müll, wenn euch das zufrieden macht! Ich wollte mich damit wohl kaum bereichern (mit Portoerstattung??) Oder was für Unterstellungen kommen jetzt?Ivy hat geschrieben:Ich darf dich beim Wort nehmen... Eigentlich habe ich mir bis die Kommentare dazu kamen "nur" meinen Teil gedacht.... Ich finde es absolut unpassend etwas anzubieten, dass ÜBER EIN JAHR abgelaufen ist. Pack ich überhaupt nicht ehrlich gesagt.... (Ich glaube nicht, dass man ein "mindest" wie du so schön unterstrichen hast auf 1 Jahr ausdehnen kann ^^ nein,.. das glaub ich wirklich nichtLaCaninchen hat geschrieben: Jaja, manche finden auch immer etwas zu meckern, bei dem was ich schreibe!
Bevor ich es wegwerfe, kann man doch sicherlich fragen ob es jemand haben möchte. Es ist ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum; es riecht weder schlecht, noch sieht es anders aus als vorher, da ich es im Kühlschrank gelagert habe. Und zum Ausprobieren würde mir das persönlcih auch reichen. Es wird ja auch niemand gezwungen, das zu ertauschen oder? Das sollte jeder für sich entscheinden.
Aber Deatha, Kritik u.ä. gehört in den Diskussions-Thread zur Tauschbörse!).
Ich habe dich weder persönlich angegriffen noch sehe ich etwas das rechtfertig, dass du mir "Unterstellungen" vorwirfst?
Habe mir kurz die Zeit genommen und ein wenig über dich hier im Forum recherchiert ... ich finde es schade, dass du mich gleich so anbellst, obwohl ich eigentlich noch nie irgendetwas mit dir zu tun hatte, dich in keiner Weise irgendwann in irgendeiner Form kritisiert habe oder ähnliches.
Finde ich sehr traurig, dass du so reagierst. Mehr muss ich wohl aufgrund deines posts nicht mehr sagen, ist für mich durch.
Habe die Ehre.
♥lichst, Ivy
- Sausebraus
***Meine Damen, klärt Euren Zwist bitte per PN!***
Besser es wird dazugeschrieben dass ein Produkt schon abgelaufen ist als wenn man mit einem scharfen Gegenstand das Datum so stümperhaft abkratzt dass man es noch lesen kann und es als frisch anbietet.
Mir so passiert!
Es muss ja keiner kaufen!
Besser es wird dazugeschrieben dass ein Produkt schon abgelaufen ist als wenn man mit einem scharfen Gegenstand das Datum so stümperhaft abkratzt dass man es noch lesen kann und es als frisch anbietet.
Mir so passiert!
Es muss ja keiner kaufen!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
-
- gesperrt
-
- gesperrt
Schlampige Verpackung, Forke weg
Aus gegebenem Anlass, weil bei mir heute ein Umschlag leer ankam - bitte verpackt Tauschbörsen- Haarschmuck sorgfältig, bevor ihr ihn abschickt. Es hilft ungemein, sich vor dem Tauschangebot hier schon Gedanken über die Verpackung und die Portokosten zu machen. Dann gibt es nachher keine Hektik und keine Irritationen.
Ich habe heute einen leeren Umschlag bekommen, und die Verantwortung für den verlust auf dem Weg zu mir trägt eindeutig nicht die Post (die hilft übrigens auch schon mal beim Verpacken, wenn mensch freundlich fragt). 2 Schnipsel Tesafilm um die dünne Wellpappe, die noch in dem Briefumschlag drin war hätten in meinem Fall schon gereicht, damit die Forke nicht den Umschlag durchsticht und rausrutscht. Ich bin stinksauer.
Traurig, daß vernüftige Verpackung nicht selbstverständlich ist.
Ich habe heute einen leeren Umschlag bekommen, und die Verantwortung für den verlust auf dem Weg zu mir trägt eindeutig nicht die Post (die hilft übrigens auch schon mal beim Verpacken, wenn mensch freundlich fragt). 2 Schnipsel Tesafilm um die dünne Wellpappe, die noch in dem Briefumschlag drin war hätten in meinem Fall schon gereicht, damit die Forke nicht den Umschlag durchsticht und rausrutscht. Ich bin stinksauer.
