elen (1aFii) - Soviel Spleen muss sein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#436 Beitrag von elen »

Nagut, ihr habt es so gewollt.
Meine Regale of Doom, aka Doom Racks.

Gut getarnt:
Bild Bild

Im Wannenbad verstreut:
Bild Bild

Und in meinen Kleiderschrank ausgelagert:
Bild Bild

@Ms. Figino
Bei mir stehen auch ganz viele Härchen aus dem Zopf ab, lass dich da mal nicht täuschen (;
Ja, nur die Fliesen stören etwas :roll:

@Mrs. Lydia
ED Condi weiß ich noch nicht. Haare sind trocken, immernoch blau, aber nicht so wahnsinnig flutschigepflegt, sondern eher trocken und kraftlos. Kann aber einerseits daran liegen, dass da vorher Öl und Lush R&B drin waren oder ich hab zu wenig Condi genommen oder nicht genug einwirken lassen - war ja "unter der Dusche".
Das Shampoo find ich nach wie vor sehr toll :nickt:

@Kat
Zu zweit geht in dem Bad gerade mal baden, aber abtrocknen muss man dann auch im Schichtbetrieb ^^

@Palan-chan
Bin farbtechnisch wieder zufrieden. Du hast recht, es wird immer heller und blauer.
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#437 Beitrag von Ivy »

Jetzt hab ich mal Zeit, um mich hier auch mal endlich wieder zu Wort zu melden.

Elen, der Flechtdutt mit den Highlights ist ... kann ... macht mich sprachlos! Ja... MICH! Die Farben passen so toll zusammen, der Dutt ist groß, nichts steht raus- ich schüttle hier nur vor Begeisterung meinen Kopf- pff bin ich fertig! Toll!!

Das Bad ist witzig fotografiert- die Perspektive macht was her- ist das wirklich alles so eng neben Waschbecken/Wc/Wanne? Find ich wirklich extrem- aber du so bleibt man fit, wenn man so aus der Dusche rausturnen muss ^^

Was das unter der Dusche Haarewaschen angeht muss ich dir Respekt zollen- würde ich nicht mehr versuchen -.- Genauso wie du es beschrieben hast ging es mir auch manchmal- hält ja keiner aus ;)

Weiterhin lesend: Ivy
♥lichst, Ivy
Mrs. Lydia Deetz

#438 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Alles klaro, ich zieh bei dir ein! :shock:

Und P.S.: Isch weiß, wo du wohnst :waigel:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#439 Beitrag von Rebecca »

Da ich meistens unter der Dusche wasche: ich pamp mir die Haare dann mit Spülung ein (nach dem shampoonieren, klar) und leg sie mir einfach von hinten über den Kopf. Dann hab ich zwar den feuchten Zipfel im Gesicht, aber da ich den Kopf dann eh meist leicht vorneige zum Körperbearbeiten stört mich das nicht.

Allerdings ist mein Zipfel auch erst halb so lang wie deiner. Könnte mir vorstellen, daß das für dich problematischer ist :lol: Ein großer Plastikkrebs oder Fake-Ficcare wär da vielleicht schon eine Lösung - muß ja nicht lang halten oder gar schön aussehen

Naja, aber wenn du es sowieso und grundsätzlich doof findest, liegt der Fall auch klar :) Ich finds halt vorteilhaft beim Duschen zu waschen, weil die Haare dann gleich schon hinten liegen und ich sie nicht noch naß irgendwie zurückverfrachten/entwirren oder gar kämmen muß.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
elen

#440 Beitrag von elen »

Lydia, tauschen wir? ^^

Ivy, das sind zwei Bäder.
Das eine ist das Wannenbad, quasi das von mir und meinem Freund.
Das andere, mit dem Fenster und orangefarbenen Wänden und Vorhängen, ist das "Gäste-WC", da sind Toilette, Waschmaschine und Regale drin. Und das ist wirklich so schmal und lang :nickt:
Das mit dem fit bleiben hab ich mir auch schon gedacht :ugly:
Freut mich, deinen Ansprüchen gerecht zu werden *Kniggs mach*
*zurArbeithusch*

