elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ailis
gesperrt

#391 Beitrag von Ailis »

Da komm ja sogar ich aus dem Off gekrochen: Will auch sehen!
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Ms. Figino
#392 Beitrag von Ms. Figino »

elen hat geschrieben: @Ms. Figino
Ist die persönliche Interpretation ein Euphemismus für den Höhenunterschied? ^^
Genau!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#393 Beitrag von elen »

Uiui.. da schäm ich mich aber, euch enttäuschen zu müssen - irgendwie sieht es aus wie vorher :wink:
"Strähnchen" auch nicht im Sinne von kleinen Strähnchen, sondern eher 2 großen, die insgesamt etwa die Hälfte der Haarmenge eingenommen haben.
Hab es mal markiert:
Bild Bild
Linkes markiertes Segment bezeichnet den Ansatzbereich, den ich mit Directions Violet bearbeitet habe. Rechts Headshot Desaster Blue.
Ich bilde mir ein, dass es nun etwas lilaner und beim Blau weniger Grün ist. :ugly:

Flechtzopf, mal die unterschiedlichen Zopfstärken markiert (und vergrößert, aber im gleichen Verhältnis bzw war ein nach Ausschneiden beider Teilstücke ein Bild):
Bild

@Calenleya
Uuuuuuui :oops:
Zuletzt geändert von elen am 13.02.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rote Faden

#394 Beitrag von Der Rote Faden »

Wieso denn enttäuschen?
Die blau-türkise Strähne, die aus der zweiten Markierung Richtung Ohr läuft, ist soo schön. :mrgreen:
Auch wenn sie nicht neu ist.
CygneNoir

#395 Beitrag von CygneNoir »

*reinhusch*

Ich muss es jetzt endlich mal sagen: du hast das schönste Verhältnis von Statur und Haarlänge, das ich bisher gesehen habe. Absolut super :D

*raushusch*
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Mademoiselle Eule

#396 Beitrag von Mademoiselle Eule »

CygneNoir hat geschrieben:*reinhusch*

Ich muss es jetzt endlich mal sagen: du hast das schönste Verhältnis von Statur und Haarlänge, das ich bisher gesehen habe. Absolut super :D

*raushusch*
Ja, da stimme ich zu. :)
Darf ich mal fragen wie groß du bist?
elen

#397 Beitrag von elen »

Bild
Öh.. ihr macht mich ganz verlegen ^^;
Also mMn könnte da n bisschen weniger *zwick*, da n bisschen mehr *schieb* und das könnte auch mal n bisschen Sport vertragen.. *wegrenn

Bin 1,67 groß, habe einen relativ langen Oberkörper und dementsprechend kurze Beine :roll:

Türkis.. will ich nicht ^^ Jeglicher Grünstich ist mir zuwider.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#398 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aaah! Der Flechtzopfvergleich.
Finde ich gut, also "lehrreich". =)
Das schenkt mir grad wieder mehr vertrauen etwas schneller zu meinen nächsten Zielen zu kommen.
Trimmen ist super, aber es nimmt eben odhc Zuwachs.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen

#399 Beitrag von elen »

Und den natürlichen Taper nimmt das Trimmen ja auch nicht weg..

Gestern hab ich den Rosebun mal mit 2 Kordeln probiert, in der Hoffnung, den Zopfgummi verbergen zu können. Fail.
Dauert länger und sieht weniger schön aus als der Rosebun aus einer Kordel, finde ich.
Bild Bild Bild Bild
"Schatten", Sonne, Draufsicht, Seitenansicht.

