Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alli

#106 Beitrag von alli »

Nachdem ich jetzt das dritte Mal mit Babyshampoo und Apfelspülung gewaschen hab, muss ich sagen, dass ichs mag^^
Gestern abend sahen sie dann zwar etwas frizzig und trocken aus, waren aber butterweich *schmus*
Jetzt gerade sind sie noch leicht feucht, habe nach der Sauna CO gewaschen.
Meine Haare mögen Sauna, die werden immer schön danach^^

Jojobaöl lass ich jetzt weg, davon werden meine Haare definitiv net schön... mal sehen, wies mim Mandelöl wird, wenn ich das öfter mal benutze^^
2b/c M ii
alli

#107 Beitrag von alli »

Boah, die große Krise heute...
Mein Kopp hat gejuckt, das war nemmer feierlich... Und Schuppen bis zum geht nicht mehr :x
Die krieg ich iwi auch net weg, aber gut, ich mach auch net gezielt was gegen, hab nix gefunden, was mir helfen könnte.
CO is auch net so das Wahre, ich muss schon mit Shampoo waschen...

Nuja, hab heute mit Alterra Glanzshampoo gewaschen, hab allerdings net das Gefühl, dass meine Haare wirklich sauber geworden sind... Mal abwarten, wenn se trocken sind...

Achja, hab heut mehr oder weniger Komplimente für meinen Holli gekriegt, ne Freundin hat gesagt, dass es cool aussieht und eine Klassenkameradin hat mich bloß gefragt, ob ichs selbst gemacht hab^^
2b/c M ii
alli

#108 Beitrag von alli »

Leider, leider fall ich wieder in alte Verhaltensmuster zurück =(
ich wasche derzeit teilweise (am Wochende) sogar täglich. Und immer mit was anderem...
Außerdem trag ich mittlerweile wieder öfters offen, abends zum weggehen halt.
Ich benutze gerade Babyshampoo, SBC ist alle, werd ich aber nachkaufen, Swiss O Par Apfelspülung, Alterra Granatapfelshampoo und als Leave-in immer Kokosöl.
Waschen tu ich mal so, mal so; CO mit SBC hat gestern ganz gut hingehauen, die Haare waren fluffig und ordentlich gewellt.

Außerdem zieh ich gerade keinen Scheitel mehr, sondern lass die Haare so fallen, wie se wollen, außer ich will eine Frisur machen, wo ein Scheitel von Vorteil ist.
Die Schuppen sind soweit auch wieder eingedämmt, keine Ahnung wovon die kamen und warum se wieder weg sind.
Meine Kopfhaut ist sauber und juckt nicht. Im Moment zumindest :wink:

Das Jojobaöl hab ich an meinen Freund abgetreten, viell komm ich jetz mal dazu das Mandelöl auführlicher zu testen.

Demnächst gibts viell auch mal wieder Bilder 8)
2b/c M ii
alli

#109 Beitrag von alli »

Ui, ich hab ne neue Lieblingsnachtfrisur^^
Hab gestern den alternativen Sockendutt gemacht, und das is toooll :D
Viel besser als ein Franzose, wobei ich den trotzdem machen werd, wenn mein Freund da is :P
Sieht schon sehr amüsant aus, aber das Ergebnis am nächsten Morgen war klasse 8)
2b/c M ii
*Anni*

#110 Beitrag von *Anni* »

Du kannst mit Dutt schlafen?
Ich fühl mich immer so, als hätte ich mir noch ein zusätzliches Kissen untern Kopf geklemmt. :?

Freu mich schon auf Bilder.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#111 Beitrag von alli »

Also Bilder is erstmal nicht, meine Haare sehn scheiße aus...

Ich hab grad so schlimm Schuppen, aber kein Plan, was ich gegen machen soll... Hab den kompletten Schuppenthread gelesen (gut, stellenweise nur überflogen) aber nix passt iwi... und ich will jetz net einfach kaufen, weil Geld grad en bissl knapp is...
Meine Kopfhaut is net trocken, juckt meistens auch net, ich hab bloß jede Menge weißer Schüppchen und weißlichen Belag unter den Fingenäglen, wenn ich über die Kopfhaut kratz... :roll:
Das is sooo doof =(

Mit Dutt schlafen is gar kein Ding, der is ja oben auf meim Kopf :D
Also, so dass er net stört unds arg amüsant aussieht^^
2b/c M ii
alli

