Saure Rinse

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zoey

#886 Beitrag von Zoey »

Ich mach auch CWC und ganz am Schluss ne Rinse, meine Haare mögens.
Musst du mal testen ob es deine Haare mögen=)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Honigmelone

#887 Beitrag von Honigmelone »

Athanasia hat geschrieben:Glaubt ihr eine saure Rinse würde die Pflegewirkung des Condis aufheben?
Bei mir nicht. Eigentlich wollte ich auf Condi verzichten und rinste eine Zeit lang. Aber davon wurden meine Spitzen etwas zu trocken und schwer kämmbar. Wenn ich Condi ohne Rinse verwende, glänzen meine Haare nicht so. Mit Condi und Rinse hinterher ist alles super :D Probier es doch auch mal aus.
Athanasia

#888 Beitrag von Athanasia »

Okay das klingt ja beides toll! Bei der nächsten Wäsche werde ich es dann mal wagen :)
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Mad Hatter

#889 Beitrag von Mad Hatter »

Also meine Erfahrung ist: Gut ein EL Essig auf 500ml Wasser mögen meine Haare nicht sonderlich, sie wurden ein wenig trocken und von Glanz war keine Spur zu sehen.
Aber 1EL Plastikzitrone auf 500ml Wasser war ganz toll :D Bringt jetzt zwar auch alleine nicht den Durchbruch in der Haarpflege, aber mehr Glanz habe ich definitiv und die Haare fühlen sich auch so gut an.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Athanasia

#890 Beitrag von Athanasia »

Ich glaube ich werde es dann auch eher mit Zitrone versuchen :)
ich hab Angst das meine Haare sonst nach Essig stinken wenn sie nass werden, hab nähmlich nur Putzessig zuhause und Glanz kann man nie genug haben! :lol:
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Honigmelone

#891 Beitrag von Honigmelone »

Nicht der Putzessig!! :stop: :lol: Ich benutze zur Zeit Bio-Apfelessig. Damit es nicht so riecht spüle ich die Rinse kurz mit kaltem Wasser aus.
Ciara_

#892 Beitrag von Ciara_ »

Ich habe eine ganze Weile lang mit Essig und Zitrone im Wechsel gerinst (zur Wäsche immer <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> verwendet), mittlerweile verwende ich nur noch Ei zum Waschen (ohne Honig + Zitrone) und rinse nicht mehr - und meine Haare werden davon tatsächlich viel schöner.
Meine Haut mochte die Rinse auch überhaupt nicht... Selbst mit Bio-Essig und Bio-Zitrone. :-k
1b/c FC iii, dunkelblond (~12cm)
Länge: 10 cm über die Schulter
Athanasia

#893 Beitrag von Athanasia »

Okay Memo an mich selbst: Apfelessig kaufen, niemals den Putzessig verwenden! ^^
petrasilchen

#894 Beitrag von petrasilchen »

Ich hab auch mal eine zeitlang eine Rinse gemacht, habs dann irgendwann abgeschafft... vllt fange ich es ja wieder an dank euch :)
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Layla

#895 Beitrag von Layla »

Habs mit der Sauren Rinse jetzt 3 oder 4 Wäschen probiert: 1 - 1 1/2 EL Balsamico auf 1 l Wasser

positiv war: die Haare haben langsamer nachgefettet
negativ war: die Haare waren trocken, wurden förmlich bröselig, ich hab Spliss bekommen ohne ende. Sie sahen aus als ob man die unteren 20 cm komplett absäbeln müsste :cry:

Jetzt hab ich ein einhalb Wochen S&D gemacht ohne ende und wieder mit Condi gewaschen und ganz ganz viel geölt. Inzwischen geht es wieder....

Zusammenfassung: mögen meine Haare ja mal sowas von garnicht!! Oder ich bin einfach zu doof dafür :(
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Anniii

#896 Beitrag von Anniii »

Habe jetzt 2 mal eine saure Rinse probiert,
glaube es war Branntweinessig, ein Esslöffel auf etwa 1l kaltes Wasser...
und meine Haare waren beide male direkt nach dem trocknen schon am Hinterkopf toooootaal strähnig :shock:

Da ich sonst alles genauso gemacht habe wie sonst, würd ich das jetzt mal auf die Rinse schieben :o

Werd demnächst nochmal probieren die saure Rinse nochmal mit kaltem Wasser auszuwaschen... :?
Jemina
#897 Beitrag von Jemina »

Anniii, nimm lieber Obstessig - Balsamico, Apfelessig, was auch immer :)
Honigmelone

#898 Beitrag von Honigmelone »

Branntweinessig hat eine komische Zusammensetzung. Das ist Alkohol drin aus Kartoffeln, Getreide u.ä. :nixweiss:
Ich schau immer gern in großen Supermärkten nach den Essigsorten und wähle dann einen aus. Der nächste wird ein Zitronenessig.
flyingkitten

#899 Beitrag von flyingkitten »

Layla hat geschrieben:Habs mit der Sauren Rinse jetzt 3 oder 4 Wäschen probiert: 1 - 1 1/2 EL Balsamico auf 1 l Wasser

positiv war: die Haare haben langsamer nachgefettet
negativ war: die Haare waren trocken, wurden förmlich bröselig, ich hab Spliss bekommen ohne ende. Sie sahen aus als ob man die unteren 20 cm komplett absäbeln müsste :cry:

Jetzt hab ich ein einhalb Wochen S&D gemacht ohne ende und wieder mit Condi gewaschen und ganz ganz viel geölt. Inzwischen geht es wieder....

Zusammenfassung: mögen meine Haare ja mal sowas von garnicht!! Oder ich bin einfach zu doof dafür :(
mir geht das ganz genauso!
Hab bisher zwar nur zitrone genommen,aber einzelne haare kringeln sich wie blöde(obwohl ich nicht eine welle habe)überall stehen kleine härchen ab,ich splisse und meine haare sehen spröde und trocken aus,auch mit rinse wieder ausspülen wird es nix.
Habe es eben grade wieder probiert,da ich bisher irgendwie nicht die rinse im verdacht habe und die eh ganz selten gemacht habe bis her,aber es sieht so aus als würde die meinen Haare langhaltend schaden.
Hab auch grade gedacht ich spinne und bin die einzige hier ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Rhiannon
gesperrt

#900 Beitrag von Rhiannon »

Layla hat geschrieben:Habs mit der Sauren Rinse jetzt 3 oder 4 Wäschen probiert: 1 - 1 1/2 EL Balsamico auf 1 l Wasser

Ich habe höchstens einen kleinen Espressolöffel Balsamico, Obstessig oder Zitrone auf einen Liter kaltes Wasser genommen! Wir haben sehr kalhaltiges Wasser hier.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten