Dieses Wochenende habe ich auch mal Kommentare bekommen
Am Geburtstag meines Stiefvaters war deren Arbeitskollege/Kumpel von meinem Sockbun mit geflochtenem Rest drumrum begeistert und wollte mir nicht glauben, dass ich nur ein paar Minuten dafür gebraucht habe
Dann fragte mich meine Oma wie lang sie denn jetzt sind
Das tat gut
Am Samstag auf dem Heimweg meinte meine Freundin, dass sie bald wieder zum Frisör muss (sie trägt ihre Haare ganz kurz) und sie hat dann mit meiner anderen „Freundin“ (Wir sind momentan etwas genervt von ihr…ist eine ziemlich oberflächigdenkende) darüber geredet, dass z.B. lange Haare im Sommer unpraktisch sind und so weiter. Naja bei dem Thema hab ich dann natürlich gesagt, dass ich mir keine Gedanken um so was machen muss, da es für mich nur einen Weg gibt und zwar länger

Meine „Freundin“ dann im erzieherischen Ton: „Aber Janine, irgendwann ist aber Schluss!“
Ich hasse es…besonders wenn der eigene Name dann noch als Betonung dazugenommen wird (falls ihr versteht, was ich meine)
Ich dann: „Ja, wenn ich meine Wunschlänge hab dann ist Schluss“
Und sie: „Und wo ist die?“
Ich: (Gedanke: Das hab ich dir doch schon mal erzählt -.-): „Mindestens über Po!“
Sie: „Nein“ und blabla XD
Ich und Freundin: „Doch, das sieht voll schön aus“
Hab mich gefreut, dass meine Freundin mir zugestimmt hat.
Und dann kam noch der Klassiker: „Aber mit langen Haaren kann man doch nichts machen“
Zur Info: Sie hat ihre Haare ein bisschen länger als Schulter und trägt sie nur offen, mit Pferdeschwanz oder Wurschteldutt
Ich: „Nee! Im LHN gibt es tausende von Frisuren“
Achja da freut man sich, dass man mal schöne Kommentare bekommt und dann kommt sowas