*edit*
Rebecca
Ja, ich finds generell doof ^^ Meine Fake-Ficcare sind mir dafür zu schade, die gehen vom Wasser etc bestimmt kaputt (die Federn sind ja nicht aus Plastik). Für den Dusch-LWB nehm ich immer meine 60th Street :ugly:
Und nass entwirren oder kämmen muss ich zum Glück nicht, sodass bei mir einfach alle Umstände für meine bisherige Haltung sprechen ^^
kampfteddy

#441 Beitrag von kampfteddy »

und ich dacht schon ich hätte viel kram :lol: wobei mir ne großaufnahme vom haarspielzeug gut gefallen würde, sieht auch recht umfangreich aus. dein "kleiderschrank" könnt mir auch gut gefallen ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Palandurwen
#442 Beitrag von Palandurwen »

hach, ich liebe deinen kleiderschrank *drin einroll*
(hingen die Haarreifen dort oben schon, als ich dich besucht hab das letzte mal? *grins )

und ich bin echt überwältigt - das war doch noch nicht sooo viel, letztens, oder? *lach

aber hey, wie gesagt: ich hab dafür ne alte, olle, hässliche große grobzinkige Krebsspange fürs duschen und kureinwirken lassen bei bedarf - das klappt gut .... meinste, dass das nix für dich wäre?
ich meine, ich wasche ja auch ungern beim duschen meine haare, deswegen versteh ich dich ja gut - aber das ist ne variante, die bei mir immer ganz gut klappt ... :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen

#443 Beitrag von elen »

@Palan-chan
Ich werde einfach nicht mehr unter der Dusche waschen ^^
Nein, die hingen da noch nicht.

@Kampfteddy
Mh. Morgen hab ich frei.. mal schauen :pfeif:

Nachlieferungen von letzter Woche:
Bild Bild Bild
Flechtdutt mit ClipIn und FakeFiccare, Flechtdutt ohne alles für Einstellungstests.

Und nach 2 Monaten des neuen Projekts eine erste Bilanz:
elen hat geschrieben: Ziele

Weniger waschen - ich fürchte, im Winter habe ich meine Kopfhaut etwas irritiert. So ganz NW ist aber doch nichts für mich.
Fleißig hochstecken - Spitzen schützen, schließlich soll es weiter gehen (:
Keinerlei Pflegeprodukte kaufen - mein Regal quillt über und ich habe das meiste davon noch nicht einmal ausprobiert.
(Ergo: Ein bisschen mutiger rumprobieren - beißt sich etwas mit dem ersten Ziel, aber das gilt es ja eben im Laufe des Jahres zu vereinbaren.)
Nicht schneiden - außer S&D, denn splissanfällig sind die Haare doch.
Regelmäßiger Haare sammeln - klingt komisch, ist aber so. Stichwort Echthaarsträhnen (;
Einmal die Woche bürsten - mal schauen, was es bewirkt, vll ist das ja nicht vereinbar mit "weniger waschen" und wird wieder abgesetzt
Waschen: Waschpost sagt, ich hab 3 mal komplett gewaschen, dazwischen 6mal irgendwie anders. Manchmal Scalpwash, manchmal den Pony. Ist das jetzt gut, im Sinne von "weniger"? :gruebel:
Hochstecken: 1A. Wenn ich alles so konsequent tun würde wie Haare hochstecken :roll:
Kaufverbot: Pflegeprodukte hab ich wirklich keine gekauft, dafür tummeln sich dank vieler fleißiger Bienchen Unmengen an Pröbchen bei mir. Ertauscht, erschenkt, erbettelt.. Es wird also immernoch nicht weniger ^^;
Schneiden: Gab nur S&D zum Löwenmond und dazwischen mal n bisschen.
Haare sammeln hat ganz gut geklappt, sortiert ist aber immernoch nichts.
Bürsten hab ich etwa einen Monat lang durchgehalten. Aber mit ED sind die Schuppen eh weniger geworden..
3 von 6 Zielen bin ich dicht auf den Fersen, bei zweien müsste man diskutieren und das dritte.. sollte ich mir wohl nochmal überlegen.
Ivy

#444 Beitrag von Ivy »

Servus Elen !

Sag was genau sind Einstellungstests? Etwas wo man eingestuft wird oder sich bewirbt? Komm nicht ganz dahinter ^^

Die Frisur mit den Ficcare fakes sieht riesig aus :shock: (hat tu gesummelt? *hihi*) Und der Flechtdutt- einfach hinreissend! Ich bin verliebt in deinen Flechtdutt- was mach ich jetzt bloß? Das kann doch nie gut gehen mit uns beiden- er ist so weit weg und ich bin hier - achje *schmaaaaccchhhttt*

Ansonsten finde ich die Erreichung deiner Ziele doch super passabel meine Gute! Ich jedenfalls freu mich und finds super.

