Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Mein Bruder heute zu mir (hab die Haare nach längerer Zeit mal wieder offen getragen): "Wow, deine Haare sind aber jetzt echt schon lang."
Hat mich voll gefreut, da er sonst nur äußerst selten mal was zu meinen Haaren sagt.
Hat mich voll gefreut, da er sonst nur äußerst selten mal was zu meinen Haaren sagt.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Habe die Woche besonders süße und unerwartete "Kommentare" von ein paar jüngeren Schülern bekommen.
Ein Mädchen fragte mich, warum ich denn immer einen Stift in den Haaren habe.
"Na, damit die nicht im Weg sind."
Sie: "Nimm doch ein Haargummi!"
Ich: "Dann setz ich mich aber immer noch drauf."
Kleiner Junge, der nebenbei am Daddeln war, mich etwas besser kennt und beiläufig nuschelte: "Die gehen der über'n Po..."
Ungläubiges Gemurmel.
Habe dann meinen Stift rausgezogen und die Haare rauspurzeln lassen. Das gab ganz viel "ohhhhh
" und "heftig" und "krass" und "wow".
Aber nicht spöttisch, sondern wie Kinder dann eben staunen. Total lieb!
Und mein bester Freund hat mich die Tage erst mal ausgiebig geknipst, weil er den Glanz einfangen musste. "Krass alter, wie die glänzen! *gaff, knips*"
Und meinte dann, er habe mit seiner 1cm Wolle zwar nicht so lange, aber dafür gesündere Haare. Hat dann zu Demonstrationszwecken die längsten Haare geschnappt: "Da guck, da ist ganz viel... ey, da ist ja gar kein Spliss!"
Türlich nicht, die allerletzten Haare werden ja öfters gekürzt
Und jetzt auch im richtigen Fred..
Ein Mädchen fragte mich, warum ich denn immer einen Stift in den Haaren habe.
"Na, damit die nicht im Weg sind."
Sie: "Nimm doch ein Haargummi!"
Ich: "Dann setz ich mich aber immer noch drauf."
Kleiner Junge, der nebenbei am Daddeln war, mich etwas besser kennt und beiläufig nuschelte: "Die gehen der über'n Po..."
Ungläubiges Gemurmel.
Habe dann meinen Stift rausgezogen und die Haare rauspurzeln lassen. Das gab ganz viel "ohhhhh

Aber nicht spöttisch, sondern wie Kinder dann eben staunen. Total lieb!
Und mein bester Freund hat mich die Tage erst mal ausgiebig geknipst, weil er den Glanz einfangen musste. "Krass alter, wie die glänzen! *gaff, knips*"
Und meinte dann, er habe mit seiner 1cm Wolle zwar nicht so lange, aber dafür gesündere Haare. Hat dann zu Demonstrationszwecken die längsten Haare geschnappt: "Da guck, da ist ganz viel... ey, da ist ja gar kein Spliss!"
Türlich nicht, die allerletzten Haare werden ja öfters gekürzt

Und jetzt auch im richtigen Fred..
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Beim Abendessen meinte meine Mutti neulich: "Wann gehst du denn mal wieder zum Friseur ? *skeptischer Blick*Deine Spitzen sehen zur Zeit so dünn aus !" ...als ich dann sagte das ich meine Haare erstmal wachsen lassen will, hatte sie echt nen super Blick drauf a la "Oh Gott, wie kann man nur"
Dann am nächsten Morgen kam noch son Spruch:"Dein Pony sieht echt schlimm aus, da musst du wirklich was machen...geh mal zum Friseur"
... -_- herzlichen Dank auch
Dann am nächsten Morgen kam noch son Spruch:"Dein Pony sieht echt schlimm aus, da musst du wirklich was machen...geh mal zum Friseur"
... -_- herzlichen Dank auch
1bFii...
- Twinflower
Ich hatte kommentartechnisch ein wundervolles Wochenende:
Freitag beim Weggehen (ich trug die Haare offen) von einer Wildfremden: "Boah, du hast sooo geile Haare!"
Gestern meine Freundin: "Goldene Haare....wunderschöne goldene Haare" *zopfstreichel*
und später dann noch: "Meine Goldmarie!"
Und heute von einem Fotografen: "Du hast wirklich wunderschöne Haare"
Hach, das war mal was fürs Selbstbewusstsein....
Freitag beim Weggehen (ich trug die Haare offen) von einer Wildfremden: "Boah, du hast sooo geile Haare!"
Gestern meine Freundin: "Goldene Haare....wunderschöne goldene Haare" *zopfstreichel*
und später dann noch: "Meine Goldmarie!"
Und heute von einem Fotografen: "Du hast wirklich wunderschöne Haare"
Hach, das war mal was fürs Selbstbewusstsein....

2aMiii
Farbe: goldblond
Farbe: goldblond
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Heute war von einem Verein aus Mittagessen in ner Gaststätte, bei dem ich auch geladen war. Hatte ausnahmsweise die Haare mal offen und hab ganz viele Komplimente bekommen, wie lang und schön und toll die doch wären
*freu*

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
@Lexi: Schöner Haarschmuck könnt was rausreisen, oder du machst dir unten Wellen rein, dann sieht da nix mehr dünn aus. Aber das beste ist vermutlich, einfach nicht so genau hinzuhören.
Oma meint in letzter Zeit häufig, ob die Mädchen mit den kurzen Haaren denn nicht neidisch werden, wenn sie die Frisuren sehen
Oma meint in letzter Zeit häufig, ob die Mädchen mit den kurzen Haaren denn nicht neidisch werden, wenn sie die Frisuren sehen

2cCii braun, klassische Länge
letztens war meine Beste zu Besuch und als sie ankam hatte ich die Haare noch im Handtuch zum antrocknen. Hab dann irgendwann das Handtuch abgemacht und die Haare offen trocknen lassen. Kommentar von ihr:
"du hast echt irre lange Haare bekommen!"
ich empfinde das, vor allem durch das LHN hier, noch nicht so aber gefreut hat es mich sehr!
und ein anderes mal sollte ich ihr unbedingt eine meiner Flexis über ihren Wuscheldutt machen *anfix*
meine Mutter reagiert schon deutlich gelassener wenn ich ihr von meinem Haarkram erzähle. Nach meinem ersten Trimm mit meiner neuen Schere hat sie auch von ganz alleine gefragt, wie es geklappt hat *lach* jetzt muss ich sie nur noch von diesen schrecklichen Shampoos wegbekommen, ihre Kopfhaut würde es mir danken...
"du hast echt irre lange Haare bekommen!"
ich empfinde das, vor allem durch das LHN hier, noch nicht so aber gefreut hat es mich sehr!

und ein anderes mal sollte ich ihr unbedingt eine meiner Flexis über ihren Wuscheldutt machen *anfix*

meine Mutter reagiert schon deutlich gelassener wenn ich ihr von meinem Haarkram erzähle. Nach meinem ersten Trimm mit meiner neuen Schere hat sie auch von ganz alleine gefragt, wie es geklappt hat *lach* jetzt muss ich sie nur noch von diesen schrecklichen Shampoos wegbekommen, ihre Kopfhaut würde es mir danken...
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Mama: "Deine Haare sind total fettig heute."
Ich: "Ich habe die auch geöl und heute ist sowieso Waschtag."
Mama: "Warum machst du Öl in deine Haare?"
Ich: "Zur pfleg." Sehr komischer Blick und Kopf schütteln.
Mama: "Die Haare sehen ja nach nicht viel aus, alles liegt so an deinem Kof an."
Ich:
Kurzhaarige Menschen
Da hat man einen riesigen Rosebun, für so kurze Haare, am Hinterkopf und man hat trotzdem keine Haare auf dem Kopf, weil kein Volumen drin ist. 
Ich: "Ich habe die auch geöl und heute ist sowieso Waschtag."
Mama: "Warum machst du Öl in deine Haare?"
Ich: "Zur pfleg." Sehr komischer Blick und Kopf schütteln.
Mama: "Die Haare sehen ja nach nicht viel aus, alles liegt so an deinem Kof an."
Ich:

Kurzhaarige Menschen

1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Alles auf Anfang...
"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Heute bekam ich ein ganz netten Kommentar von Passagieren:
ein älteres Päarchen, der Mann davon meinte zu mir: "sie haben ja langes haar, wenn sie die aufmachen sieht das bestimmt wunderschön aus ". Daneben seine Frau mit 3 mm haarschnitt am grinsen: "naja ob kurzes oder langes haar, beides macht arbeit" worauf ich meinte, das das stimmt. Fand das aber goldig von den beiden...
ein älteres Päarchen, der Mann davon meinte zu mir: "sie haben ja langes haar, wenn sie die aufmachen sieht das bestimmt wunderschön aus ". Daneben seine Frau mit 3 mm haarschnitt am grinsen: "naja ob kurzes oder langes haar, beides macht arbeit" worauf ich meinte, das das stimmt. Fand das aber goldig von den beiden...

Meine Schwiegermutter meinte vorhin, meine Haare wären hinten noch garnicht gewachsen, dabei haben die schon ordentlich an Länge gewonnen. 

Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
- Iluvatars-Tochter
Gestern im Gregorian Konzert hat mich eine junge Frau auf meine "wunderschöne Frisur" ( Zitat)( es handelte sich um einen Beehive aus 2 Strängen ..um den äußeren hatte ich Rennaissance HAir Taping mäßig ein schwarzes Band gewickelt) angesprochen, ob die selbst gemacht sei und wie usw.
Und das sie nie wisse was sie mit ihren Haaren machen solle.
Ich habe es dann kurz erklärt und das Langhaarnetzwerk anklingen lassen, was sie aber vermutlich nciht kannte .
Jedenfalls hab ich mich total über diesen Kommentar gefreut
Ich habe es dann kurz erklärt und das Langhaarnetzwerk anklingen lassen, was sie aber vermutlich nciht kannte .

1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Iluvatars-Tochter hat geschrieben:Gestern im Gregorian Konzert hat mich eine junge Frau auf meine "wunderschöne Frisur" ( Zitat)( es handelte sich um einen Beehive aus 2 Strängen ..um den äußeren hatte ich Rennaissance HAir Taping mäßig ein schwarzes Band gewickelt) angesprochen, ob die selbst gemacht sei und wie usw.

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
- Iluvatars-Tochter
Was ist Kino?
( so hab ich ihr das nicht erklärt.....keine SOrge....ich hab gesagt das sind 2 geflochtene Zöpfe und das Band ist dann durchgewebt worden)
edit: Ah....
@Dea: BIld stell ich heut abend noch in mein TB!
( so hab ich ihr das nicht erklärt.....keine SOrge....ich hab gesagt das sind 2 geflochtene Zöpfe und das Band ist dann durchgewebt worden)
edit: Ah....
@Dea: BIld stell ich heut abend noch in mein TB!
1c-2a F/M iii 101 cm