Ich meinte ehe die Dicke als die Länge, weil ich ja diese blöde Stufe drin hab. Aber laut Maßband habe ich einen Umfang von 7 cm, dabei dachte ich, dass ich viel weniger Haare habe! Ach gut...
Am Ende des Monats ist dann wieder neues Haarspielzeug fällig. Kann man mit den Menschen handeln?
uups ich hab ja gar nicht geupdated: Also ich hab die Dinger von der Lederfrau direkt bestellt und finde sie super. Und mit versand und so war auch alles okay. Kann ich also empfehlen. Hier nochmal der Link:
Glaub mir, ich kann sehr gut (ver-)handeln. Mal schauen, was sich da machen lässt und ob man da auch soviel Wunschfreiraum hat wie bei den Fleximenschen.
Leute!!! Ich habe mich grade gefreut wie ein kleines Kind!!! Ich wusste gar nicht, dass es sowas Geiles (sorry aber das musste jetzt sein) zu kaufen gibt!!!!
Die Haarschienen sind sooooooo herrlich (wie nennt ihr es:)MARTIALISCH!!!
Und vor allem mal was für dicke Haare...Spangen und so was halten bei mir üblicherweise nicht, bzw sprenge ich die Dinger
Bei dicken Haaren ist das Problem, dass diese Schienen zu wenig Platz für die Haare bieten. Ich hatte mir auch mal sowas bestellt und das dann nicht zugekriegt. So halb offen sah es total doof aus, dass ich es zurückgeschickt hab...
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Ich habe so eine Haarschiene in England bestellt, vor allem zum MOtorradfahren (damit die Haare nicht so verwirbeln). Meine ist zum Schnüren UND mit Druckknöpfen; da bekommt man schon alle Haare rein. Jetzt ist sie inzwischen natürlich viel zu kurz, die misst höchstens 20 cm... aber sieht schon cool aus.
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Ich hab so ein Ding auf'm MA-markt schon öfter gesehen und letztlich gekauft bei Schattenmond.
Finde es sehr bequem. Um das Ganze allein reinzubekommen mach ich erst ein dünnes Haarband rein für den Zopf. Das Einzige Problem ist und bleibt bei mir, dass beim Schnüren hinter dem Kofp sich ab und an eine Strähne in die Schnürung verirrt.
Aber insgesamt - herrlich - in sbesondere aus Leder wie ich finde. So langsam brauch ich mal längere
Zum selber machen aus Stoff: besser elastisches nehmen und "zu eng" machen - oder festen Stoff und das "Risiko" eingehen, dass die Mitte ggf. etwas offen steht (finde ich aber gar nicht schlimm - ganz im Gegenteil!)
Zum Festmachen...Ösen gibt es in jedem Stoff- oder Kurzwarenmarkt. Das dann schlchtweg schönes leder- oder Seidenband - oder ganz profane Schnürsenkel. Geht alles - gerade im MA-Bereich wird so etwas öfter selbst gemacht
Phoene
~ Naturblond ~
~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Ich habe jetzt auch eine Haarschiene. Ich finde dass sie auch bei Männer gut aussieht, und muss sagen dass ich überrascht bin wie bequem die Schiene ist, man spürt sie kaum. Ausserdem hält sie perfekt.
Das befestigen ist nicht sehr leicht. Mit Hilfe einiger Forenmitglieder glaube ich dass man wahrscheinlich am besten so macht:
- Tiefer Pferdeschwanz mit Haargummi binden.
- Haargummi mit Kugeln zwischen ersten Haargummi und Kopfhaut festbinden. (So ein Haargummi: http://media.photobucket.com/image/zopf ... C00031.jpg)
- Erster haargummi so weit runterschieben dass die Haarschiene dazwischen passt. Jetzt ist es relativ leicht die Haarschiene anzulegen ohne dass die Haare überall zwischen stecken.
- Beide Haargummis lösen.
Ergebniss:
Zuletzt geändert von hairfreaky am 14.01.2010, 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
Das sieht toll aus. Ich will auch ne Haarschiene haben
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you