sumpfacker hat geschrieben: Das asiatische kann man für Extension die Europäerinnen tragen wollen nicht nehmen ist zu dick und würde nicht passen.
ach das Asien..

ja stimmt schon, da können die Haare von meinem Papa auch nicht mithalten (und die nehmens sonst mit jedem Pony auf

)
---------------
Morgen steht wieder Haarewaschen an, das doofe dabei seltener zu waschen ist einfach auch weniger ausprobieren zu können.. hmpf. Naja, so hab ich mehr Zeit mir Gedanken darüber zu machen was ich noch so alles mit meinen Haaren anstellen könnte.
Für morgen hab ich mir überlegt das Shikakai Pulver auszuprobieren das vor Kurzem bei mir angekommen ist. Nach ein paar Stündchen (geht immer so schnell

) lesen im LHN und LHC hab ich jetzt auch noch den "jardin des chevelus" entdeckt. Mal ganz frei übersetzt "Garten der Haarigen"

ein französisches Langhaarforum. Dort hab ich auf Anhieb ein Rezept gefunden für das ich gerade alles da hab (man könnte meinen das für ne Shikakaiwäsche Shikakai reicht). Vor ein paar Stunden hab ich die Mischung angesetzt und jetzt steht sie fertig abgefüllt in einer alte Shampooflasche neben der Wanne
das Rezept ist von Enora, einer der Admins der Seite
hab nur von allem ein bisschen weniger genommen, aber die Proportionen beibehalten:
Shikakai nach Enora
3 EL Shikakai
1 TL Essig
1 Tl Honig
1/2 TL Weizenprotein
1/2 TL Aloe Vera Gel.
und Wasser
ich hab das Shikakai mit ner großen Tasse heißem Wasser übergossen und aufgekocht, während des Abkühlens dann die anderen Zutaten mit reingemischt. Nachdem sich dann auch die letzten Klumpen Weizenprotein aufgelöst haben hab ich die ganze Mischung in ner alte Shampoo Flasche gefüllt.. und TATA: FERTSCH.
Meine Haare sind für den Test morgen dick mit Bhringraj eingeölt, wollen ja mal schauen ob das Zeug hält was es verspricht