Fieser als Dunkelblond, das wenigstens noch einen schönen Kontrast gibt, finde ich ja matschiges Mittelblond, so wie meins grade.

Früher war es um einiges heller, bis es irgendwann mutiert ist. Hoffentlich dunkelt es wenigstens noch so nach, das ich es guten Gewissens als Dunkelblond bezeichnen kann. Sieht irgendwie nicht so toll aus, wenn sich Haut- und Haarfarbe (besonders im Sommer) sehr aneinander annähern.
Andererseits halte ich es für unglaubliche Anstellerei, mit seiner natürlichen Haarfarbe nicht zufrieden sein zu wollen. Zumal sie oft besser zu einem passt als jede künstliche.
Das mit der Szenezugehörigkeit durch Haar- und Kleidungsfarbe fällt mir in meinem Bekanntenkreis nicht so auf, wahrscheinlich weil es sich dabei auch größtenteils nicht um Leute handelt, die besonders viel auf ihre äußere Erscheinung geben.

Wenn es das nicht ist, sind sowieso "die Medien" oft die Schuldigen, da uns armen Schafen unmögliche Idealbilder vermittelt werden. Sehe ich persönlich nicht so. Das, was in Fernsehen und Modezeitschriften etc. propagiert wird, sollte man vielleicht erstmal überdenken, bevor man es auf sich selbst anwendet. Gerade heutzutage, wo
Individualität doch so einen hohen Stellenwert hat.