Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tutaluna
#736 Beitrag von Tutaluna »

Kaddin hat geschrieben: KÖNNEN MEINE SCHUPPEN MIR DER SPÜLUNG ZUSAMMENHÄNGEN? _HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN?
Auf jeden Fall!
Generell soll die Spülung auch NUR in die Haarlängen und Spitzen. Für die Kopfhaut ist sie nicht geeignet und kann eben solche Reaktionen wie Schuppen oder auch schnell fettende Haut auslösen.

Schau dich mal ein bisschen im Schuppen-Thread um, da findest du garantiert was zu diesem Thema :wink:
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
violetvitch

#737 Beitrag von violetvitch »

Also ich muss mal wieder großes Lob über diese Spülung verkünden. Versuche ja immer wieder mal auf andere Condis umzusteigen, da mir die Farbzieherei wirklich auf den Keks geht und ich von Alkohol in Pflegeprodukten eigentlich immer gerne Abstand halte (wegen Trockenheit und so). Aber ohne Condi geht bei mir nichts, auch mit saurer Rinse. Daher jetzt mal wieder zurückgekehrt... Haarlis waren total trocken, knirschig, schlimm aufgeplustert, bin mit keinem Leavein oder Öl dagegen angekommen. Deswegen vor 2 Tagen mal wieder mit SBC nachgespült. Ergebnis: Die Haare ein Traum, schön weich, fluffig, aber nicht elektrisiert, schön flexibel stabil. Und dass ganz ohne Leavein und Öl. :yippee:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
ChoCho

#738 Beitrag von ChoCho »

Die SBC hab ich früher bei meiner Umstellung von KK auf NK benutzt und sie ist einfach ein Klassiker :D Mag sie mir jetzt auch bald wieder kaufen, nach Langem!
sumpfacker

#739 Beitrag von sumpfacker »

Als Pre finde ich die unschlagbar. Da kommt keine Kur oder anderer Condi mit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Eigenfrequenz
#740 Beitrag von Eigenfrequenz »

Zunächst hatte ich die SBC als Kur vor dem Waschen probiert - Geruch komisch und Konsistenz war auch seltsam. Danach waren die Haare sogar leicht strohig.

Dann als Spülung nach dem Waschen. - Wirkung gleich null. Nicht besser oder schlechter als sonst.

Ich glaube, die SBC ist einfach nichts für mich.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
Barcabelle

#741 Beitrag von Barcabelle »

Den Geruch mag ich auch nicht besonders - die SBC funktioniert bei mir nur dann optimal, wenn ich sie länger einwirken lasse (ab 1/2 h). Ich nutze sie als Farbzieher - für sonst habe ich eine wesentlich bessere, nasenfreundlichere Spülung gefunden.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Hexegame
#742 Beitrag von Hexegame »

Ich liebe den Geruch... :D :wink:
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Zoey

#743 Beitrag von Zoey »

ich auch ^^
riecht nach birkenblättern und Kokos ich mags total!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Waldgeyst

#744 Beitrag von Waldgeyst »

Riecht nach schwer alkoholisierter Kokosnuss und macht bei mir mit weichem Wasser in meiner Heimatstadt richtig glitschcig-flutschige Haare. Da wo ich wohne mit dem härtestem Wasser in diesem Lande aber total trockene.
1cM 7-8
Zoey

#745 Beitrag von Zoey »

hm komisch, ich muss meinen Wasserkocher zweimal die Woche entkalken so hart ist es hier;
SBC ist trotzdem immer toll.
Nur halt echt teuer :(
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Amethyst

#746 Beitrag von Amethyst »

Ich finde die SBC auch total toll, macht richtig weiche, geschmeidige Haare.
Ich benutze sie als Spülung und als Kur. Nur den Duft mag ich nicht so.
ellaey

#747 Beitrag von ellaey »

Ich finde die SBC überhaupt nicht so toll. Hab sie mir gekauft, weil sie hier alle so toll fanden.
meine haare fühlen sich schon beim auswaschen total "hart" und borstig an. habe auch schon mehrere variationen probiert, dh mit öl,pur, blabla,..
weiß nicht wieso sie bei mir nicht so mag.. schade.
den geruch find ich ehrlich gesagt auch mehr als schrecklich, was mich aber nicht stören würde, wenn sie mir tolle haare bescheren würde.
Denke mal, dass es am Alk liegt :(
Camille

#748 Beitrag von Camille »

Ich hab die SBC insgesamt dreimal (als Spülung) ausprobiert und immer klätschige Haare davon bekommen. Jetzt steht sie erst mal im Schrank. An Pre-Wash-Kuren hab ich mich bisher irgendwie noch nicht rangetraut. Wenn ich das mal mache, teste ich vielleicht auch noch mal die SBC.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#749 Beitrag von sumpfacker »

ich nehme gerne alle SBC von denen die sie nicht benutzen wollen :lol:

Ich nehme sie nur als Pre aber dafür fast vor jedem waschen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hariböhnchen

#750 Beitrag von Hariböhnchen »

Ja, auch ich wurde hier angefixt und habe mir die SBC zugelegt (stolzer Preis *hüstel* :? ) Bis jetzt habe ich sie erst dreimal benutzt und ich finde sie spitze! Der Geruch ist wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die Haare werden soooo toll weich und flauschig davon! Als Pre-Wash-Kur habe ich sie noch nicht ausprobiert, wird aber definitiv noch getestet. Hach, wenn das im Langzeittest auch so bleibt, dann wird sie als fester Bestandteil bei mir einziehen. Ich kann sie nur empfehlen 8)
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Antworten