Habe diese Woche auch Ficcarezuwachs bekommen. Es sind 2 Clips in M geworden, weil die für die Arbeit doch besser, sprich fester halten über einen hektischen Tag: eine Maximas M Diamond mit Turquoise und eine Ficarissimo M Honey Marble.
Hier auch mal im Vergleich zu meiner L Maximas J.L. Emerald, bei Tageslicht. Da sieht man eigentlich die Marmorierung der Honey Marble mal ganz gut

.
Die Ficarissimo fasst subjektiv wirklich etwas weniger Haare als eine Maximas gleicher Größe. Ich finde sie jedoch prima als "Arbeitsspange" für LWB/Kelte/Klappfranzose. Sie ist leichter, ausgewogener und greift durch die 2 Zahnreihen gut. Habe nur das Gefühl die Feder ist etwas schwächer als bei den Maximas Clips. Ich mag die Honey Marble jedenfalls sehr.
Die Diamond Turquoise ist einfach nur hübsch, sehr bequem und hält ganz hervorragend.
Liebäugel nach den vielen wunderhübschen Postings der Diamonds hier im Thread (übrigens Glückwunsch an alle Ladies, sieht ja dermaßen schick aus bei euch allen

) noch stärker als vorher ohnehin schon mit einer 2tone Topaz, seufz .

Ob das wohl passen würde? Hmm. Bald muss ich mich wohl entscheiden.
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm