Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#91 Beitrag von merlin »

So nach unserer "Plage" ist jetzt alles wieder im grünen Bereich. Die Biester sind wech. Und MiMUC hatte recht, musste noch ein paar mal bei Töchting laaaaaaaaaaaaange kämmen. Hoffentlich kommt das so schnell nicht wieder.

Hab meine Haarfarbe ein bisschen aufgefrischt. 2 Teile Lush brun 1 Teil Marron:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch einmal, ich hoffe das nervt nicht aber ich bin so begeistert, der vergleich zu meinen Anfängen hier: Bild

Auf dem 3. Bild ist meine Ma mit drauf, die ich erfolgreich "bekehrt" hab, bei ihr haben wir 1 Teil Marron 1 Teil brun und etwas rouge gemischt und alles auf absolute Blondierleichen gepappt.

So und noch mal was OT:Bild

Und den unverschämt dicken Zopf meiner Grössten

Bild

Jetzt werde ich mich mal hier durchwühlen, war ja lange nicht hier. ist ja ne Menge los gewesen ...
Also bis ganz Bald

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
moni31254

#92 Beitrag von moni31254 »

Da liegen ja echt Welten zwischen den neuen Bildern und dem Anfangsbild
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
merlin

#93 Beitrag von merlin »

@moni31254: Ja *ganz stolz bin*

Aber mal total OT: Männe hat Karten für Metallica...The Big 4...bestellt....Wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *froi* :huepf:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#94 Beitrag von merlin »

Hmm, irgendwie merkwürdig. Sonst sind meine Haarlies nach einer Henna Aktion immer schön seidig und fassen sich gut an. Aber heute fühlen sie sich bröselig an, irgendwie knierschig. Hab jetzt ganz viel Bs Öl reingemacht und werd das am Abend auswaschen, mal sehen obs hilft.
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#95 Beitrag von merlin »

Ja es hilft. Hätte ich mir ja auch denken können, Bs Öl scheint meinen Haaren immer gut zu tun. Und das wo ich doch so gerne was neues ausprobiere :irre:

Wo ich gerade beim ausprobieren bin, werde mir mal ein wenig Sheasahne anrühren als Spitzenpflege. Ich hab hier ein sehr interessantes Rezept von Rihannon gefunden und da sie ja auch wunderschönes Feenhaar hat, kanns ja nicht schaden. Also nicht nur "Waschzwang" sondern auch "Ausprobierzwang", dazu kommt noch ein ausgeprägter Zwang ständig nach neuem Haarspielzeug zu suchen... :tanz:

Glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#96 Beitrag von Bea »

Die Vergleichsbilder sind echt der Hammer! 8)
Toller Fortschritt in vergleichsweise so kurzem Zeitraum! :gut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
enanita

#97 Beitrag von enanita »

Der vergleich ist ja hammer! zu der sheasahne: die ist echt der hammer! Hatte die am anfang auch gerührt und war immer mega zufrieden!!! Nach dem aufbrauchen hab ich nur keine neue gemacht, da ich dem ausprobierwahn zum opfer fiel... ;-)
May-Bee

#98 Beitrag von May-Bee »

Welten!!!!!!! :ohnmacht:

Was für eine entzückende kleine (rothaarige!!) miese Katze!

Enthusiasmiert: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
merlin

#99 Beitrag von merlin »

Hallo Bea,

danke für das liebe Komplliment. Es macht schon Spass den Vergleich zu ziehen. Hab bei Dir ja auch gesehen das Du Bilder zum Vergleich nebeneinander gesetzt hast, irre jetzt sehen sie richtig gut aus. So ne Volumenwelle killt das Haar, das kenn ich :oops:

Hey enanita,

auch dir lieben Dank! Bin sehr gespannt was die Haare zur Sheasahne sagen. Hab gleich ne Grossbestellung losgejagt. Wuahhh dieser Ausprobierwahn geht so langsam ins Geld :roll: aber man (Frau) findet hier ja ständig Neues was dringends ausprobiert werden muss 8)

Huhu May-Bee,

Jou die Katz is'n Hammer, heisst übrigens Rapunzel...ihr Begleiter heisst Merlin.

Was n süsser Smily :D , auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, bin fasziniert vom Unterschied...eigentlich müssten sie nur noch wachsen. Aber ganau dort hab ich den Eindruck das sie ne Pausee eingelegt haben. Mal sehen...

glg

Merlin

*die sich jetzt mit ner Riesentasse Erkältungstee auffe Couch schleppt*
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#100 Beitrag von merlin »

So, jetzt hat sich der Waschtag mal etwas länger hinauszögern lassen...bin erkältet :( . Das ist aber nicht mein Mittel der Wahl um den Waschrythmus zu verlängern. Allerdings muss ich gestehen das die Haare nicht schlecht aussehen, etwas fettig am Ansatz aber ansonsten recht ordentlich.

Wahrscheinlich ist das ne Kopfsache mit dem ständigen Waschen, (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ), aber ich denke das auch die Gewohnheit eine grosse Rolle spielt.

Also werd ich weiter, mal mehr mal weniger Erfolgreich, daran arbeiten mich umzugewöhnen.
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
sternschnuppe0712

#101 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Was für ein Unterschied :shock:, in 4 Wochen!
Toll, was man alles mit der guten Pflege erreichen kann!
Einfach toll :gut:!
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#102 Beitrag von MiMUC »

Wow, die sind ja echt schnell schön geworden :shock:

Ja ja, ich brauch auch bald ein neues Öl *ausprobier* :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#103 Beitrag von merlin »

So hab gerade angefangen Sheasahne anzurühren, im Moment ist sie im Gefrierfach.

Hab 50 ml Sheabutter genommen, 20 ml Aprikosenkernöl und einige Tropfen: Keratin, Seidenproteine, d-Panthenol und Haarchitin...ja meine Experimentierfreude ... :roll:

Bin mal gespannt ob's hilft...

@ MiMUC

der Probierwahn kann ansteckend sein 8)
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
May-Bee

#104 Beitrag von May-Bee »

Klingt gut und hilft bestimmt... :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
merlin

#105 Beitrag von merlin »

Also gestern Abend war ich ja schon super begeistert. Aber jetzt noch mehr!

Die Haare sind seidig und weich, fühlen sich einfach klasse an. Gar nicht so wie mit Öl, egal welche Menge und was für ein Öl, es sah immer klätschig aus. Sondern griffig und gepflegt.

Gut das ich mir hier aufgeschrieben habe was drin ist...das wird ein must Have in meiner Sammlung.

Und ich kann es wirklich für Fein/ Feenhaars empfehlen.

Es wird natürlich jetzt erst mal den Langzeittest geben.

Hach mal wieder was hier aus dem LHN was in der KK Seinesgleichen noch lange suchen muss ...
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gesperrt