Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Snowblind

#616 Beitrag von Snowblind »

Früher hab ich meine Haare jeden Tag gewaschen, aber das tat ihnen einfach nicht gut. Nach und nach habe ich den Waschrhythmus etwas ausweiten können und wasche nun alle 3-4 Tage. Meistens beginnen meine Haare auch erst am vierten Tag an zu fetten.
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Stella

#617 Beitrag von Stella »

Im Moment wasche ich sie alle 2 Tage. Alle 3 Tage ginge auch und ich gehe sicher auch irgendwann wieder dazu über sie alle 3 oder alle 2-3 Tage zu waschen, aber im Moment macht mir das Haare waschen einfach zu viel Spaß als dass ich 3 Tage drauf warten könnte.
Außerdem sehen sie am 3. Tag auch nicht mehr schön aus, jedenfalls nicht so, dass ich sie offen tragen könnte. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich sie nur alle 4 Tage gewaschen habe, aber das ging wirklich nur, wenn ich sie hochgesteckt hatte.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Valandriel

#618 Beitrag von Valandriel »

Ich habe meine Haare bis vor Kurzem noch alle 2 Tage gewaschen,
das war mir aber irgendwie zu viel und so konnte ich es endlich auf alle
3 Tage hinauszögern. Ich weiß nicht, wie das im Sommer sein wird, ob
ich das dann beibehalten kann, weil wenn es oft heiß ist und man in der
"Kopf-Gegend" 'gerne' mal schwitzt, sehen die Haare schnell "ranzig" aus
und das kann ich dann auch wieder nicht leiden. Ich liebe frisch gewaschenes
Haar und ich mag es gar nicht, wenn es strähnig wird. Ich versuche jetzt,
es auf alle 4 Tage noch rauszuzögern, aber ich bin auch mit 3 zufrieden. :)
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Moulin-Satine-Rouge

#619 Beitrag von Moulin-Satine-Rouge »

Meine Haare sind in dem Punkt ziemlich unkompliziert. 8)
Ich hab - als ich das LHN entdeckt hab- eine radikal Umstellung von jeden Tag, auf einmal in der Woche waschen vollzogen und eig. klappts auch ganz gut. Ich wasche jeden Montag(außer wenn ein wichtiger Termin ansteht, dann greife ich auch schon mal öfters zum Shampoo.)
Wenn ich jetzt daran denke wie es wäre jeden Tag zu waschen und dann auch noch mit diesen Chemiebomben*schauder*
Success is not a Destination- it's a Journey

Meine Haare:
Struktur:1cMii
derzeitige Länge:BSL
Ziellänge:Taille
AmandaPickford

#620 Beitrag von AmandaPickford »

Ich muss meine Haare jeden 2. Tag waschen, bei meiner jetzigen länge (noch nicht ganz Kinnlänge)
am 3. Tag stehen mir vereinzelte Haare von den Wirbeln ab und ich habe Mühe sie zu Bändigen :(
Sind sie ersteinmal auf Schulterlänge mochte ich versuchen das waschen noch etwas hinaus zu zögern.
Recarda1

#621 Beitrag von Recarda1 »

Ich hab bislang einmal die Woche gewaschen. Jedoch ab Tag 3 ging es immer mit Kopfhautjucken los. Auch nach einem Jahr wurde es nicht besser und so hab ich mich nun entschlossen wieder zurückzugehen und zweimal die Woche zu waschen. Ich möchte mich lieber wohlfühlen und ohne Jucken durch die Tage laufen als unbedingt den Waschrhytmus einzuhalten... Es soll ja nicht zur Qual werden...

Liebe Grüße Euch allen,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
MeLowDy

#622 Beitrag von MeLowDy »

Hallo,ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden=) Ich musste meine Haare im Herbst auf kinnlang schneiden,war alles kaputt=( Jetzt sind sie wieder bei 38cm,also liegen auf der Schulter auf,mein Ziel ist wieder ganz lang,so ca 100cm,mein Rekord liegt bei 55cm.

Ich wasche die Haare einmalpro Woche=)
16.02.2011: 38cm
16.03.2011:
16.04.2011:
16.05.2011:
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#623 Beitrag von Elfriede »

Einmal in der Woche waschen genügt vollständig, es sei denn, sie sind durch Sport oder irgendwelche schmutzbringenden Tätigkeiten völlig unansehnlich. Ab und zu wird es bei mir auch mal länger als eine Woche (finde Haare waschen anstrengend --> faul :D ), aber einmal pro Woche ist der Durchschnitt. Und irgendwann werde ich mal NW/SO ausprobieren, aber dafür bin ich noch nicht reif genug.