Traurig, daß vernüftige Verpackung nicht selbstverständlich ist.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
(Haar/Schmuck/Frisur)
Oh, das ist nicht schön
Aber da kann man sicher bei der Post nachforschen, wenn man ein Foto von dem guten Stück hat oder? Vielleicht wurde sie ja gefunden und konnte nur dem richtigen Umschlag nicht zugeordnet werden.

Aber da kann man sicher bei der Post nachforschen, wenn man ein Foto von dem guten Stück hat oder? Vielleicht wurde sie ja gefunden und konnte nur dem richtigen Umschlag nicht zugeordnet werden.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Danke, schöner Mist. Ich werde hier mal fragen, ob es eine Chance gibt. Das Stück wird nicht über das Absende-Sortierzentrum hinausgekommen sein. Ich erhielt die Versandmitteilung mit der Info, daß die Post 'gleich Löcher in den Umschlag gemacht hat', also war die Verpackung schon in der Filiale kaputt und ganz bestimmt nicht die Absenderin schuld
. Mal sehen, was sie (ein langjähriges Mitglied her) dazu sagt. Ansonsten ist das Foto noch in der Tauschbörse. Das sichere ich jetzt, gute Idee.
Nachtrag: Frage über ein Kontaktformular bei der Post brachte eine Antwort nach weniger als 10 Minuten. Zwar Textbausteine, aber immerhin. Hilft vielleicht anderen in ähnlicher Situation:

Nachtrag: Frage über ein Kontaktformular bei der Post brachte eine Antwort nach weniger als 10 Minuten. Zwar Textbausteine, aber immerhin. Hilft vielleicht anderen in ähnlicher Situation:
Ich versuche es mal mit dem Nachforschungsauftrag.[...]vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie Sie uns mitteilen, ist Ihr Brief aufgeschnitten angekommen. Außerdem vermissen Sie einen Teil des Sendungsinhaltes. Natürlich verstehen wir gut, dass Sie sich hierüber ärgern. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Beschädigung in Kauf nehmen mussten, bitten wir Sie deshalb um Entschuldigung.
Erlauben Sie uns bitte einige Informationen hierzu:
Briefe bearbeiten wir grundsätzlich maschinell. Hierbei werden die Sendungen mit extrem hoher Geschwindigkeit durch die Förderbänder unserer Sortiermaschinen transportiert. Dabei können sperrige Gegenstände, wie zum Beispiel Schlüssel, Münzen, Kugelschreiber oder ähnliches, aus den jeweiligen Umschlägen herausgedrückt werden. So können an den Außenkanten der Umschläge Risse entstehen, die aussehen, als hätte sie jemand mit einem scharfen Messer herbeigeführt.
Unsere Maschinen sind natürlich so ausgelegt, dass sie eine möglichst schonende Bearbeitung der Briefe sicherstellen. Außerdem versuchen wir, Sendungen mit Gegenständen auszusortieren, bevor wir sie in unsere Sortiermaschinen eingeben. Deshalb trifft uns Ihre Kritik besonders. Sie können aber sicher sein: Wir werden auch weiterhin alles daransetzen, die uns anvertrauten Briefe besonders sorgfältig und schonend zu behandeln.
Gerne suchen unsere Mitarbeiter im Service Center Briefermittlung nach vermissten Briefsendungen oder nach Fundgegenständen aus beschädigten Briefsendungen. Rufen Sie einfach unsere Service-Rufnummer 0180 2 252550 (6 Cent je Verbindung aus den deutschen Festnetzen; maximal 42 Cent je angefangene 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen ) an oder nutzen Sie unser spezielles Kontaktformular im Internet unter http://www.deutschepost.de/nachforschungsauftrag. Übrigens: Unsere Recherchen sind für Sie selbstverständlich kostenlos.
Wir versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen werden, Sie wieder von unseren Leistungen zu überzeugen.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
(Haar/Schmuck/Frisur)
(Haar/Schmuck/Frisur)
-
- gesperrt
-
Mal eine andere Frage: was ist eigentlich mit Leuten, die sich nur hier anmelden, um ihr Zeugs loszuwerden?
Mir sind da neulich ein oder zwei aufgefallen, Tauschbörse-Thread und genau 1 Post.
Okay, es ist Vertrauensbasis hier, und jeder entscheidet selbst, wen er sich als Tauschpartner aussucht. Aber ich finde das manchmal doch etwas, ahem, strange?
