Eigenurintherapie für Kopfhaut und Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kami

#166 Beitrag von kami »

trinkt eine zeit lang nur wasser und/oder ananassaft und der ekel ist weg! ;-)
supidupidooo

#167 Beitrag von supidupidooo »

habe vor einer woche etwa komplett meine ernährung umgestellt und trinke nur noch wasser, milch, kräuter- und früchtetees und 100prozent säfte wie apfelmöhren, ananas, grapefruit, etc...soll ja alles gute für die Haare und die Haut sein. aber urin würde ich trotzdem nicht ausprobieren. ich denke es gibt reichlich methoden durch andere weise dem haar etwas gutes zu tun :-)
Wildkatze

#168 Beitrag von Wildkatze »

Mein Fall ist die Eigentherapie mit Urin auch nicht. Meine Ekelgrenze ist da absolut überschritten.
Das ganz ist auch recht umstritten. Einige sagen, es sei gut und andere sagen, es ist nur ein Abfallprodukt des Körpers, was er halt nicht mehr braucht. Um da mitreden zu können, muß man es wohl ausprobieren, aber da wage ich mich nicht ran.
supidupidooo

#169 Beitrag von supidupidooo »

ja dann lassen wir es doch einfach, schaden kanns ja nicht und man muss ja nicht alles ausprobieren :D ich bleibe bei sauren rinsen aus zitrone und wasser und meinen avocadomasken etc :-)
Alwis

#170 Beitrag von Alwis »

Hi ihr Lieben,

ich finds hier total spannend und bin hier noch am durchlesen. Wollte nur sagen, großen Respekt vor euch, dass ihr hier so offen und unkompliziert auch über solche Themen sprecht und eure für andere vielleicht sehr wertvollen Erfahrungen teilt!
Habe vor jedem Hochachtung, der sich von einer allgemeinen Meinung nicht einschüchtern lässt.

:gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
divine_light

#171 Beitrag von divine_light »

naja... die Ekelgrenze ist bei jeder/m woanders :wink: wenn ich mir vorstelle, welche Zusätze in Fertigprodukten drinne ist... brrrrrrrrrrrrrrr

Habe mehrmals meinen Urin beim seborrhoischen Ekzem ausprobiert - dieses hat sich bei mir leider jedes Mal verschlimmert (ähnlich gings mir mit Antimykotika, Ureacremes, homöopathischen Salben und keine Ahnung wie vielen anderen Wirkstoffgedönses - einzig Kortison hat's vom Jucken und Brennen eingedämmt)

aber jetzt nach 2 Jahren NW (finden bestimmt auch manche eklig - obwohl Nichtwaschen nicht gleichbedeutend ist mit ungepflegt, siehe entsprechenden Thread) hat es sich um ca. 2/3 verkleinert - es blüht halt in körperlichen/psychischen Stresssituationen etwas auf)

und ja, ich habe Urin auch schon Oral eingenommen - meine Dozentin erklärte mir damals, ich solle zur Anregung des Immunsystems 10 Tage lang ein Tröpfchen mehr in ein Glas Wasser tun (also mit 1 Tropfen anfangen bis 10 Tropfen und dann wieder täglich 1 Tropfen weniger bis zu 1 Tropfen) ...äh vom morgendlichen Mittelstrahlurin
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
lillyfee

#172 Beitrag von lillyfee »

Ich habe mir auch vom Einnehmen - zusätzlich zum Auftupfen - eine Besserung meines Ekzems erhofft.
Als es nach drei Monaten nicht wirklich besser wurde habe ich wieder aufgehört. Dafür war ich diesen Herbst/Winter noch keine einziges Mal erkältet!!!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shannen

#173 Beitrag von Shannen »

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde. Angeblich kann man mit Urin auch die Haare waschen. Ich hatte mal so ein Buch "Lebenssaft Urin". Aber man muss den Urin einige Tage stehen lassen, damit er eine Waschwirkung erzeugt. Ich hab das dann nie getestet. Würde das jemand von Euch mal versuchen wollen? Würde echt gerne wissen ob man damit die Haare sauber bekommt.

Liebe Grüße
phoebe
#174 Beitrag von phoebe »

Ich hab das mit dem Eigenurin zwar aufgegeben, hab meinen Urin jetzt aber mal wieder testen lassen - bin gespannt, was dabei raus kommt. Und Eigenurin mach ich nicht mehr, ich versuchs jetzt mal mit synthetischem Urea im Allpresan-Schaum....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Strohköpfchen

#175 Beitrag von Strohköpfchen »

Shannen hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde. Angeblich kann man mit Urin auch die Haare waschen. Ich hatte mal so ein Buch "Lebenssaft Urin". Aber man muss den Urin einige Tage stehen lassen, damit er eine Waschwirkung erzeugt. Ich hab das dann nie getestet. Würde das jemand von Euch mal versuchen wollen? Würde echt gerne wissen ob man damit die Haare sauber bekommt.

Liebe Grüße
Das wird bestimmt sauber, weil sich Harnstoff mit der Zeit zu Ammoniak abbaut. Deswegen das "Stehen lassen".
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Shannen

#176 Beitrag von Shannen »

Strohköpfchen hat geschrieben:
Shannen hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde. Angeblich kann man mit Urin auch die Haare waschen. Ich hatte mal so ein Buch "Lebenssaft Urin". Aber man muss den Urin einige Tage stehen lassen, damit er eine Waschwirkung erzeugt. Ich hab das dann nie getestet. Würde das jemand von Euch mal versuchen wollen? Würde echt gerne wissen ob man damit die Haare sauber bekommt.

Liebe Grüße
Das wird bestimmt sauber, weil sich Harnstoff mit der Zeit zu Ammoniak abbaut. Deswegen das "Stehen lassen".
Ich könnte das wegen dem Geruch nicht schaffen. Außerdem frag ich mich: Ammoniak ist ja eher schädlich fürs Haar- siehe Haarfarben. Es wäre dann sicher kontraproduktiv sowas zum Haare waschen einzusetzen oder?
saena

#177 Beitrag von saena »

im urin ist bei weitem net so viel ammoniak drin wie in haarfarben...
Maus

#178 Beitrag von Maus »

Ich habe es getan. :D Nach dem Waschen das Haar mit Urin übergossen und trocknen lassen. Hatte hier gelesen, dass im trockenen Zustand nichts mehr riecht. Dem muss ich widersprechen.

Mein Mann fragte, was das ist (glücklicherweise konnte er den Geruch nicht identifizieren). Peinlich. Habe dann noch einmal gewaschen.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
lillyfee

#179 Beitrag von lillyfee »

Sachen gibt's :lol: !
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feuer300

#180 Beitrag von Feuer300 »

Also ich schwoer auf Urin bei Herpes!

Mehmals täglich auf die Lippe getupft, so heilt es schneller ab!

Aber ueber den Kopf....nee nichts fuer mich, Respekt an alle die das schaffen!
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Antworten