Minxy auf dem Weg zu 88 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seiyr

#256 Beitrag von Seiyr »

Danke danke :knuddel:
Ich versuch meine Haende aus den Haaren zu halten - grosses Ehrenwort! :D
ploepp

#257 Beitrag von ploepp »

Hey Minxilein,
ja, da bin ich schon. Wow, das ist doch eine total schöne NHF!! Die Härchens sind echt schon lang geworden :)
Ich glaube, das ist voll normal, dass du dich mit offenen Haaren inzwischen "befremdlich" findest, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier! ;)

Ich hoffe auch, dass sich der Stress grade jetzt zur "ruhigeren Jahreszeit" endlich mal in Grenzen hält!
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
ploepp

#258 Beitrag von ploepp »

Minxiiiiiie, alles Liebe zum Geburtstag!! Was machen die Härchens?
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Seiyr

#259 Beitrag von Seiyr »

Danke Ploepp!!!

Sorry bin kaum noch online. Stress, Umzug, mehr Stress... Haaren gehts soweit ganz gut denke ich. Ich lasse sie momentan etwas ausser Acht :(
Wie gehts dir denn so?
Seiyr

#260 Beitrag von Seiyr »

Bin ab 11.02. hoffentlich wieder regelmaessig online. Ist verdammt viel (auch zu viel Unschoenes) passiert und ich hatte nicht die Zeit und Gelegenheit (kein I-Net zuhause seit 25.12.) online zu kommen.
Persephone

#261 Beitrag von Persephone »

:bussi: :keks: Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein bei dir. Ich drueck dir die Daumen!

Und alles Gute zum Geburtstag nachtraeglich!
Seiyr

#262 Beitrag von Seiyr »

Danke dir :knuddel:

Der Umzug Ende Dezember lief glatt aber ab Neujahr ging alles schief. ich war bis Ende Januar 5 Mal im Krankenhaus, im Februar noch 2 Mal. Ich hab Geldsorgen, Probleme im Job und weil das noch nicht reicht braucht O2 ganze 6 Wochen um mir Telefon und Internet ins Haus zu legen. Die sollen heute angeblich kommen. Ich glaub noch nicht ganz dran.
Seiyr

#263 Beitrag von Seiyr »

****So, ab heute startet das Projekt "80cm lange, weiche, Glanzwellen"****

Ich muss endlich mal das Projekt wirklich verfolgen. Also ab heute gehts denn dann los.

Momentane Pflege

Produkte

The Bodyshop Rainforest Moisture Shampoo
The Bodyshop Rainforest Moisture Conditioner
VO5 moisture conditioner (mit Silikonen)
Pantene Aqua Light (fuer Clarifying alle 4 Wochen)
Batiste Dry Shampoo

Oele/Butter

Sheabutter
Kokosol
Jojobaol
Leave-In aus Wasser, Jojobaoel, Mandeloel, Orangenessenz und Alverde Hibiskus Spulung

Routine
Sonntags waschen. Mittwochs mit Trockenshampoo auffrischen. Nach der Waesche Sheabutter in die Laengen. Bei stoerrischen Laengen kommt Leave-in in die Laengen und Sheabutter oben drauf. An ganz trockenen Tagen knete ich ins noch nasse Haar Jojobaoel um die Feuchtigkeit einzuschliessen. Kokosoel als Pre-Kur alle 2 Wochen.

Buersten/Kaemme
Tangle Teezer
Paddle Brush

Sonstiges:

Scalp Massage
S&D
Kein Trimmen
Kein Foenen

Frisuren:

Alles was ich schon kann :wink:.
Meistens getragen werden LWB, Cinnamon, Englander, Clam

Faerben:
Alle 8 Wochen Toenen

Besonderes
Staendige Trich-Anfaelle

Ziel
80cm gesunde glaenzende Wellen.

