. . . L's heiliger Locken-Tempel <3 . . .

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
L Lawliet

#106 Beitrag von L Lawliet »

@ verrücktes Sonnenblümchen: Keine Sorge, wie gesagt, ich werde die Haare nicht immer glätten (hoffe, das ich das auch so erwähnt habe ^-^'').

@ Eigenfrequenz: Wenn mein Vater mir den Wunsch erfüllt dan schon am Samstag, wenn nicht, dan erst nächste Woche Donnerstag (mein Schatz versucht sich dan mal ans Werk :D )
Cool, von braun auf weiß. ^__^

@ Sirrpa: Naja, tut mir leid, aber ich lasse mich nicht so behandeln, ganz bestimmt nicht von irgendwelchen Menschen die ich in real garnicht kenne. Ich mein, man kann soetwas auch netter sagen, aber einige haben soetwas anscheinend nicht drauf. Haben wohl nur "draufhauen" gelernt.
Ich weiß das mit der Chemie. Man ist sich allerdings nicht ganz sicher ob es von der Farbe kommt, oder ob ich etwas nicht vertragen habe (mich juckt es heute noch manchmal am Körper, kann auch von meinem Streifenhörnchen kommen, hatte die Pickel auf der Kopfhaut VOR meiner ersten Färbung). Kann natürlich auch sein, das es von beiden abhängt.
Zuletzt geändert von L Lawliet am 21.02.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#107 Beitrag von Leni vom Park »

L Lawliet hat geschrieben: Naja, tut mir leid, aber ich lasse mich nicht so behandeln, ganz bestimmt nicht von irgendwelchen Menschen die ich in real garnicht kenne. Ich mein, man kann soetwas auch netter sagen, aber einige haben soetwas anscheinend nicht drauf. Haben wohl nur "draufhauen" gelernt.
Aber Lawliet, werte Lawliet, wer in der einen Hand den Besen hält, um vor der eigenen Türe zu kehren und sich mit der anderen ans die eigene Nase fässt, hat doch gar keine Hand mehr frei, um mit dem Finger auf andere zu zeigen. Deshalb möchte ich in Sachen Tonfall gern, nicht nur für dich, auf diesen Thread verweisen.

Beste Grüße und viel Spaß an deinem Haar,
Leni
Sirrpa

#108 Beitrag von Sirrpa »

oh, dann würde ich es auf jeden fall vorher testen lassen.
edit sagt, dies bezieht sich auf lawliets aussagen wegen allergie, nicht auf lenis beitrag...über den ich gerade schmunzel...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
L Lawliet

#109 Beitrag von L Lawliet »

@ Leni: Den Text verstehe ich irgendwie nicht. *sich schäm :oops:*
@ Sirppa: Wie gesagt, es kann an beiden liegen. Hatte die Pickel ja schon vor der Färbung. Kann auch an etwas anderen liegen, ich habe keine Ahnung.
Seiyr

#110 Beitrag von Seiyr »

Ich nochmal - ich schrieb oben, dass ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen kann (werde wohl langsam alt) aber dass du machen solltest was du fuer richtig haelst. Wie dem auch sei, die Leute hier sind den langen naturlichen Haaren verbunden. Naturlich schreien die Zeter und Mordio, wenn du nun erklarst, du wirst deine Prachtlocken totbleichen und am besten noch glaetten bis der Arzt kommt. Plus, dein Beitrag zur Chemieunvertraeglichkeit loest Sorge um dich aus.
Dass dein Vorhaben aus diesen beiden Aspekten bei einigen mehr als nur Unverstandnis ausloest ist verstandlich. Ich hoffe aber dennoch, dass sich beide Seiten nicht allzusehr im Ton vergreifen :wink:

Wenn du diesen Schritt nun gehst - dann wuerde uns ein Nachher-Bericht doch brennend interessieren. Ich hoffe du bereust deinen Schritt nicht und dass wir uns hier in deinem TB wiedersehen und nicht in der Notfallecke.
Rhiannon
gesperrt

#111 Beitrag von Rhiannon »

