Indische Haaröle - Empfehlungen? Erfahrungen?*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ishtar

#61 Beitrag von Ishtar »

Rieke hat geschrieben:Ich habe das "Amla Hair Oil - Pure Ayurvedic" von der Khadi Seite bestellt und da ist Amla auch auf der Flasche an 2. Stelle aufgeführt!
Ist denn bei dir das BDIH Siegel drauf?
Nein, leider auch nicht. Da ist ein anderes metallisches Siegel drauf. Auf dem steht ''over 30 years Rockside Khadi''.

Auf der Ebay-Seite selber steht ja das es 100% Original ist. Ebay ist ja strikt gegen Plagiate und bei einem Großhändler wäre das doch auch sicher aufgefallen, oder? -.-

Allgemein finde ich auch nichts über Khadi-Fälschungen im Netz. Ich war nur skeptisch weil das Khadi Design eben nicht genau aussieht wie das von der seite der indien-produkte.de

Aber komisch riechen tut's und es hat einen rötlichen Schimmer... Es ist halt das erste Mal, dass ich das bestelle. Deswegen die Unsicherheit.
25.04.2010
1b C iii -> bis Steißbein
Umfang -> 15 cm
Ziel -> keinen Spliss mehr
Ardora

#62 Beitrag von Ardora »

Letzte Woche ist mein Dabur Vatika angekommen. Ich reihe mich mal fröhlich in die Riege der Begeisterten ein, meine Haare lieben das Zeug.

Die Haare glänzen, sind seidig weich, haben kaum Frizz... ein Traum :)

Ich muss allerdings mal mit der Dosierung experimentieren. Diese Flasche ist irgendwie unbraktisch, und wenn ich das Öl durch Wasserbad weich mache, ist es so Flüssig, dass ich es durch diesen Flaschenkopf nicht anständig dosieren kann. Meistens kam zu viel raus, dann habe ich 'ne spontane Ölpackung gemacht. Vielleicht fülle ich es auch einfach um.
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
cruzdelsur

#63 Beitrag von cruzdelsur »

Ardora hat geschrieben:Letzte Woche ist mein Dabur Vatika angekommen. Ich reihe mich mal fröhlich in die Riege der Begeisterten ein, meine Haare lieben das Zeug.

Die Haare glänzen, sind seidig weich, haben kaum Frizz... ein Traum :)

Ich muss allerdings mal mit der Dosierung experimentieren. Diese Flasche ist irgendwie unbraktisch, und wenn ich das Öl durch Wasserbad weich mache, ist es so Flüssig, dass ich es durch diesen Flaschenkopf nicht anständig dosieren kann. Meistens kam zu viel raus, dann habe ich 'ne spontane Ölpackung gemacht. Vielleicht fülle ich es auch einfach um.
Meins steht immer in der Nähe einer Wärmequelle (Holzherd), so ist es flüssig und lässt sich auf perfekt dosieren...
Wenn es so dickflüssig ist, ist das gleich viel schwieriger. Dann kommt eigentlich immer zu viel raus.
Vielleicht gibts bei Dir ja ein Plätzchen an der Heizung? ;)

Ist auf jeden Fall ein tolles Öl! :)
über schulterlang, 2b/c?
Ziel (vorerst): BSL :)
Ardora

#64 Beitrag von Ardora »

cruzdelsur hat geschrieben: Meins steht immer in der Nähe einer Wärmequelle (Holzherd), so ist es flüssig und lässt sich auf perfekt dosieren...
Wenn es so dickflüssig ist, ist das gleich viel schwieriger. Dann kommt eigentlich immer zu viel raus.
Vielleicht gibts bei Dir ja ein Plätzchen an der Heizung? ;)
Heizung ist 'ne klasse Idee, das werde ich mal probieren. Denn im Wasserbad war es einfach viiiel zu flüssig und dadurch auch wieder mengenmäßig zu viel ;)
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
shortend