OT: ich würd mal gern mehr von deiner Küche sehen- ist das auf dem 2. Flechtdutt-Bild eine Art Tresen? Sieht spannend aus ;)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsch ich dir :arrow: Ivy
♥lichst, Ivy
Minerva86

#445 Beitrag von Minerva86 »

:erstaunt: Wieso gibt es hier keinen Herz-Smiley, ich LIEBE deine Haare!! Zum einen soooo lang und soooo glatt und dann noch sooo tolle Farben.. Ich wollte mit ca 17 grün und violett in meinen Haaren, durfte aber nicht.. =/ umso mehr beneide ich deine wunderschönen Wuscheldutts und Hochsteckfrisuren.. Je mehr ich die angucke, umso mehr will ich auch :)
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Nil::Solaris

#446 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich will Dutts auch mal so sauber und ordentlich hinbekommen wie du.. bei mir sieht das, wenn ich es jetzt mal mit deinem vergleiche, aus wie 'nen Schlachtfeld :cry:

Und 'nen Flechtdutt hab' ich immer noch nicht hinbekommen.. ich beneide dich :o
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
LizArt

#447 Beitrag von LizArt »

@Minerva86
Ja, das kennen wir alle.
Das nennt sich elen-Effekt ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
elen

#448 Beitrag von elen »

Bild
Ihr übertreibt.. so ordentlich sehen meine Dutts in echt gar nicht aus.

Ivy, der mit den Ficcare ist ein bisschen geschummelt mit der ClipInSträhne, aber der liegt auch insgesamt viel besser. War von dem anderen Flechtdutt sehr enttäuscht, hab den nicht schön hinbekommen, stand so komisch ab und war sehr unästhetisch irgendwie. Die Ficcare haben noch ihr übriges getan, indem sie alles nochmal ein bisschen platt gedrückt haben. Und da das Volumen irgendwo hin muss, ist es dann eben in die Breite gegangen :wink:

Einstellungstests sind so Tests, um das Allgemeinwissen, Mathematik und Deutsch( meistens auch noch Englisch-)kenntnisse zu testen.
Viele Firmen/Einrichtungen laden die Bewerber, die quasi mit ihrer Bewerbung schonmal die erste Hürde gemeistert haben und nicht ausgesondert wurden, zu solchen Tests. Da wird weiter ausgesiebt.
Und je nach Organisation ist man dann eben "dabei" oder wird zu einem Vorstellungstest oder zu einem Assessment Center geladen.
Zum Glück hab ich da schon einiges durch und steh da nicht mehr so wie der Ochs' vorm Scheunentor.

Ja, das ist ein Tresen ^^ Werde vielleicht mal einen Grundriss der Wohnung erstellen, vielleicht auch gleich in 3D, dann krieg ich wieder ein bisschen Übung für meinen Job :ugly: Mal schauen, wann ich wieder was wichtiges zu tun hab, dass ich das vorschieben kann :kicher;
Ivy

#449 Beitrag von Ivy »

Danke für die ausführliche Antwort. Dann hoff ich mal, dass du diesen Test gut bestanden hast Bild Mein riesen Interesse an deiner Küche (und ja auch dem Bad ^^) liegt nur daran, dass ich extrem gern einrichte, umräume, Ideen sammle und mich von anderen Wohnungen inspirieren lasse- und da ich im Mai umziehe und selbst grade eine Küche geplant habe hat mich deine gleich angeschaut Bild

Aber mach ruhig mal einen 3D plan- bin voll dafür zu haben ^^ Wünsch dir einen schönen Tag- bitte hier regnets und ist ur schirch ich speib gleich- so ein Schaß.... Bild
♥lichst, Ivy
elen

#450 Beitrag von elen »

Ich schick dir mal ein bisschen Sonnenschein und blauen Himmel von uns zum meteorologischen Frühlingsanfang: Wuuuuusch.

Nuja, wenn es im Mai schon so weit ist, werd ich wohl mal ein paar Fotos machen, das geht auf jeden Fall schneller :wink:
Gesperrt