Seit Wochen war ich heut mal wieder mit offenen Locken in der Schule - ich brauchte Bestätigung.
Und die kam auch wie bestellt:
Ein "Wie schön - Sie tragen heut Ihre Haare offen!" vom Hausmeister.
Eine Schülerin lächelte mich an. Ich lächelte zurück und fragte, ob alles ok sei:
S: Ich bewundere Ihre Haare. Die sind so wunderschön.
V:
Ein Schüler direkt dazu: Und das stimmt wirklich! Ich finde das nämlich auch!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Heute kam so n toller Spruch...
Meine Freundinnen haben heute ne Diskussion über falsche Waagen, sinnlose Diäten usw. geführt und letztendlich wollte eine dann wissen, wieviel wir anderen denn so wiegen... Schließlich hat sie mich angeschaut und bevor ich ihr antworten konnte, meinte sie, dass man bei meinem Gewicht ja eigentlich noch die paar Kilos, die meine Haare wiegen, abziehen müsste.
... Wobei, die Vorstellung ist gar nicht mal so schlecht.
Mattyo hat geschrieben:@ Eluime
Ich sagte, ich wäre irritiert, wenn jemand (-> jemand anderes als ich) plötzlich meinen Bleistift in den Haaren hätte Außerdem war ich da noch nicht mal von Mathehilfserwartungen abgelenkt, sondern hab dadrauf gewartet, dass n Freund endlich einen Satz unter meinen schreibt ...
Hmm, stimmt. Außerdem wäre es irgendwie schwer, selbst irritiert zu sein, wenn man sich selber nen Bleistift ins Haar steckt.... denk ich.
Mathehilfserwartungen -tolles Wort-? Naja, ich hab auch nur darauf gewartet, dass meine Schwester die Aufgabe zu Ende schreibt - damit ich sie dann korrigieren kann. Kommt also aufs selbe hinaus...
Hast du dann wenigstens seinen Bleistift genommen?
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Minxy hat geschrieben:Ich hatte vorhin mal wieder denn "Gehst du heute noch Chinesisch essen?" Spruch... Jedesmal nen Pfund dafuer und ich waere reich!
meine Schwester sagt immer "hast du heute wieder eine YumYum-Suppe auf dem Kopf?"
letztens wollte ich vorm Haarewaschen nochmal Spitzen trimmen und hab meinen Herzliebsten um Hilfe gebeten. Seine Antwort:
"Wie, du hast doch letztens erst geschnitten! Ne, das mach ich nicht."
Tja, jetzt hat der nächste Trimm noch zwei Wochen warten müssen
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Mama heute mal wieder, "deine Spitzen sind viel zu dünn, und das ist alles viel zu lang und sieht nicht mehr schön aus. Die musst du mal bis auf Taille zurückschneiden lassen."
Woraufhin ich ihr mal weider erklärt habe, dass ich das sogar mache - wenn sie ihren Pixie bis zur Taille wachsen lässt. Sie hat sooo schöne Locken, die sie immer rausschneiden lässt, weil sie sie stören.
Die Diskussion hatten wir aber schon mal.
Heute meinte sie aber, dass man mit über 50 doch keine langen Haare mehr tragen könne.
Ich hab sie dann mal gefragt, wo das steht. Die Antwort war recht ausweichend.
Dann fing sie an, an meiner Figur rumzumeckern, ich hätte ja zugenommen (okay, stimmt). Ich weiß ja, sie meint es nicht böse, deswegen kann ich auch nicht behaupten, dass mich das sonderlich trifft. Trotzdem habe ich heute mal geantortet, "du aber auch". Wie du mir, so ich dir. Ich habe sie dann mal gefragt, warum sie dauernd an mir rummeckern muss.
Da musste sie lachen und meinte, "na, an wem denn sonst".
PrincessLeia hat geschrieben:Dann fing sie an, an meiner Figur rumzumeckern, ich hätte ja zugenommen (okay, stimmt). Ich weiß ja, sie meint es nicht böse, deswegen kann ich auch nicht behaupten, dass mich das sonderlich trifft. Trotzdem habe ich heute mal geantortet, "du aber auch".
Sehr gute Reaktion.