#65 Beitrag von shortend »

Wo habt ihr das Öl bestellt? Konnte nix dazu finden... sorry, falls ich es übersehen habe...
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
imene
gelöscht

#66 Beitrag von imene »

@shortend

Eine Möglichkeit ist Khadi. Von denen habe ich ein Amla-Haaröl.
Der Versand ist problemlos und schnell verlaufen.
shortend

#67 Beitrag von shortend »

Danke für die schnelle Antwort!
Hat Khadi auch das Dabur Vatika? Werde da mal stöbern gehen...
shortends Tagebuch

Ardora

#68 Beitrag von Ardora »

Ich habe es bei http://www.ayurdeva.de/ bestellt.
Bestellung und Versand haben super geklappt.
2cM-C
shortend

#69 Beitrag von shortend »

Danke, Ardora! :)
shortends Tagebuch

MrsTwinks

#70 Beitrag von MrsTwinks »

Zadya hat geschrieben:Hallo,

ich habe monatelang das Khadi Haaröl benutzt und vor allem in den letzten Wochen üble Haut gehabt (ganz viele unreine Hautstellen, Pickel, Ausschlag), da ich fast zeitgleich Allergieprobleme mit den Augen hatte (hatte ich davor aber auch schon ein paar Mal), bin ich mir nicht sicher, ob die Hautprobs vom Haaröl kamen.
Ich nehme es jetzt seit etwa anderthalb Wochen nicht mehr und meine Haut wird besser.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Haaröl gemacht? (Hautprobleme meine ich.)

LG, Zadya
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber welches Öl hattest du genau genommen? Das Amla? Hatte das nämlich auch und damit keinerlei Probleme, habs aber auch relativ unregelmäßig benutzt. Würde es halt gerne wieder ordern und das macht mir grad etwas "Angst".
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
eloyse

#71 Beitrag von eloyse »

Ich bin überzeugte Khadi Amla Öl Benutzerin.
Bei mir kommt es über Nacht auf die Kopfhaut. Es lindert sofort den Juckreiz, kühlt und entspannt.
Meine Schuppen lösen sich dadurch besser.

Ich bin Allergikerin und habe Psoriasis. Pickel oder Rötungen (allergische Reaktion) habe ich davon noch nie bekommen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Ephemeria

#72 Beitrag von Ephemeria »

Ich freue mich nun auch schon total darauf, das berühmt-berüchtigte Amlaöl auch zu benutzen und bin gespannt, wie meine super empfindliche Kopfhaut reagiert. Wenn ihr so tolle Sachen darüber erzählt, sollte was dran sein. :)
Cholena

#73 Beitrag von Cholena »

Ich liebe ebenfalls das Khadi Amla-Öl. Nach dem Färben mit PHF habe ich manchmal auch juckende Stellen. Ein bis zwei Tropfen Amla-Öl lindert dies fast sofort dauerhaft. Aber ich massiere es auch unabhängig davon jeden abend sparsam in die Kopfhaut.

Das vitalisierende Haaröl von Khadi hab ich auch zu Hause. Da bin ich aber ein bischen zwiegespalten. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich davon ein bischen zu viel erwische, mir mehr Haare ausgehen. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Tänne

#74 Beitrag von Tänne »

Das vitalisierende Haaröl hatte ich auch mal bzw. ne Abfüllung davon, das hat allerdings gestunken wie blöd... soll das so?! Also, ich hab das auch benutzt & nicht das Gefühl gehabt, das sei schlecht oder so... aber falls ich mich irre & das doch nicht stinkt, könnte ich es mir ja mal bestellen. ;) Die Wirkung war nämlich dufte. :P
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Cholena

#75 Beitrag von Cholena »

Ja, das Khadi vitalisierende Haaröl hat einen starken Geruch nach den indischen Kräutern, die es enthält. Vor allem der Bockshornklee ist recht dominant. Riecht so ähnlich wie Maggi. :lol:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Antworten