Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#256 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Seit ich sie immer hoch habe, vergesse ich die Haare etwas (hochstecken und vergessen, bloß nicht noch ein Projekt). Musste gestern mal schauen, wie die offen so in hellem Licht überhaupt aussehen. Kämme sie immer beim Schein der Bettleuchte am abend. :wink:
Sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht bemerken, wenn die Kante nicht mehr so dicht ist. Höchstens am abnehmenden Umfang.
dito :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#257 Beitrag von Bea »

Ich bräuchte eine Frisur, die auch mit frisch gewaschenem Haar bei dieser Länge hält. :-k Vorhin gewaschen, sie waren jetzt doch ziemlich fettig. Kam dunkelgraue Brühe raus. :wuerg:

Ansonsten geht es mir ziemlich gut. Ein akuter Schub eines chronischen Leidens scheint sich dank eines homöopathischen Mittels endlich zu bessern, mein Gewicht tendiert endlich etwas nach unten und zu guter Letzt: meine Haare wachsen! :D Hab gerade gemessen, wegen des bevorstehenden Vollmondtrimms morgen: "blind" sind es knapp 42 cm und mit Handspiegel 41 cm. Also halte ich mal fest: meine Haare sind gerade 41,5 cm lang! :o 8) Ich glaube, das kommt vom Feyeschnitt. Die hinteren erwische ich dabei wohl noch nicht so gut. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ulli44

#258 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:Ich will ein Langhaar sein!

In 4 1/2 Wochen habe ich tatsächlich das vierte (!) Forumsjubiläum...
.
.
.
.
.
... und immer noch recht kurze Haare. :oops:

In den letzten Tagen gehen mir viele haarige, aber auch andere Gedanke durch den Kopf. Hier möchte ich mich aber auf die haarigen beschränken.
Irgendwie muss was passieren. Nein, keine Angst! Ich meine damit nicht etwa eine andere Haarfarbe oder etwa einen neuen Trim. Das wäre nix Neues. Ich möchte einen eindeutigen Wachstumsfortschritt sehen (und spüren!) und schöne, haltbare Frisuren machen können. Ich möchte mein schon vorhandenes Haarspielzeug richtig einsetzen können und mir neues zulegen, in der freudigen Erwartung und Vorstellung, wie es denn in meinem Haar ausschauen wird... Ich möchte ein Langhaar sein! 8)

Ich möchte außerdem vom Planen wegkommen und eher Wünsche äußern. Wünsche, die ich mir dann hoffentlich auch selbst erfüllen werde.
Deswegen wird mein vorerst letzter, geplanter Microtrim am Freitag sein, den Löwevollmond muss ich einfach ausnutzen, und dann nehme ich mir keinen Trim mehr vor (ich weiß, im letzten Post steht was anderes). Ich lass es einfach auf mich zukommen. Erst, wenn ich merke, dass meine Kante dünner wird, werde ich den nächsten Trim vornehmen. Mal schaun, wie lange sie an Silvester sein werden... 8)
Daumen hoch zum Durchhalten liebe Bea und Ulli singt für dich: "Lass die Finger von der Sche-e-e-ere..." :lol:
Bea

#259 Beitrag von Bea »

Danke Ulli! :)
Werde mir Mühe geben und meinen Focus "umtrainieren". :wink:

Bis eben hab ich es mit offenem Haar ausgehalten. Jetzt wurde es zum Pferdeschwanz - allerdings mit schwarzem Scrunchie.
Eine Kollegin schaute mich vorhin prüfend an und meinte, das Schwarz sei doch nicht so gut. Es würde irgendwie "falsch" ausschauen. Ich sagte ihr, daß sie frisch getönt seien und wenn sich die Farbe etwas ausgewaschen habe, sei sie nicht mehr ganz so hart. :)

Bin schon ganz aufgeregt: zwei French Twist Kämme und eine Miniflexi aus der Tauschbörse sind auf dem Weg zu mir... :yippee:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#260 Beitrag von Bea »

Mann, bin ich blöd! #-o
Ich dachte die ganze Zeit, der Löwevollmond sei heute Abend! :oops: Da wollte ich trimmen. Aber gestern hatte ich entdeckt, daß der heute Morgen ist und da bin ich im Büro. :(
Also hab ich gestern, bevor ich ins Bett bin, meinen "Fastvollmond"-Trimm eingelegt. Eine Messung danach ergab ca. 41 cm. Sie fallen auch schon viel fülliger. :D

So. Dann wachst mal schön, ihr Lieben! Im Mai werde ich mir euch nochmal genauer anschauen. Wenn dann noch alles ok ist, bleibt die Schere weg. Bis zum letzten zunehmenden Löwemond im August werde ich aber sicher noch einmal trimmen. Dies sind Überlegungen und kein Plan. :wink: Sicher ist, ich will jetzt Länge gewinnen - halt nur nicht auf Kosten der Qualität. :)

ulli44

#261 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:Danke Ulli! :)
Werde mir Mühe geben und meinen Focus "umtrainieren". :wink: ...
Da lacht doch mein "Mentaltrainingherz" *fettgrins*
Bea hat geschrieben:...So. Dann wachst mal schön, ihr Lieben! Im Mai werde ich mir euch nochmal genauer anschauen. Wenn dann noch alles ok ist, bleibt die Schere weg. Bis zum letzten zunehmenden Löwemond im August werde ich aber sicher noch einmal trimmen. Dies sind Überlegungen und kein Plan. Wink...
Tiefseufz! Och menno Bea! Überlegungen sind "Denke" und "Denke" manifestiert sich... Eine klare Denkweise zahlt sich aus, hast ja oben geschrieben: Focus umrainieren... mach das mal :wink: Durch dein ständiges Wirrwarr an Gedanken von Schneiden und Nichtschneiden kennt sich das Universum doch net aus, was es dir nun geben soll und deine Haarlis bleiben wie sie sind... :roll:
Bea

#262 Beitrag von Bea »

Hast ja Recht... :pfeif:

Heute verlasse ich das Haus mit Half Up. :)

Bea

#263 Beitrag von Bea »

Drei French Twist Kämme haben gerade in meinem Briefkasten gesteckt! :D

Aber leider sind die Zinken zu lang für meine Haare. Meine anderen Kämme haben alle ca. 3 cm kürzere Zinken.

Weiß jemand, ob die Zinkenlänge von der Haarlänge abhängig ist? Oder eher von der Haarstruktur? :?

Bei mir hält die Banane sogar mit so nem kleinen Kämmchen, das eigentlich für die Seiten gedacht ist. :oops:

trollkjerring

#264 Beitrag von trollkjerring »

Ich würde sagen, es hängt eher vom Umfang ab. Also wenn jemand sehr dicke Haare hat, dann machen 10 cm mehr Länge schon sehr viel aus, ob man ein hairtoy tragen kann oder halt nicht mehr. Wenn man wenig Umfang hat, dann wirken sich die gleichen 10 cm Länge mehr nicht so stark aus.
Aida

#265 Beitrag von Aida »

Ich hätte jetzt eher auf die Länge getippt. Je länger die Haare, umso dicker wird die Banane/der Dutt
da mehr Masse verstaut wird.
Ich hab eine SL Forke mit 9cm langen Zinken. Noch gucken die beim Dutt unten raus, aber wenn meine Haarlies dann mal länger sind, werden die Zinken schon verschwinden.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Bea

#266 Beitrag von Bea »

Na, dann bin ich mal gespannt, ob sie mit längerem Haar passen wird... :wink:

Bea

#267 Beitrag von Bea »

So sieht's mit Minikämmchen aus - hält:

Bild

Ich find's richtig spannend, meine jeweils aktuelle Länge mit entsprechenden Bildern aus meiner ersten Langhaarreise (oder dem ersten Teil meiner LHR überhaupt :wink: ) zu vergleichen.
Hab gerade mal nachgeschaut: 41 cm hatte ich im April/Mai 08. Mit Strähnchen und Volumenwelle. Bild gefällig? :wink:

Mi-chan

#268 Beitrag von Mi-chan »

Bild? Ja immer doch, Bea! :)

Ich finde solche Vergleiche auch immer interessant, mache ich auch gerne^^

Sieht doch schon gut aus ^^ jetzt nicht schwach werden, erstmal die Schulter richtig überwinden.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
special.80

#269 Beitrag von special.80 »

huhu bea!

schließe mich mi an! immer her mit den vergleichsbildern :)
Bea

#270 Beitrag von Bea »

Hallo ihr Beiden! :)

Ja Mi, Schulter überwinden ist jetzt dran. Und ich weiß, daß ich das schaffe. :nickt:

special, ich werde gleich ein bißchen Bilder durchschauen und basteln... :wink:

Wird wohl ein aktuelles Längenbild im Vergleich mit dem oben Beschriebenen und ein Ponybild. Den Pony hab ich auch etwas gestutzt. :wink:

Antworten