Der Geruch von Shikakai ist absolut nicht meins, was mir schon beim Anrühren auffiel... Aber zum Glück riecht es in den Haaren anders.
Das erste mal habe ich je einen Esslöffel von beidem genommen, mit kochendem Wasser angerührt und in der Dusche auf den Kopf geklatscht.
Eingewirkt hat es vielleicht 5 min., so lange, wie es eben dauert, sich zu duschen.
Naja, das Ergebnis war suboptimal- einerseits war der Ansatz irgendwie fettig (das kenne ich so nicht), andererseits waren die Spitzen fürchterlich hart.
Aber nachdem ich hier die ganzen positiven Beiträge gelesen hatte, beschloss ich, dem Ganzen noch eine Chance zu geben und habe das nächste mal mehr von beidem genommen, noch zwei Teebeutel Hibiskustee und einen Tropfen Panthenol dazu. Die Mischung habe ich 35 Min. einwirken lassen und, was soll ich sagen, das Ergebnis war toll. Die Haare sind drahtig und kräftig, aber trotzdem glänzend und gepflegt. Und das beste ist: Ich habe keinen Frizz!

Die Kräuter haben mich überzeugt und ich werde jetzt eine Langzeit-Testreihe mit ihnen durchführen.