Die Haarpflege habe ich seit ca. einem Jahr umgestellt, bei mir hat sich nicht viel verändert, weil sie recht gesund waren. Ich kann nur jedem raten, sich so wenig wie möglich stressen zu lassen. Wenn sie eklig aussehen, müssen sie eben gewaschen werden, so ist das. :wink:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
moeggy

#624 Beitrag von moeggy »

Ich wasche zwei mal pro Woche, jeden Montag Morgen damit sie für die Arbeit schön frisch aussehen und Donnerstag Abend weil ich da vorher Sport mache.
1aF-Mii (Umfang knapp 7cm)
BSL
dunkeles Aschblond
Josie

#625 Beitrag von Josie »

Ich wasche sie 2-3 mal wöchentlich. Je nachdem, wenn ich drei mal wöchentlich Sport mache eben 3 mal, ansonsten eher 2 mal. Das unterscheidet sich aber auch teilweise, manchmal sind sie an Tag 3 und 4 noch gut, manchmal nach 2 Tagen schon strähnig... wenn ich mich nicht mehr wohlfühle, wasche ich sie auch, da bin ich nicht so pingelig.
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Rapunzelchen
#626 Beitrag von Rapunzelchen »

nachdem ich festgestellt habe, daß es mir so rein gar nichts bringt, beispielsweise immer jeden 5. Tag die Haare zu waschen, ist das doch ein bischen zu sehr fixiert.
Denn was mache ich, wenn irgendein mehr oder weniger wichtiger Termin bevorsteht und ich gerade an dem Tag meine Haare nicht waschen kann, nur weil die 5 Tage noch nicht um sind? :-k - Ist schon ein bischen doof.
Dann würde sich möglicherweise das Gerücht verselbständigen, daß ich zwar langes Haar habe, aber es nicht anständig pflegen würde, weil - Dauerfettig.

Und nun probiere ich es aus, wie es wohl ist, wenn ich die Haarwäschen mal so und mal so lege, daß es mit den mehr oder weniger wichtigen Terminen auch klappt und ich auch an solchen Tagen schönes und langes, weiches, duftig-lockeres Haar habe.
Finde ich ein bischen flexibler als vorher.
Also mache ich das lieber so, würde ich sagen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Livka
#627 Beitrag von Livka »

Ich hab mittlerweile einen Waschrhytmus von 5 Tagen und meine Haare sehen echt toll aus. :shock: Etwa an Tag 3 scheint das Sebum mehr oder weniger in den Spitzen zu sein - die sind dann ganz "saftig", während sie ja normalerweise immer eher trocken sind - und bis Tag 5 dann echt schön. Die sehen auch am Waschtag schon kaum fettig aus, aber fühlen sich für mich einfach nicht mehr so schön an.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
IrishMona
#628 Beitrag von IrishMona »

Ca eine Woche manchmal auch etwas länger... (eben jedes mal nach dem Sport)
Ich habe mir schon einmal überlegt ob ich den Abstand noch etwas verlängere, aber ich möchte meine Haare ja nicht strabzieren sondern schohnen..
Bin noch sehr unschlüssig gerade jetzt wo ich eigentlich die Farbe/Töhnung aus den Haaren bekommen möchte.

:-k Was meint ihr was ist besser entweder so verweilen, etwas verkürzen um die Farbe besser auswaschen zu können. :-k
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
charlyy

#629 Beitrag von charlyy »

ca. alle vier Tage - plus minus 1 Tag :o

Also, feste Regeln hab ich nicht.... sowas hasse ich eh.
Wenn sie fettig sind, werden sie halt eher gewaschen.

früher war es für mich undenkbar, 4 oder 5 Tage lang keine Haare zu waschen
Somit hab ich echt schon einige Verbesserungen eingeführt :lol: .
bluedream

#630 Beitrag von bluedream »

Also ich wasche meine Haare immer Dienstag abends und dann wieder Samstag morgens :D
Also alle 3,5 Tage :D
Komme damit genau auf zwei mal die Woche waschen...
Je nachdem wasche ich sie aber auch manchmal einen Tag später, ist aber eher selten...
Tiefe Taille in Kupferrot (Henna) : 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Antworten