Gute Idee alles zu sammeln!
Ich wasche meine Haare seit etwa einem Jahr meist mit Clarus von Culumnatura, manchmal nehme ich auch Wawuschel Babyhaarpflege von Avalon.
Das Wawuschel ist noch milder als Clarus, da ich aber einen etwas staubigen Job habe reicht die Reinigungskraft nicht immer aus.
Beide vertragen meine Haare und auch meine Kopfhaut sehr gut.
Das neue Bübchen Babyshampoo geht notfalls auch, allerdings fühle ich mich damit die ersten 3 Tage nach der Wäsche wie ein Flauschebärchen.
Zum Kämmen nehme ich eine ganz groben Hornkamm (daheim) oder Kunststoff (für unterwegs). Gelegentlich eine Holzbürste, die massiert so schön die Kopfhaut.
Saure Rinse hatte ich mal einige Zeit probiert, bringt bei mir aber nix, meine Haare sind auch ohne total rutschig. Deshalb spüle ich nur mit kühlem Wasser nach und feddisch.
Öl gebe ich nur ganz selten (vielleicht 1 oder 2 mal im Monat) in die Haare, wenn dann etwas Kokosöl in die feuchten Haare.
Wenn ich mal eine Spülung brauche (nach dem Schwimmbad oder im Urlaub am Meer) dann nehme ich Zitrone-Melisse von Alverde
@Greta
Um die Sachen von Aubrey Organics schleiche ich schon seit längerem rum. Kann man diese Shampoos gut verdünnen? Dann wäre der relativ hohe Preis vertretbar für mich.