Bei sehr schweren allergischen Reaktionen kann es übrigens nötig sein, die gefärbten Haare komplett abzurasieren, um den allergieauslösenden Stoff vom Körper weg zu kriegen.
Außerdem können sich Abszesse, und in deren Folge bleibende kahle Stellen auf der Kopfhaut bilden.
Das nur als zusätzliche Info.

hier her geholt...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Odine

#112 Beitrag von Odine »

Wer nicht hören will, muss fühlen. Jeder ist seines Schicksals Schmied. Und auch das seiner Haare.
LaCaninchen
gesperrt

#113 Beitrag von LaCaninchen »

Ich zitiere hier mal L Lawliet aus der Notfallecke:
Verfasst am: 06.02.2011, 10:53       Nein, aber ein paar Tage nach dem ich geschrieben habe, das es meiner Kopfhaut gut geht, ging es so angsamm los. Ich habe solche Wunden am Kopf, viele Schuppen und es tut weh. Habe sie jetzt erstma langsamm los. Ich habe solche Wunden am Kopf, viele Schuppen und es tut weh. Habe sie jetzt erstma 2010 eingeölt (plus Kopfhaut) jetzt fühlt es sich schon viel besser an Anmeldedat 2010 eingeölt (plus Kopfhaut) jetzt fühlt es sich schon viel besser an Beiträge: 17 eingeölt (plus Kopfhaut) jetzt fühlt es sich schon viel besser an Beiträge: 17 Das Prob: Mein ganzer Körper juckt Meine Augen auch Und da ich eh Neurodermites habe, frage ich mich jetzt von was es nun kommt... Färbung oder Neuro... edit: Doch eine Friseurin hat meine Haare mit Wella Koleston nachgefärbt. (Vor dem entschluss mit PHF zu färben... Ist jetzt neh woche her färben... Ist jetzt neh woche her
Ich denke, das braucht man nicht zu kommentieren oder?

Edit: L, bevor du nun wieder beleidigend oder was auch immer wirst, aber mit einer problematischen Kopfhaut und/oder Neurodermitis sollte man nicht färben. Das wird dir jeder gute Friseur und vor allen jeder Arzt bestätigen.
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 21.02.2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deatha
#114 Beitrag von Deatha »

Bild
Quelle: archive.org
L Lawliet

#115 Beitrag von L Lawliet »

Und nochmal: Ich sagte es kann von BEIDEM kommen.
Tier, Färbung weiß was ich. :roll:
Ähm, habe nicht beleidigt, nur meine Meinung geäußert.
Eigenfrequenz
#116 Beitrag von Eigenfrequenz »

@L Lawliet Ja kannst mal in mein Projekt schauen. Ich hab die meisten Dreads schwarz gemacht und ein paar halt ganz ganz hell blondiert - musste mehrmals drüber. Und irgendwann wurde aus weiß dann knallrot :D
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
LaCaninchen
gesperrt

#117 Beitrag von LaCaninchen »

Deatha: ich dachte schon, jetzt verlinkst du mein altes Projekt ;) :lol:

Und L: A) ist Chemie gefährlich auf Neuro-Haut und B) wäre mir persönlich das Risiko, herauszufinden, woher diese Reaktion kam.
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 21.02.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
apple

#118 Beitrag von apple »

L Lawliet hat geschrieben:Und nochmal: Ich sagte es kann von BEIDEM kommen.
Tier, Färbung weiß was ich. :roll:
Damit ist wirklich nicht zu spaßen - es kann tatsächlich zu einem anaphylaktischen Schock kommen, das geht nicht immer gut aus.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Deatha
#119 Beitrag von Deatha »

LaCaninchen: Na, also bitte! :roll: :lol:
Bild
Quelle: archive.org
L Lawliet

#120 Beitrag von L Lawliet »

Nun, ich bin dafür das hier nicht mehr so gespammt wird.
Es ist schließlich ein TB und kein Spambook.
Wer irgendetwas klären oder sonstiges will -> Private Nachricht. =_=
Gesperrt