Song of India (Mineralöl?!)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namona

Song of India (Mineralöl?!)

#1 Beitrag von Namona »

Ich benutze schon sehr lange ein Song of India Massage Öl (KRISHNA MUSK) mit dem ich sehr zufrieden bin.
Heute habe ich mir das PATCHOULI AMBER Öl gekauft, auf der Kartonpakung aussen waren alles "normale, gute" Öle. Aber als ich es dann zuhause auf mache lese ich doch tatsächlich auf der Flasche zu underst dass da auch Mineralöl drinnen ist! Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber das ist ähnlich wie Silikon oder? Ich nehme an ihr empfehlt dass gar nicht? Oder ist eine geringe Menge OK?
Im Kri-Musk Öl steht nichts davon drauf. Jetzt haben sie neue Flaschen und eben beim Patch-Amber steht jetzt wie gesagt nur auf der Flasche (nicht auf Verpackung!) Mineralöl am Schluss drauf. (Mühsam, oder?)

Habe gelesen das viele indische Haaröle Mineralöl drinnen haben... Habt ihr auch sowas? Verwendet jemand gezielt Mineralöl (Spitzen?) oder könnt ihr davon nur abraten?
Und, kennt sich jemand mit Song of India aus?

Danke für eure Hilfe,
N.
Namona

#2 Beitrag von Namona »

Na super, ich hab mich jetzt mal einbisschen damit beschäftigt und hab gesehen dass meine anderen Haaröle (Klettenwurz von Nivea, Monoi von Yves Rocher...) auch Paraffinum Liq. (also Mineraöl) drinnen haben. Bei Yves Rocher hab ichs ja vermutet, brauch ich auch selten! Naja, dann streich ich mir das Zeugs also schon monatelang auf die Birne! Komisch das meine Haare doch von Monat zu Monat schöner werden?? HÄ?
Am liebsten würd ich dann eigendlich doch wieder Logona Kokos verwenden. Oder kann mir trotzdem jemand etwas über Mineralöle sagen? Ist das so schlimm wie Silikon?

Merci :-)
Valetia

#3 Beitrag von Valetia »

Mineralöle sind etwas anderes wie Silikon. Ich denke mal, Mineralöle sind eher den natürlichen Ölen ähnlich als das Silikon es ist.

Wenn das Mineralöl auf der INCI-Liste nicht weit vorne steht würd ich mir da nicht so nen Kopf machen. Ist ja nicht giftig (zumindest wurde kein Zusammenhang mit irgendwelchen Krankheiten beobachtet).

Mach das noch leer, und kaufe es nicht nach, wenn es dich stört. Ansonsten schmieren sich so viele Leute Tonnenweise Mineralöl auf Haut und Haar, da wird ein bisschen davon nicht schaden, wenn du sonst gute Pflege verwendest.

Mich würde jetzt am meisten stören, dass sie auf der Verpackung falsche Angaben gemacht haben, ich würd's vielleicht im Laden zurückbringen und sagen, dass die Inhaltsstoffe auf der Packung nicht richtig deklariert sind und du deshalb erst zuhause bemerkt hast, was da eigentlich drin ist.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Antworten