#112 Beitrag von alli »

Ich meld mich mal wieder zu Wort :D

Im Moment wasche ich eigentlich, wie ich lustig bin, mal so mal so.
In Gebrauch sind derzeit: Alterra Granatapfel Shampoo + Spülung, Babyshampoo, Swiss o Par Apfelspülung und vor kurzem hab ich die Kiwikur von Swiss O Par ausprobiert.
Ein Waschrhythmus in irgendeiner Form existiert überhaupt nicht mehr, mal wird gewaschen, mal nicht.... Wenn ich längere Zeit nicht Wasche, gibts halt nen schönen Fettkopp. Das längste was ich geschafft hab, waren 5 Tage. Das war aber schon sehr grenzwertig.
Schuppen hab ich auch noch wie blöd, die verschwinden auch nach em Waschen net.
Flechtwellen, bzw Kringelwellen vom alternativen Sockendutt halten auch nur noch bedingt, manchmal, manchmal nicht.... Also im Prinzip ists eig wie immer: Meine Haare machen was sie wollen :?

Hab jetz noch 2 Bilder für euch, einmal französischer runder Vierer (mir sind fast die Arme abgebrochen dabei, allerdings isses dochn bissl wurschtelig):

Bild

Und überkreuzte Holliclassics, nicht perfekt, irgendwie schepp, aber ich lass es jetz trotzdem mal so für den Rest des Tages:

Bild

Achja, auf dem oberen Bild kommt die Farbe halbwegs hin :wink:
2b/c M ii
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#113 Beitrag von Lizzy »

Ist doch cool mit den überkreuzten Hollis.Ich trau mich nichmal Bilder davon hochzuladen weils bei mir super grausam aussieht :D!

Hast du denn mal ein Anti Shuppen Shampoo auf NK - Basis ausprobiert? (Kenn mich auf der Anti - Schuppen - Schiene nicht so aus,da ich - bis auf die Geschichte mit dem Sante Shampoo - bisher keine Probleme damit hatte).

Gegen Kopfhautjucken hab ich aber Lavendelöl für mich entdeckt.Hast du das schonmal probiert???

:winkewinke:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
alli

#114 Beitrag von alli »

Haha, meine Schwester musste mir helfen, den Scheitel zu ziehen, dafür war ich nämlich definitiv zu blöd :D

Mhm, NK-Schuppenshampoo ist mir jetz noch keines ins Auge gefallen.
Ich hab mich allerdings nochmal durch den Schuppenthread gewühlt und mir dann einfach mal Mandelöl auf die Kopfhaut geschmiert.
Kann ja net schaden, hab ich mir gedacht :lol:
Hab das dann gestern übers Training dringelassen und dann mit Babyshampoo ausgespült. Und siehe da: Die Schuppen sind zurückgegangen. Sie sind zwar noch da, aber nicht so extrem, allerdings mal abwarten, wies morgen aussieht^^
Wenn das jetz noch besser wird freu ich mich, wenn net probier ich mal noch was anderes... Salz klingt auch vielversprechend. Ne Freundin von mir (ihre Schwester ist Friseurin) meinte heute auch zu mir, dass das hilft.

Ich probier jetzt wenn ich Muße hab mal noch den Braided Beehive, das wollt ich eig schon die ganze Zeit mal machen :D
Und viell gibts morgen auch mal wieder Bilder von offenen Haaren, weil ich zum Fasching geh und je nach Kostüm offen tragen werd :D
2b/c M ii
alli

#115 Beitrag von alli »

Die Schuppen sind weg, das ist echt der Hammer :lol:
Hoffentlich bleibt das jetz ein Dauerzustand!
Juckreiz ist ganz wenig nur noch. Hab bei uns Weleda-Lavendel-Entspannungsöl gefunden, ist das reines Lavendelöl, oder ist da noch was anderes mit bei?

Mein nächstes Problem sind jetz erstmal meine trockenen Längen. das heißt, eigentlich sind sie nicht trocken, sie fühlen sich flauschigweich an, total toll, sehn aber aus wie Stroh... Wenn ich Öl reingeb, wirds auch net besser, das geht dann direkt von trocken zu fettig und wenns eingezogen ist, sind se wieder trocken.
Total doof, das Ganze...

