Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#616 Beitrag von Schneevogel »

Dankeschön ihr beiden :)
Denke mal (hoffe ganz dolle) dass das mit der Hand in ein paar Tagen wieder gut ist. Bis zum Kurs auf jeden Fall. Und solange die Hände nicht fit sind,plan ich keine Termine für den Kurs. Will ja auch schmerzfrei alles zeigen können ;)

Aber der Amy Lee Bun ist so stubbelig... Ich weiß nicht, da sträub ich mich ein bisschen gegen, genauso wie die Sockendutt-Variante... Macht das nicht viel Spliss und Frizz und so? :?
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Persephone

#617 Beitrag von Persephone »

Oh ja, mit Grillen am 1. Mai klingt sehr gut - und lecker! Mit dem Auffallen hast du sicher Recht. :cry: Es gibt nur wenige, denen Frisuren ins Auge stechen, oder die sich mal über die Haarlänge äußern. Ist eben für den Großteil der Menschheit nicht wichtig. :roll:
Hehe, beeindruckend, ja das ist ein gutes Ziel, und ich hab keine Zweifel daran, dass dir das gelingen wird. :D
Schneevogel

#618 Beitrag von Schneevogel »

Danke, dass du an mich glaubst :) Jetzt sind wir schon drei (Schnucki ist auch der Meinung, dass ichs schaff, sowohl Gewicht als auch Frisuren ;))
Naja mal gucken, erst mal Hände wieder fit werden lassen und der Rest ergibt sich dann :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Gloria1

#619 Beitrag von Gloria1 »

Schneevogel hat geschrieben:Frisur Nr. 117: Dutt-frisst-Kopf

Bild

Anleitung: Habikos Haarstabvariation, alle Haare, die übrig sind verteilt nach unten legen, unten halbieren und rundherum um den Dutt legen, feststecken, fertig :) Riesengroß und alles echt ;)

Diese Frisur ist soooo schön!!!! Mein absoluter Lieblingslook!!! Habe ihn auf einem Werbeplakat für eine Uhrenfirma gesehen. Und habe mich sofort in die Frisur verliebt. Wie heisst sie eigentlich?:)
Der Link führt zu einem Video, aber mit einer anderen Frisur. Muss ich die so nach deinen Angaben verändern oder ist es ein anderes Video?

Lg Mercedes
Sleek Hair: Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm Ziel: So Taille. also sicher noch 15 cm bei 170 cm Grösse
Schneevogel

#620 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Mercedes und willkommen in meinem Projekt! :)

Die Frisur aus dem Video ist quasi die Basis, auf der die Frisur aufbaut. Habioku hat kürzere Haare als ich, bei ihr stehen sie schön wild in alle Richtungen davon, ich muss gucken, wie ich den Rest "entsorge". Eine Variante ist die Frisur, die du verlinkt hast: Wie im Video anfangen und die restlichen Haare aufgefächert darüber verteilen, unten halbieren und rundherum legen (ähnlich wie beim Renaissance Twist) und feststecken. Es empfiehlt sich, einen kurzen Stab bzw. eine kurze Forke zu verwenden, die guckt dann nicht aus der Frisur raus. Wenn du fit im Umgang mit Haarnadeln bist, dann kannst du auch statt dem Stab/der Forke Haarnadeln nehmen.

Ich hoffe, das ist verständlich, wenn nicht, dann frag ruhig nochmal genauer nach! :)

Ob die Frisur einen Namen hat, weiß ich nicht. Hier im Forum läuft die Basisfrisur (wie sie auch im Video ist) unter "Asiatische Haarstabvariation". Weiterverarbeitet gibt es sie hier noch nicht, glaub ich ;)

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#621 Beitrag von Schneevogel »

50.051 Besucher! *Korken knallen lass* Bild

Dank an alle fleißigen Klicker!! :D

Lass sie wachsen.
maari
#622 Beitrag von maari »

Hallöchen:)

wie lief denn der Knot-Bun Tag?;)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Schneevogel

#623 Beitrag von Schneevogel »

Hallo! :)
Der lief gut, hat gut gehalten, nicht gewackelt und nicht geziept. Ist halt eine etwas lockerere Frisur, was gewöhnungsbedürftig ist, wenn man es am liebsten hat, wenn alle Haare fest sitzen ;) Ein Bild zu machen hab ich allerdings in der morgendlichen Eile vergessen :oops: Aber die Frisur kommt wiedermal dran und dann gibts eins :) Sieht im Endeffekt aus wie bei Torrinpage, nur nicht so voluminös :lol:

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#624 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 158: messy Amy-Lee-Bun

Bild

Bild

Bild

Anleitung: zwei Zöpfe machen, möglichst so, dass man es nicht so sieht, dass es zwei sind. Haare etwas durchwuscheln (oder toupieren) und wild hochstecken. Wem es gefällt, der kann auch Strähnen draußen hängen lassen (ich hab das nicht so gerne).

Habe für die Frisur 3 Komplimente bekommen, aber ich hab mich mir ihr nicht wohlgefühlt. Hatte am Abend auch knochentrockene Haare. Werde sie nicht mehr machen, auch wenn sie bequem ist.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#625 Beitrag von Schneevogel »

So, für alle, die es wissen wollten: Der Flexi-Größenvergleich

Bild Bild

Von oben nach unten: XXL - XL - L - M - S - SX

UND ich hab mit Schuckilein gebastelt: Utensilo

Bild Bild

Anleitung: Spanholzplatte 10mm in der Größe 50x60cm mit Tapetenmuster (gibts meist gratis) bekleben (Tapetenkleister hat nicht gehalten, Spezialkleber auch nicht, normaler Uhu hingegen dann schon :roll:). Die beiden Dachlattenstücke aneinander befestigen (zB mit Schraubzwingen) und Löcher bohren, durch die obere Latte durch und in die zweite nur zur Hälfte. Diese dann an die tapezierte Holzplatte von hinten dranschrauben (oder mit Fliesenkleber festkleben, hält super!). Dann die Gummis mit Reiszwecken festpinnen. Utensilo nach eigenem Bestand bestücken und erfreuen :)
Ob und wie ich das Ding mal aufhänge, weiß ich noch nicht. Zur Zeit stehts :)

Lass sie wachsen.
aida1903

#626 Beitrag von aida1903 »

also ich würd dann gerne zu dir in den kurs kommen - aber meine kommunion ist schon - äh - fast 25 jahre her...

ich bin ganz beeindruckt von deinen vielen vielen frisuren!

liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Schneevogel

#627 Beitrag von Schneevogel »

Hallo!

Dankeschön :)

Da darfst auch gerne so kommen, brauchst nur jemanden (vielleicht deine Tochter?) mitbringen, den du frisieren willst ;) Am 06.04. um 16Uhr bei meiner Tante im Keller. Termin und Ort steht also schon fest. Am 10.03. ist ein Elternabend für die Eltern der Kommunionkinder, da darf ich in den ersten 10Minuten meine Idee präsentieren und Handzettel dalassen. Wer Interesse hat, kann sich dann bei mir melden. Werde erstmal nur einen Abend veranschlagen, sollten übermäßig viele Interesse haben, oder sollte 'nur' ein "Kurs" zustande kommen, aber starkes Interesse an weiteren Frisuren bestehen, hab ich den 13.04. noch und das WE dazwischen.
Ich arbeite grade an dem besagten Handzettel... Und dann will ich mir noch ein paar Sätze ausdenken, die ich dann den Eltern an dem Elternabend erzähl... Ich bin jetzt schon nervös...

Hoffentlich komm ich dann nicht eingebildet oder hochnäsig rüber, wenn ich denen erzähl, dass ich viele Frisuren kann und mein Wissen weitergeben möchte... :tomaten: Und ich hoff, denen sind die 5€ pro Kind nicht zu viel... Wobei ja manche Eltern eh so viel Geld für die Kommunion ausgeben, da kommts auf die 5€ auch nicht mehr an ;)

Lass sie wachsen.
aida1903

#628 Beitrag von aida1903 »

also wenn ich ne langhaarige tochter hätte, ich käme!
ich find die idee prima!

hab aber nen kurzhaarigen sohn - der ungefähr 5 minuten lang stillsitzen kann :lol:
aber vielleicht darf ich ja wenn ich noch bisschen mehr länge gezüchtet hab mal zur schulung für mich selbst kommen?

liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Schneevogel

#629 Beitrag von Schneevogel »

So, ich mal wieder ;)

Der Elternabend ist echt gut gelaufen, die meisten Mamas waren begeistert von der Idee und dem Vorhaben. Bis jetzt haben sich allerdings "nur" drei angemeldet, das eine Mädchen hat polange Haare :D Sie alleine würde mir schon reichen ;) Die beiden anderen ca. Midback (ich frag immer, damit ich die Frisurenauswahl darauf anpassen kann). Dass es "nur" drei Mamas mit Töchtern sind, ist ok. Wenn ich dran denk, bin ich jetzt schon nervös und hoffe, dass alles klappt mit zeigen und erklären und nachbauen lassen. Wenn es nicht soo viele sind, ist es für uns leichter, denke ich :)

Wir wollen 7-10 Frisuren mit Fotos zur Auswahl geben und dann die anderen entscheiden lassen, welche wir zeigen sollen. Bis jetzt haben wir den Sockendutt, französische HalfUp-Klassiks, bei denen nur jede zweite Runde Haare mit dazugenommen werden sollen, die Sternenwanderer-Frisur im Anfang und dann wissen wir noch nicht weiter, als vierte eine Hollikrone, die man ja auch als "HalfUp-Krönchen" tragen kann und ich wollte das Haarnetz zeigen und 2 Reihen nachmachen lassen, damit das System verstanden wird. Dann hätte ich noch gerne gezeigt, wie man Bänder mit einflechten kann, aber ich glaub, das wird zu schwer für den Anfang... Den Kordelzopf allgemein hätte ich gerne noch gezeigt, weil der viel hermacht zB als Akzentsträhnen oder als Alternative um den Sockendutt rundrum und leicht ist. Dann wären es auch schon 6 Frisuren, maximal 4 werden in einer Stunde zeig- und durchführbar sein.

Habt ihr noch Ideen, die wir zeigen könnten?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mir läuft im Moment alles so vor sich hin. Ich saug mir jeden Morgen eine andere Frisur aus den Fingern, manchmal klappen sie, manchmal nicht so gut. Den Coil hab ich gestern probiert, hat relativ gut geklappt, aber ich wollte damit nicht in die Öffentlichkeit ;) Ich versuch ihn nächste Woche nochmal. Und die Doppel-Helix will ich auch probieren, die sieht sehr interessant aus!

Hab heute mal wieder Haare gewaschen, seit einer Woche, weiß der Geier warum, aber es war nicht eher nötig :) Hab die Längen vorher schön üppig mit Jojobaöl eingeölt, 4h wirken lassen und hab gehofft, dass Prinzessin Sternenzauber (Leichtkämmschampoo) das wieder rauskriegt. Jetzt gibtss zwei Möglichkeiten: Entweder das Schampoo hats gepackt oder die Haare hatten eh schon so gut wie alles aufgesaugt. Jetzt sind sie jedenfalls trocken und irre weich!! Nur die Spitzen haben scheinbar nicht genug abbekommen und brauchen extra Öl :roll:

Wenn ihr noch Frisuren habt, die hier noch nicht sind, bitte verlinken :)

Habt ein tolles Wochenende! :)
LG Schneevogel

Lass sie wachsen.
PinkPüppi

#630 Beitrag von PinkPüppi »

Welch ein wahnsinnig tolles Projekt. Hab mich nun in 3 Tagen hier komplett durchgelesen und beneide dich um deine Fingerfertigkeit. Ich bin bei Hochsteckfrisuren und Buns ganz gut (aktuell fehlt mir für viel aber leider noch die Länge), aber bei Flechtkram machen meine Finger einfach nicht mit :)

Mach weiter so ich freu mich auf neue Frisuren und wünsche dir viel Glück bei deiner Abnahme *auf eigene Winterpfunde schiel*
Typ: 1b F ii (Umfang: 6,5cm)
Länge: Oberer Rücken/50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.2011)
★ Stay Pink bis zur Taille ★
Antworten