Das erinnert mich an meine Schwiegermutter, die bei jedem Treffen meint, mein Schatz müßte mal ne Diät einlegen (okay, er ist etwas moppelig, aber ich mag ihn so). Bem letzten Mal hat er ihr nur wortlos in eine ihrer doch recht beachtlichen Speckrollen gekniffen. ^^
Ach, a props Schwiegermutter, die Gute verwirrt mich anscheinend gern. So z.B. nachdem ich meine Haare von Chemierot auf NK-Braun umgefärbt hatte. Als sie das zum ersten mal sah, fand sie es nach eigenen Worten "wunderschön"..... zweites Treffen "Du bist so blass, das ist doch viiiiel zu dunkel".... drittes Treffen, da wars auf einmal wieder schön... und so weiter. Es war immer dieselbe Farbe, und meine Hautfarbe ändert sich zwischendrin auch nicht.
Sich zu entscheiden wird anscheinend überbewertet.
Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Das erinnert mich an meine Schwiegermutter, die bei jedem Treffen meint, mein Schatz müßte mal ne Diät einlegen (okay, er ist etwas moppelig, aber ich mag ihn so). Bem letzten Mal hat er ihr nur wortlos in eine ihrer doch recht beachtlichen Speckrollen gekniffen. ^^
ich krieg mich hier grad nimmer ein! Das werd ich bei meiner Mutter machen, wenn die ma wieder fragt, wie meine Abnehmerei läuft. DEN Blick möcht ich sehn! Göttlich
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Ich glaube Mütter und Schwiegermütter haben einfach den Drang immer Kommentare zu den Haaren abzugeben. Ist bestimmt genetisch bedingt oder so *verschwörungstheorie*.
Und dass die selbe Haarfarbe mal so und so wahrgenommen wird, kenne ich auch.
Meine liebe Kollegin meinte eben zu mir: "Deine Haare sind aber auch dünn geworden."
Und dabei wächst mein Umfang seit 2 Jahren endlich mal wieder, seit ich die Blondierung weglasse. Ach manno. Vielleicht verwirrt es sie, dass ich jetzt immer dutte oder hochstecke und sie nicht mehr offen trage.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stietzis Neustart
@Noire_DD: Wenn du das ausprobierst, nimm ne Kamera mit. Bei der Geschichte mit meiner SchwiMu hab ich mich nämlich echt geärgert, daß ich das nicht für die Ewigkeit festhalten konnte.
Ich trag heute meinen ersten (leicht wurschteligen) Flechtchinesen mit mir herum, und da ich den noch nicht richtig fest hinbekomme, hab ich ihn vorsichthalber mit ein paar Haarnadeln fixiert. Vorhin beim Putzen bück ich mich, und prompt fällt ne Haarnadel raus.
Mein Schatz dazu: "Also daß du ne Schraube locker hast ist ja nichts neues, aber wenn die jetzt sogar schon rausfallen, wirds langsam bedenklich." o.O
Hoffentlich schleppt er mich nicht demnächst in die Wektstatt.
Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Flohquaste hat geschrieben:
Ich trag heute meinen ersten (leicht wurschteligen) Flechtchinesen mit mir herum, und da ich den noch nicht richtig fest hinbekomme, hab ich ihn vorsichthalber mit ein paar Haarnadeln fixiert. Vorhin beim Putzen bück ich mich, und prompt fällt ne Haarnadel raus.
Mein Schatz dazu: "Also daß du ne Schraube locker hast ist ja nichts neues, aber wenn die jetzt sogar schon rausfallen, wirds langsam bedenklich." o.O
Hoffentlich schleppt er mich nicht demnächst in die Wektstatt.
klasse!!! Du hast meinen Tag gerettet!
@PrincessLeia: Mütter und ihre Kommentare kenne ich ja , aber in Deinem Fall kann ich das wirklich nicht nachvollziehen - bei DEN Haaren!? Was würde Deine Mutter zu mir sagen: schreiend wegrennen, garantiert
btt: im Büro letztens meinte ne Kollegin, als ich seit langem die Haare mal wieder offen hatte und sie mich von hinten sah, meine Haare wären "aber ganz schön lang geworden!"
Hat mich gefreut
Satine hat geschrieben:Sonntags, Frühstück. Mein Mann fand, ich bin zu frech und hielt mir den Honig über'n Kopf. Ich: "Untersteh Dich! Obwohl, ist gut für die Haare." Er: "Auf den Spruch hab ich gewartet..."
Hihi.... und? Hat er????
Grüßle
Hagazussas
1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe
klassischer Länge *froiz*
Flohquaste hat geschrieben:
Hab gestern nach dem Waschen etwas viel Palmin in die Haare getan.
Heute früh fand ich aber trozdem, dass es akzeptabel aussah un dhab die Haare offengelassen.
Klassenkamerad:Sind deine Haare nass
Ich: Äh ne...des sieht nur so aus