Offene Haare hab ich leider nicht fotografiert, hab ich in der Aufregung gestern vergessen. Ich muss die ganzen Bilder mal noch anschaun, viell ist ja von vorne ein veröffentlichbares dabei :D

Soo, und dass ihr wenigstens etwas zum Angucken habt: Braided Beehive *like*

Bild

Bild
2b/c M ii
alli

#116 Beitrag von alli »

Da ich todsterbenskrank zu Hause in meim Bettchen liege, hab ich gestern einfach mal ordentlich Öl in die Haare geklatscht.
Mandelöl auf die Kopfhaut und Kokos in die Längen.
Alles komplett aufgesaugt :shock:
Meine Kopfhaut fühlt sich ganz gut an, kein Kuckreiz, keine Schuppen, nix. Ein kleines bissl fettig sindse allerdings auf jeden Fall noch, aber macht ja nix, heut abend oder wsl eher morgen wird gewaschen.
Das Kokosöl in den Längen ist komplett weg und meine Haare sehn genauso strohig und wuschig aus wie zuvor...
Ich mein, was soll denn das? Ich will net nur, dass die sich flauschig und weich anfühlen, sondern dass die auch glänzen und wahh, einfach schön sind :?

Tante Edit will noch anmerken, dass ich dann noch Sonnenblumenöl in die Längen panschen werd... Aber so richtig schön ordentlich triefig.
Nach dem Waschen sind meine Haare immer sehr fluffig und eig schön, aber ohne Glanz...
2b/c M ii
Juls

#117 Beitrag von Juls »

Hallo Alli, das Problem das du mit deinen trockenen Längen hast, kenne ich nur zu gut. Die Haare sind weich und kuschelig sehen aber aus wie sch**, einfach nur strohig, dann tut man Öl rein und sie sind entweder total fettig oder gleich wieder trocken. Habe schon diverses durchprobiert an Ölen, und auch z.B. den Neobio Henna Balsam und ich muss sagen so langsam gebe ich auf. :(
Naja sollte ich irgendwann noch etwas finden gegen diese mistige Trockenheit, sag ich dir Bescheid :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#118 Beitrag von Lizzy »

Ahhhh der Braided Beehive ist so toll geworden. :helmut: Ich will auch.

Ist ja toll,dass du das mit den Schuppen in den Griff bekommen hast.Ich hoffe für dich,dass das so bleibt!!
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
alli

#119 Beitrag von alli »

Ah, danke Lizzy... der is gar net so schwer, habs auf Anhieb hingekriegt... Man sieht bloß immer die Haarnadeln und meine Zöpfe sind so dünn -.-
Bah, da könn ich meine Schwester ja *mit dem Kopf gegen die Wand schlag*
Die findet das sooo süß, dass meine Zöpfe so dünn sind, weil ihre Haare ja so dick sind und die lässt se immer ausdünnen und so... aaah, da könnt ichs heulen anfangen... wenn wenigstens die doofen Stufen mal rauswären...

@Juls... Ja bitte... ich fürchte da hilft nix gegen, ich habs bei mir schon auf die Locken geschoben, so nach dem Motto, da gibts eben keinen Glanz, aber das kanns ja auch net sein...
Wobei, wenn ich so drüber nachdenk.... Das was nicht glänzt und nach der Bearbeitung mit der WBB flusig und buschig ist, ist alles noch gefärbt... Viell liegts auch daran und dann hilft ja einfach nur Warten, bis es rausgewachsen ist...
Wie dem auch sei, falls ich was Hilfreiches entdecke, werde ich dir aber auf jeden Fall auch Bescheid sagen!
2b/c M ii
alli

#120 Beitrag von alli »

Soo, nachdem meine Haare ja jetzt seit vorgestern ölig sind und ich heut morgen nochmal Sonnenblumenöl reingeklatscht hab, werd ichs heut abend dann mal auswaschen... Ich bin bloß noch net ganz sicher wie...
Entweder mit der Alterra Feuchtigkeitsserie oder mit Babyshampoo... Mal sehn 8)
Weich sind se auf jeden Fall :lol:

Ha, was ich ganz vergessen hatte zu erzählen: Ich hab ner Freundin erzählt, dass ich meine Schuppen mit Mandelöl losgeworden bin. Meint die doch zu mir, dass Öl schlecht für die Haare ist.
Ich so: "Wie kommst du denn dadrauf?"
Sie: "Hat meine Schwester gesagt!"
Ich: "Und woher hat die das!"
Sie:" Aus der Mädchen!"
Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen... :roll:
2b/c M ii
Gesperrt