Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mir jetzt alle Seiten Eures Threads durchgelesen und auch gemerkt, dass Ihr Eure Testreihen wohl aufgegeben habt. Ich gehöre aber zu denen, die auch mal nur aus Interesse solche Test gerne lesen und denke, dass ich nicht alleine bin damit.
Daher hier meine Erfahrungen: Ich hab mich lange geweigert, mich auf Syoss einzulassen (Warum auch immer; tolle Qualität, die angeblich bei jeder Haarpracht wirkt zu so einem kleinen Preis passte für mich einfach nicht zusammen...), aber seit ein paar Wochen nutze ich Syoss Volume Lift, weil mein heißgeliebtes Schauma nur noch Schuppen, Kopfjucken und strähnige Haare schaffte.
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher ganz zufrieden bin. Meine Haare scheinen mehr Kraft zu haben und quietschen sogar beim Ausspülen (vor Sauberkeit?). Der Geruch ist mir eher unwichtig, weil ich von Schauma ganz andere Intensitäten gewohnt war, aber es stinkt nicht oder so!
Parallel zu der Nutzung von Syoss habe ich angefangen, ganz viele Frisuren hier aus dem Forum nachzubauen und mich, meine Fähigkeiten und meine Haare auszuprobieren. Nun kann ich also nicht sagen, ob es am Shampoo (UND ICH NUTZE AUSSCHLIEßLICH SHAMPOO und Wasser!!!) oder an der unterschiedlichen Beanspruchung der Haare liegt, dass ich nach dem Haarewaschen nicht mehr ganze Haarknäule aus dem Abfluss sammeln muss. Mein Haarausfall hat also ganz deutlich nachgelassen. Das ist ein riesien Erfolg für mich und definitiv ein Grund, dieses Shampoo weiterhin zu kaufen! Außerdem finde ich, dass meine Haarlis jetzt auch mehr glänzen, trotz enormer Splisszüchtung! Das kann allerdings auch Einbildung oder Wunschwahrnehmung sein, da ich mich vor der Entdeckung dieses Forums noch nie sooooo viel mit meinen Haaren beschäftigt hab!
Im Übrigen habe ich keine Silikone in der Bestandteilliste gefunden und vorne steht auch "100% ohne Silikone" drauf. Klärt mich auf, wenn Ihr mehr Ahnung von Chemie habt!
Ach so, für alle
Täglich-Wascher: ich wasche meine Haare nur 1 mal pro Woche! Ich werd sehen müssen, was der Sommer bringt (wegen Schwitzen), aber ob nun Syoss oder nicht, daran hat sich nix geändert!
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii
Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*
Gib alles, aber erwarte nichts!