Uuuuund ich hab entdeckt, wie das mit der Transparenz funktioniert - einfach die Datei über die Taskleiste ins Gimp ziehen :roll:
Bild
So nimmt der 2Kordelrosebun also Einzug in mein "Frisurenrepertoire".
kampfteddy

#400 Beitrag von kampfteddy »

ich mach den 2-er kordel rosebun immer ohne gummi, is einfacher find ich. wobei zwei kordeln in meinen augen nur sinn macht, wenn die haare noch kürzer sind (wie bei mir zb) um ein bisschen zu schummeln. bei mir sihet er zb mit nur einer kordel noch ganz schön doof aus.
deiner sieht zwar nich unbedingt nach nem blümchen aus, aber schick find ich ihn trotzdem :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
ratwoman

#401 Beitrag von ratwoman »

dito, ich nehm auch lieber zwei, wird flacher. Aber ich glaub, das ist nur wegen dem Gummi ein Fail, nimmst du immer diese dicken?

Ich find aber an sich ok, sieht flauschig aus :D *kraulen mag*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Thalia
#402 Beitrag von Thalia »

Toller Rosebun <3 Versuchs doch mal mit nem dünneren Gummi und zwei Zöpfen, dann kannst Du es einfacher verdecken.
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
elen

#403 Beitrag von elen »

Dünnere Gummis mag ich nicht, da wird der Druck nicht so schön verteilt.
Ich nehme entweder diese fisselig-plüschigen oder einen großen Samtscrunchie, der natürlich noch schlechter zu verstecken ist :roll:
Aber zwei Kordeln ohne Zopfgummi - wie geht das?
Werde sonst einfach beim einfachen Rosebun bleiben. Und mal sehen, ob ich da noch irgendwann das Blümchen treffe :wink:

So, ich hab da mal was vorbereitet ^^
Heute Morgen wieder einen gepimpten Flechtzopf gemacht und das Anbringen der Clip-Ins dokumentiert.
Bild Bild
Die breiteste Strähne, die ich habe. Einmal über dem normalen Pferdeschwanz rundrum getackert.

Bild Bild
Damit der/die/das Zopfgummi verdeckt wird, die Strähne zur mittleren der drei Flechtsträhnen hinzufügen und von außen dazu flechten.

Bild Bild Bild
An passender Stelle alle Strähnen in eine Hand nehmen, festhalten, alle losen Haare nach vorn nehmen, weiterflechten.

Bild Bild Bild Bild
Irgendwo dann die nächste Strähne. Diesmal 2 Clips nebeneinander. Man könnte sie horizontal anlegen, aber ich mach das lieber vertikal. Einmal "drüber" um das Prinzip zu verdeutlichen, dann "drunter" festgemacht.
Sieht dann so aus, wenn man von der Seite drunterschaut.

Bild Bild Bild Bild
Im Zopf sieht das dann so aus. Man sieht den Clip ein bisschen, aber das wird eh hochgesteckt. Dann hab ich einmal eine Strähne mit ebenfalls 2 Clips "um" eine Flechtsträhne drumrum gelegt, gefällt mir nach wie vor nicht so gut. Sieht auch viel dicker aus, finde ich.
Mh, jaja, die Länge wär schon schön so :wink:

Bild Bild Bild
Und geduttet.
So gefällt mir das.
*anstreb*

Und dazu hab ich den Pony mal wieder komplett vorgekramt, ist wider Erwarten alles noch da ;D
Bild Bild
Das meiste wird ja mit wegfrisiert, nur die Strähnen, die ich letztens mal gekürzt habe, lasse ich von Zeit zu Zeit mal draußen.
soni

#404 Beitrag von soni »

....Ich brauch Clip-in Strähnen....ich muss lernen besser zu flechten....ICH WILL DAS WAS DU DA HAST! Sooooo Schick! :shock:
mimimimi.... :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#405 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh ja, ds gefällt mir auch gut.
Ich muss meine Clip-ins mal weiter ausbauen. Ich trage die kaum, weil der Volumeneffekt so gering ist und ich dann schlicht zu faul bin.
So um den Zopf rumgelegt ist das echt gut zum Dutten danach, dann sieht man die Clips nicht.
Sehr schön, sehr schön... =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt