Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#6946 Beitrag von Schneevogel »

Bastel zur Zeit mit Schnucki ein Haarspielsachenaufbewahrungsdings. Gestern kam ein Kumpel von ihm dazu und fragt, was wir da machen würden.
Ich erklär es ihm und da sagt er nachdem er meinen Pferdeschwanz begutachtet hat: "Wow, nicht schlecht. Die Haare hast du ja schon mal... und ganz schön viele und lange und so..."
Ich: "Danke! :D Genug Haarspielsachen hab ich auch schon, aber mein altes Aufbewahungsteil ist zu klein, deswegen bauen wir jetzt an ;)"
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Camilla-chan

#6947 Beitrag von Camilla-chan »

Juhu ich hab auch mal was zu erzählen :D
Heute meine Mammi als wir uns über meine neuen Ficcaren (heißt das so?)
unterhalten haben:
Ich: Die Fake-Ficcare hält bei mir ja nur fünf Minuten deswegen hab ich mir die hier bestellt.
Mum: Ja du hast ja auch so weiche Haare da rutsch die so raus
Ich: :oops:

Ich wusste gar nich was ich sagen soll :D obwohls meine Mama ist :P
hab mich dann bedankt und mich kringelig gefreut *hihi*
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#6948 Beitrag von Elfriede »

Heute kam ein Mama-Kommentar:

Sie: "Was hast du denn mit deinen Haaren gemacht?"
Ich: "Höhö. Ja, sieht nach viel aus, ne?"
Sie: "Ja."
Ich: "Ist geschummelt, dadrunter ist ne Spange, und die Haare sind dadrüber drapiert."
Sie: "Ach so. Sieht aus, als hättest du einen fünf Meter langen Zopf gebändigt."
Ich: :D und in Gedanken: " :helmut: *freu*"

Hatte einen Renaissancetwist ohne Band, hätte zur übrigen Kleidung auch gar nicht gepasst. Aber ich hab mich riesig gefreut, denn meine Haare gehen nur etwas über die Schulter und sind normal dick, acht Zentimeter Umfang. Auch mit noch relativ kurzen Haaren kann das nach viel aussehen! *freu*
Mal sehen, am WE mach ich die Frisur vielleicht nochmal und stell ein Foto rein. Hab mich aber sehr gefreut.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Pilzkopf

#6949 Beitrag von Pilzkopf »

Ich habe mir gestern den Braider von Thalia (siehe haarschmuck) gebastelt und es meinem schatz vorgeführt.. er war total begeistert und meine kolleginnen heute auch :D (bordeauxfarbenes satinband mit silberkugeln)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
ratwoman

#6950 Beitrag von ratwoman »

Schatzi gestern Abend: umarmt mich "man, deine Haare sind ganz schön lang, da fehlt nur noch so viel *Hand ausbreit* bis zum Hintern" :D

stimmt zwar nicht, hab mich aber trotzdem gefreut 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ysandria

#6951 Beitrag von Ysandria »

Ein älteres Ömchen heute im Bus zu mir:
"Sie haben aber die Haare schön hochgesteckt! Das sieht man heute ja selten - viel öfter so ungepflegte fisselige offene Haare, die mag ich gar nicht. Aber Ihre Haare, die sind hübsch!"
Dabei hatte ich nur nen wurschteligen LWB mit kleiner Olivenholzforke, nix besonderes also.

Hab mich artig bedankt und sie hat sich noch ein wenig über ungepflegte Menschen und ihren Beamten-Enkel ausgelassen. :lol:
Grille

#6952 Beitrag von Grille »

Wie man das auch immer werten soll:

Meine Ma heute, als sie mir Directions in einen Teil der Haare geschmiert hat
"Es sollte verboten werden, so lange Haare zu färben."

:gruebel:
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Flohquaste
#6953 Beitrag von Flohquaste »

Mein Schatz grad eben beim Heimkommen: "Was hast du denn mit deinen Haaren angestellt?"
Ich: "Äh.... stell dir vor, ich hab sie den ganzen Tag auf dem Kopf mit mir rumgetragen, wie jeden Tag." o.O
Er: "Jaa, aber die fühlen sich so toll an heute...."

Ach ja, die Kaffeerinse - hatte die inzwischen schon fast vergessen.... :oops: :lol:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
ElfenLied

#6954 Beitrag von ElfenLied »

@Elfriede
Der Renessaince Twist macht wirklich was her :) Mein Lieblingsdutt überhaupt.
Hoffentlich bekommen wir Bilder zu sehen.

Heute bin ich mit einem stinknormalen Flechtzopf zur Schule gekommen, der war sogar recht hoch angesetzt, sodass die Spitzen bloß noch bis knapp über die Taille gingen.
Schulfreundin: "Wow, hast du lange Haare bekommen!"
Weitere Freundin: "Ohja, und so dick sind die. Davon träume ich bloß."

Auf das Thema Spliss kamen sie dann auch sofort, da wurden meine Enden gleich untersucht. Aber gefunden wurde nichts.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Moskito

#6955 Beitrag von Moskito »

Ein Mädchen auf einer Party letztens :D
"Du hast so schöne Haare und so lang und gar kein Spliss." *spitzen streichel* :yess: Ein bischen Spliss haben sie schon, aber das sind nur einzelnen Haare die nicht groß auffallen.
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Servus

#6956 Beitrag von Servus »

Ich hatte gestern einen hohen Pferdeschwanz mit so einer Tolle vorne, bei der viele Babyhaare abstanden, was etwas seltsam aussah. Meine Eltern haben mich voll ausgelacht, als sie das gesehen haben :/

Meine Mom fasste dann in den Pferdeschwanz und meinte "Da bleibt ja fast nichts mehr übrig" - vielen Dank auch! Ich weiß, dass ich wenig Haare hab *grml*
Mein Schatz hatte ein Bild gemacht von den Haaren, die er aus dem Abfluss am Waschbecken gefischt hat *bäh* und meine Eltern meinte dann so sinngemäß "Klar hast du keine Haare mehr auf dem Kopf, wenn so viele im Waschbecken landen".

Alles in allem nicht so nett :( und das Schlimme ist, sie haben ja recht!
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Deatha
#6957 Beitrag von Deatha »

Servus: Wenn du dauerhaft so viele verlierst, mal dringend zum Doc gehen. Es kann Fellwechsel sein, oder aber die Hormone, Schilddrüse oder so...*Trost:keks: reich*
Bild
Quelle: archive.org
Barcabelle

#6958 Beitrag von Barcabelle »

Heute bei meiner neuen Friseurin (Pony schneiden):

Sie haben aber eine schöne Frisur, haben sie die allein gemacht? (Franzose, zur Schnecke gesteckt)

:arrow: *nick nick*

Wie lange sind ihre Haare denn?

:arrow: *Taille zeig*

Uii toll - da hätte ich nicht die Nerven für (ausgedünnter Bob)...

.oO(Ich auch nicht, ich lass sie aber trotzdem dran)
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6959 Beitrag von Holla die Waldfee »

Mein Freund über LUSH Godiva: "Hast du dir einen Keks mitgebracht?" :shock:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#6960 Beitrag von Elfriede »

@Servus: Nett, wenn Eltern sowas von sich geben, oder? -.- Mach dir nichts draus, vielleicht musste wirklich mal zum Arzt gehen. Und wenn nicht: sie sind schuld, alles Erbmasse. :twisted:

@Elfenlied: Ich hab jetzt mal ein Bild vom Renaissancetwist gemacht, er sieht einfach riesig aus. Aber ich hab ja auch eine vereinfachte Variante gemacht, weil sie eben noch ziemlich kurz sind. Das Volumen kommt ja durch die Spange, also alles fake. ;-)

Bild Bild

Mäh, auf dem ersten Bild sieht man deutlich, dass ich gerade dabei bin, den Pony rauswachsen zu lassen. Leute mit hoher Stirn und tollen Geheimratsecken sind echt gestraft. -.- Dafür sieht der Twist groß aus. Aber ich glaube, in echt wirkt er nicht ganz so riesig. Wie gesagt, eine tolle Schummelfrisur, ich hab ja auch noch nicht mal APL und "normal" dicke Haare von 8 cm Umfang.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Antworten