Dieses Projekt wird nicht nur Projektdetails beinhalten, sondern was ich so mit und um mein Haar erlebe. Das findet ihr dann in Kursiv
Seiyr

#264 Beitrag von Seiyr »

Vorgestern nacht hab ich uber Nacht Alverde Hibiskus Condi im den Langen gehabt, weil die momentan nicht so wollen wie ich. Durch die Wellen, -- die nicht wirklich welche sind oder vielleicht doch?-- sehen die Langen ganz oft verstrubbelt und trocken aus. Wenn ich sie dann aber anfasse und untersuche sind sie es nicht. Also mal Kondikur und voila, es wurde sofort besser. Ich hab momentan allerdings unglaublich viel Spliss und weiss nicht wirklich wo er herkommt.

Hab mich bei einem Online Shop in ein Hair Food Oil verguckt und in Mangobutter, Avocadobutter, etc. Leider ist den Monat das Geld knapper als sonst.

Frisitechnisch uebe ich momentan eifrig den Elling-Knoten in vereinfachter Form. Bilder gibts dann, wenn ich es mal geschafft habe.

Jedes Mal wenn ich denke, dass meine Haare eigentlich schon ganz schoen lang sind, stolpere ich ueber eine Frisi, die ich UNBEDINGT machen will. Und meine Haare sind dafuer noch zu kurz. Ab in die Haar-Anorexie-Gruppe :lol: !

In personlicher Sache noch ein RIP an Peter Alexander. Ich wuenschte, ich haette deutsches TV, denn nun laufen sie alle wieder: die Schinken.
Seiyr

#265 Beitrag von Seiyr »

Spliss :evil: - zum Kuebeln... ich kann nicht so schnell schnippeln wie der nachkommt. Wenn ich nur wuesste, wo der herkommt!

Morgen bin ich abends bei meiner Schwester, die wird mir mal die Haare messen. Ich kriegs net hin mit meiner kaputten Schulter.

Update dann morgen!
Seiyr

#266 Beitrag von Seiyr »

Huhu Maedels!

Hab gerade (feuchte) Haare gemessen. 66 cm, also sind sie trocken ca 64.5 oder so. Ich mess nachher nochmal. Und mein Mann muss nachher Langenfoto machen 8)
Persephone

#267 Beitrag von Persephone »

Ah, noch jemand im Messfieber! :lol: Schöne Schnapszahl.
Seiyr

#268 Beitrag von Seiyr »

Das Langenfoto muss noch warten, meine Kamera ist hinuber. Ich lass nachste Woche eins von meiner Schwester schiessen.

Momentan hab ich dermassen trockenes Haar, unglaublich. Ich muss mir ein reichhaltigeres Leave-In mischen.
Seiyr

#269 Beitrag von Seiyr »

Gestern abend bin ich so durch LHN und hab ein TB gefunden, wo ein Maedel erzaehlte, sie mischt ihr verduenntes Shampoo mit einigen Tropfen Jojobaoel. Und sie braeuchte auch keinen Conditioner danach.

Ich dachte, das klingt ja mal richtig gut, zumal ich auch noch ein ganzes Flaschchen Jojobaoel hier stehen habe. Und da Sonntag eh Waschtag ist, hab ich das probiert. Ich war etwas skeptisch, ob das meinen Fettkopf sauber kriegt und ob ich danach fettige Straehnen etc habe. Gewaschen, saure Rinse, geflochten, schlafen gegangen. Und was kann ich sagen? Ich bin BEGEISTERT :D . Meine Haare waren heute morgen griffig und dennoch weich, fluffig und richtig schoen durchfeuchtet. Ich konnte sie problemlos kaemmen (ohne Leave-In), sie fliegen nicht, sind nicht fettig oder straehnig. Richtig prima.

Danke fuer den tollen Tip, LHN!
Zuletzt geändert von Seiyr am 21.02.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
CheshireCat

#270 Beitrag von CheshireCat »

Klingt gut, werd ich heute auch versuchen. :gut:
1b F ii - BSL (70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Unsichtbares Tagebuch
Gesperrt