Mir sind da neulich ein oder zwei aufgefallen, Tauschbörse-Thread und genau 1 Post.
Okay, es ist Vertrauensbasis hier, und jeder entscheidet selbst, wen er sich als Tauschpartner aussucht. Aber ich finde das manchmal doch etwas, ahem, strange?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
zugegeben, ich habe selber noch nicht so wahnsinnig viele beiträge geschrieben, aber schon einiges in der tauschbörse erstanden und bin auch einiges losgeworden. hat bisher immer prima geklappt. ich achte allerdings generell darauf, dass ich sachen ordentlich und sicher verpacke.
die idee einer bewertungsbörse finde ich sehr gut, daran habe ich auch schon das ein oder andere mal gedacht. kenne das aus einem anderen forum und da scheint es nicht so wahnsinnig viel arbeit zu machen. der thread ist festgepinnt und die bewertung geht an den jeweiligen moderator, der das einpflegt.
die idee einer bewertungsbörse finde ich sehr gut, daran habe ich auch schon das ein oder andere mal gedacht. kenne das aus einem anderen forum und da scheint es nicht so wahnsinnig viel arbeit zu machen. der thread ist festgepinnt und die bewertung geht an den jeweiligen moderator, der das einpflegt.
-
- gesperrt
Das ist mir auch schon aufgefallen. Oder eben Leute, die ne Senza, Flexi, was auch immer suchen. Aber ich denke, mit denen wird auch keiner tauschen. Eben wegen der fehlenden Vertrauensbasis..PrincessLeia hat geschrieben:Mal eine andere Frage: was ist eigentlich mit Leuten, die sich nur hier anmelden, um ihr Zeugs loszuwerden?
Sie hat sich inzwischen gemeldet und schreibt, daß es bisher mit Ihrer Verpackung nie Probleme gegeben hat und sie zukünftig besser packen wird. Ansonsten hat sie mir angeboten, das Geld zurückzuüberweisen. Wenn das wirklich klappt, ist das prima. Erst einmal soll die Post aber ihre Arbeit tun.LaCaninchen hat geschrieben:Oh je! Viel Erfolg!
Kann aber auch verstehen dass du sauer bist. Was sagt denn deine Tauschpartnerin dazu? LG
Das Risiko eines solchen Tausches sollte dann jede für sich selbst ausmachen, wir brauchen nicht für alles Regeln denke ich. Ich habe auch schon viel direkt und ohne Tauschbörse mit Forumsmitgliedern getauscht, bisher gab es nie Probleme.PrincessLeia hat geschrieben:Mal eine andere Frage: was ist eigentlich mit Leuten, die sich nur hier anmelden, um ihr Zeugs loszuwerden?
Bewertungen wie in der LHC wären schon prima, würden in der Sache (nämlich das jede für Tauschaktionen selbst verantwortlich ist) aber nichts ändern. Sowas geht mit ans Forum angeflanschter Add-ons. Leider ist das ist ein erheblicher Programmieraufwand und würde ein Upgrade des Forums erforderlich machen.
(Haar/Schmuck/Frisur)
(Haar/Schmuck/Frisur)
PrincessLeia, ich hatte echt Pech mit so jemandem, der sich hier angemeldet, ein paar Postings verfasst und dann sich auf ein Tauschangebot meinerseits gemeldet hat...
Ich habe ihr ein nagelneues Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo geschickt, und von ihr kam nie das Versprochene, auf meine Nachrichten hat sie nicht reagiert und sich hier auch nie wieder angemeldet.
Traurig, aber es gab auch so viele schöne Erlebnisse hier durch die TB, dass ich sie mir nicht vermiesen lassen will.
Trotzdem wäre es schön, wenn solche schwarzen Schafe irgendwie "bestraft" würden...
Ich habe ihr ein nagelneues Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo geschickt, und von ihr kam nie das Versprochene, auf meine Nachrichten hat sie nicht reagiert und sich hier auch nie wieder angemeldet.
Traurig, aber es gab auch so viele schöne Erlebnisse hier durch die TB, dass ich sie mir nicht vermiesen lassen will.
Trotzdem wäre es schön, wenn solche schwarzen Schafe irgendwie "bestraft" würden...

Nussbraun, 1aFii, Taille