Hier häng ich mich mal rein

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
na es geht darum das die Kupferspirale ja nun auch Entzündungen im Unterleib hervorrufen kann, die sich ja dann auch schnell mal ausbreiten, Frau Doktor hat da auch noch ein paar gruselige Stichworte wie Eileiterschwangerschaft usw. rausgehauen....sumpfacker hat geschrieben:Der Woven sieht wirklich etwas verunglückt aus aber der Amish nicht der ist gut geworden.
Blöd mit mechanisch verhüten. Aber was hat der Eierstock mit der Gebärmutter zu tun? Es kommt doch auf die Form der Spirale an. Bei der T-Form kann ich mir noch vorstellen das der Eierstock mitmacht aber bei dem Multiload nicht. Das habe ich mindestens 15 Jahre gehabt (mit auswechseln)
Also ich trag auch schon 10 Jahre (mit Unterbruch) Spirale und hatte noch nicht mal eine Blasenentzündung, geschweige anderes böses Zeug. Ich denke es KANN passieren - aber mit der Pille KANNST Du auch Trombosen kriegen.......Mooncherry hat geschrieben: na es geht darum das die Kupferspirale ja nun auch Entzündungen im Unterleib hervorrufen kann, die sich ja dann auch schnell mal ausbreiten, Frau Doktor hat da auch noch ein paar gruselige Stichworte wie Eileiterschwangerschaft usw. rausgehauen....
Nuva Ringe, ja den haben wir nun auch schon in Betracht gezogen, ist aber nur unwesentlich günstiger als das Pflaster... naja bei meinem Glück krieg ich eh noch ne Pflasterallergie...