Zur Vorgeschichte:
Nach knapp 40 Jahren Rumexperimentiererei mit meinen Babyhaaren bin ich nur bei euch gelandet – und hab mir schon sehr viel angelesen und ausprobiert, mit guten Erfolgen!
Meine Haare (und auch das in meiner kompletten Familie) sind schon immer superfein gewesen. Eine Tante und meine Oma trugen ihr halbes Leben lang Perücke. Ich war immer unglücklich mit meinen Haaren und wollte immer lang tragen. Früher hatte ich wenigstens noch ein schönes Blond, heute bin ich aschig. Damit komm ich noch wirklich klar, aber ich arbeite daran.
Meine Naturhaare haben einen Umfang von 3,5 cm (diese Zahl erschreckt mich immer wieder…). Vor zwei Jahren habe ich angefangen, Extensions zu tragen, mit denen ich (und auch mein Haar) super klarkomme! Ich muss dazu einräumen, dass ich es im Moment mit der Länge sicher „übertreibe“, aber es ist für mich einfach die Realisierung eines sehr sehr alten Traums: nämlich lange Haare. Ich habe das Gefühl, dass die Ext. mein ei-genes Haar schützen.
Mein langfristiges Ziel: vielleicht sogar irgendwann mal wieder ohne Ext. langes und gesundes Haar zu haben.
Mein kurzfristiges Ziel:
1. mein Eigenhaar gesund zu kriegen
2. die richtige Pflege zu finden
3. schöne Frisuren zu zaubern.
1. ist mir noch nicht gelungen, da sich noch zu viele Altlasten im Haar tummeln (Blondierleichen, deshalb auch die Ext. in zwei Farben)
2. da bin ich auf einem guten Weg – dank euch!!
3. auch da bin ich auf einem guten Weg
So, und hier nu die Ausgangssituation:

Hier mit Ext.:
